Schwerer Drogenrausch -> Cannabiskonsum?!

  • Ich würde gerne wissen, seit wann schwerer Drogenrausch Cannabiskonsum ist.
    Hatte nämlich gerade eine Diskussion mit 2 Staatsbeamten und sie wollten mir Drogenrausch aufdrücken.
    Sehe ich das irgendwie anders? In Deutschland ist der Konsum von Cannabis auch nicht wirklich strafbar.

    "Passiert in Berlin auch oft, nur ist es bei uns umgekehrt. Da werden die Nazis von den Ausländern niedergestochen."


  • Cannabis = Drogen. Drogen rauchen = Drogenrausch
    Einfach oder?

    Assistant Chief of Police William Johnson

    San Andreas Police Department
    Public Information Office


    Los Santos Police Department Headquarter
    Los Santos, San Andreas
    Telefonnummer: 10-054
    william.johnson@lspdonline.de
    110px-US-O9_insignia.svg.png


    "Aber dass du mich gekündigt hast, nur weil ich ein bisschen korrupt war, ist schon ein wenig unfair" - Police Captain a.D., der anonym bleiben möchte, der von mir wegen einer korrupten Tätigkeit gekündigt wurde (Zitat vom 21.01.2018)

  • Es geht mir nicht im Allgemeinen um einen "Drogenrausch".
    Es geht mir um die Rechtslage auf dem Server.
    Was heißt "Schwerer Drogenrausch"? Wenn man stark alkoholisiert ist oder total bekifft ist?
    Oder heißt Schwerer Drogenrausch das man schwere / starke Drogen wie Meth oder Kokain genommen hat?


    Soweit ich weiß ist ja das deutsche Gesetzbuch als Vorlage genommen worden für das Gesetzbuch hier auf dem Server, dementsprechend sollte CannabisKONSUM nicht erlaubt, aber geduldet und nicht geahndet werden. Das habe ich auch gerade versucht den Polizisten zu erklären.

    "Passiert in Berlin auch oft, nur ist es bei uns umgekehrt. Da werden die Nazis von den Ausländern niedergestochen."


  • Besitz und Erwerb ist illegal.
    In den verschiedenen Ländern wird das unterschiedlich bewertet. Aber in keinem Land wird geahndet, in manchen Ländern darf man sogar 1-2 Gramm ( in Brandenburg soweit ich weiß 20 Gramm ) mit sich führen.

    "Passiert in Berlin auch oft, nur ist es bei uns umgekehrt. Da werden die Nazis von den Ausländern niedergestochen."


  • Der Drogenkonsum in Deutschland ist erlaubt, aber der Besitz ist Strafbar. Das Witzige dabei ist, wenn du den Joint hälst und dran ziehst wird dies als Besitz von Drogen gehandelt.


    Kleines, aber dennoch witziges Beispielt was wirklich wahr ist:
    Und zwar war das so, ein Typ hat ein Joint auf einer Parkbank gefunden und hat sich gedacht, weißte was ich rauche den Joint und lasse ihn aber auf der Parkbank liegen. Er hat ihn natürlich angezündet und soweiter, weil er den Joint nicht angefasst hat wurde dies nicht als Besitz von Drogen gewertet. :D


    Bemerkung: Wenn man ein Attest vom Arzt besitzt, dann ist der Besitz von Cannabis erlaubt.

  • Hahaha ich kenn so ein ähnliches Beispiel:
    Polizisten haben einen Typen gefunden der einen 30cm langen Joint, welcher auf einem Findling lag und er ihn nur mit den lippen berührt hat, geraucht hat.

    "Passiert in Berlin auch oft, nur ist es bei uns umgekehrt. Da werden die Nazis von den Ausländern niedergestochen."