Beiträge von Radanua


    Kenne ich.. Hatte das auch mal. Über die Nacht den Scan laufen lassen und am Ende hab ichs dann bei über 2000 Funden abgebrochen.
    Probier mal Malwarebyte's aus. Wenn das nicht hilft dann ist's am besten einfach mal den PC neu zu machen, und nen besseres Antivirussystem zu benutzen.
    Avira ist nämlich die größte Scheiße überhaupt. :D
    (Nutze Avast, und hatte bis jetzt noch keine Probleme^^)


    Bullshit. Befass dich mal mit der Materie. Es gibt kein besser und auch kein schlechter. Alle Anti Viren Programme bist auf die aus dem Hause Symantec arbeiten auf dem selben Prinzipien - Datei Hashes, Verhaltensmuster, Prozess analyse, Memory Hacking. Avira ist Avast! da um weiten überlegender und besitzt Software Technologien die selbst fast der von Symantec nahe kommen. Zudem sollte auchmal gesagt sein das Avast! alle wichtigen Daten von den Avira Serverm bezieht (Woher ich das weiß? Mach mal nen Backtrace und du wirst sehen das alle abgefangenen Pakete die Informationen über Viren und deren Definition enthalten zu den Avira Servern weitergeleitet werden). Das ganze wurde vorn paar Monaten auhc mal auf nem Twitter Account von nem Avast Entwickler bestätigt.
    Auf der Cebit sind beide Jungs auch präsent und teilen sich sogar fast nen kompletten Stand.


    Sprich: Es wird schwer möglich sein das Avast! etwas nicht erkennt, was Avira erkennt. Falls doch liegt es an der Free Version die nicht vollen Zuagng zur Virendefinitionsdatenbank hat.



    Zum Thema:
    Einen Computer formatieren, weil du dich einfach nicht ausreichen schützt? Das Beispiel von Padarom ist da passend und erläutert dieses sinnlose Verfahren. Gut programmierte Viren setzen sich auch in spezifischen Head Sektoren auf der Platte ab und schützen diesen Bereich (Simpler Inject con einigen Programmzeilen in den MBR sorgen dafür). Windows 7 selbst würde lediglich denken das es sich um einen Windows vorgänger Eintrag handelt und berüht diesen NICHT (Da WIndows denkt das es im falle einer Wiederherstellung eines älteren BS gebraucht werden könne).


    Hijackthis, Malware Bytes, Prozess Analyse und etwailige kleiner Helfer sorgen für die Identifizierung des Virueses Dann google ne Runde und du findest heraus was der kleine Schädling anstellt. Lege selbst hand an (meistens hilfts auch schon via MSCONFIG alle nicht Windows Autostart Einträge /Dienste abzuschalten und nach nem Restart durchzugehen).



    Lg und viel Erfolg.

    Hallöle,
    ich denke es wird mal an der Zeit konstruktives abzulassen und mich dem Lob und der Kritik zu widmen.
    Nun unterteile ich die nachfolgenden Themen in einige Kategorien und hoffe auf eine kurze sachliche Aufklärung über Themen, Fakten und Dinge wie ich diese betrachte.


    Das Forum
    Das Design lässt sich wahrlich sehen. Im Zusammenhang mit dem durch das schlanke und schlichte Design gebotenen Platz, wurden alle Ressourcen und Möglichkeiten zur Informativen Darstellung wichtiger Komponenten zu diesem Server integriert.
    Das neue UserPanel sst sich auch wirklich sehen - ich denke sogar das erste dieser Art im Bereich Woltlab. Die neue finalisierte Feed Anzeige einzelner Benutzer ist auch der blanke Wahnsinn. Facebook in einem Forum integriert (positive hyperbel) :p, wobei ich die Starteseite des Forums (Home) sehr unübersichtlich finde und ich denke da sollte sich noch das ein oder andere ändern um einen letzendlich aus den Socken zu hauen (Da fehlt noch das gewisse etwas). Vom Funktionsumfang bin ich schlicht weg begeistert und lobe dazu auch direkt mal die Entwickler (Design, Programmierung, Konzeptionierung).


    Das Team
    Ansich sehe ich hier nur lauter kompetenter Leute mit sicherlich den ein oder anderen Macken. Mir persönlich ist aufgefallen das nicht viele der neuen Moderatoren an der Öffentlichen Arbeit interessiert scheinen - oder es aktuell aufgrund der Closed Beta (so nenn ichs mal) noch nicht für sinnvoll empfinden tätig zu werden.
    Einige sehe ich nur umso weniger im Teamspeak, wodurch ich bitterlicherweise feststellen muss das auch kaum der Kontakt zur Community gesucht wird. Klar kann ich verstehen das einige ein überaus beherzigendes Reallife genießen, jedoch sollte man schon das ein oder andere Lebenszeichen von sich geben um den Menschen zu zeigen das dort noch jemand ist ^^. Gleichzeitig würde ich aber auch direkt einige Loben und zu einigen mal auch direkt ein kurzes Statement lassen.



