Ich denke das passt hier..

  • 8. Beleidigungen sind im OOC verboten
    Im IC darfst du eine unhöfliche Sprache verwenden, das beinhaltet Beleidigungen, wobei diese sich nur auf dem IC beziehen dürfen und diese dürfen nicht in übertriebenen Maße verwendet werden. Im OOC musst du höflich sein.


    Wir werden keine Meldungen von Beleidigungen im OOC nachgehen, wenn es genügt hätte, dass du einfach wegfahren/weglaufen könntest. "Noob" o.ä. gilt ebenfalls nicht als Grund für eine Strafe.

    ""Noob" o.ä. gilt ebenfalls nicht als Grund für eine Strafe."


    Also was ist nun erlaubt und was nicht?

    "Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist.
    Gib niemals auf!" - Tupac Amaru Shakur

  • Eventuell noch etwas anders formuliert, ich persönlich würde hier differenzieren, ob das Geschriebene zur Situation passt oder nicht. Sofern dies nicht passt, folglich auch beleidigend wirkt, so kann man dies ahnden.

  • Wie bereits gesagt, wenn es eindeutig zur Situation passt, dann denke ich, dass man dies nicht ahnden würde. Die Entscheidung fällt hier auch auf den gesamten Vorfall zurück. Wie Atrox bereits sagte, sollte man es auch nicht übertreiben.