    Aerox

    • An sich scheinst du an ganz gescheiter Kerl zu sein. Bist einer der wenigen neueingestellen Moderatoren die Wert auf Öffentlichkeitsarbeit legen und einen guten Ruf hegen. Ebenfalls finde ich dich auch sehr hilfreich im Bereich der Konfliktlösung. Du handelst schnell und wenn dann meist auf dem Pädagogischen Weg (nen paar Seminare in Verhaltenstherapie lassen einen sowas erkennen :p). Schade hingegen finde ich, das einige schon ein wenig Kritik geäußert haben - wenn auch hinter 20 Ecken im Teamspeak -, du das sicherlich (ich gehe davon aus) mitbekommen hast und dich nicht einschaltest um wirklich solche zu Vermeiden. Ich denke so nützlich sind die neuen Moderatoren an sich fürs Release nundoch nicht um sich nen Lenz zu drehen. Ansich bist du aber ein überaus kompetenter und netter Mensch mit dem ich sehr gerne den Kontakt pflege.

    Paradorm

    • Nungut.. ich habe schon seit beginn des Threads meine Vorurteile einfach mal abgeschaltet und hoffe das du dies einfach mal zu schätzen weisst. In letzter Zeit gab es auch von mir ordentlich Druck bezüglich deiner Privaten Beziehung mit Mitgliedern die einigen aus der Community als bevorzugte User ansehen. Fakt ist einfach es sieht sehr, sehr und nochmal sehr auffällig aus, wenn du im Teamspeak wirklich nur den Kontakt mit 2 Menschen hegst und alle anderen prinzipiell ausgeblendet werden. Der ein oder andere hatte während des Teamspeak Supports auch den Anschein als hättest du kein Interesse und würdest viel lieber nen paar Channels höher switchen um weiter Smalltalk zu halten. Ich persönlich durfte das noch nicht erleben finde es aber doch irgendwie wichtig - auch wenn es vlt. gar nicht stimmt - einmal angesprochen zu haben. Ansich bemerkt man das du dich ordentlich bemühst hier für Recht und Ordnung zu sorgen. Bist neben Aerox sehr aktiv bei deiner Moderativen Arbeit und handelst auf einer sehr neutralen Basis. Für die Zukunft gebe ich dir einfach einen Tipp mit auf dem Weg: Bleib wie du bist, nur pflege nicht nur den Kontakt zu den selben Spielern. Ansonsten mach weiter so.

    MnKn/Kones/InternetInk

    • Das Breadfish Team ist eine Top Möglichkeit Breadfish Roleplay nochmal den letzten Schliff an Perfektion liefern zu können (was nicht heißen soll das der rest nichts dazu beiträgt oder halt nur unproduktives!!). Reife präsentiert sich meistens durch Unterhaltungen die man führt, bei euch jedoch erkennt man das jedoch in Wort und Schrift. Ich bin überzeugt das ihr unter anderem die richtigen Jungs für diesen Job seid und hoffe auch auf eine längere Unterhaltung eurerseits bei diesem Vorhaben. Bisher sind mir auch keine negativen Meinungen über eure Person oder eure Arbeit bekannt. Weiter so :).

    611er

    • Ach Falk, du bist schon Süßer :love: . Wir kennen uns schon ne weile und ich denke du hegst noch keinen Groll gegen mich :p. Ich mag dich, bist ein sehr neutraler Typ und für deine Aufgabe hier sicherlich gewachsen. Du kennst meine Meinung über dich und ich denke jeder andere aus dem MRL Clan ist diese auch bekannt, weshalb ich hier keinen Akt draus machen sollte. Für mich persönlich wichtig ist einfach: Du hättest dich einfach mal eben zu der Vorwurfsaktion "611er = Medic" äußern sollen. Gerade die MRL'ler waren - u.a. ich - waren sehr erbost mal wieder das lesen zu müssen. Ich denke hättest du mir gesagt das du aus fairem Hause gewählt worden wärst - was sicherlich auch so passiert ist - hätte ich mit meinen Argumenten bei den anderen wieder für Ruhe sorgen können. Aber ansich bist und bleibst du mein alter MRL Hase und MRL Opa und ich freue mich dich hier aktiv sehen zu dürfen.

    Eliot_Ness

    • Ach, Eliot.. eigentlich möchte ich nun nicht alles alte rauskramen und lege dir einfach ans Herz das ich mich nochmal gerne mit dir unterhalten würde. Ansonsten lobe ich dich hier erstmal. Dein Engagement dafür zu sorgen das hier ruhe einkehrt - auch bezüglich Radanua :D - ist sehr lobenswert. Noch kann ich nicht sagen ob es sich hierbei um eine gute oder schlechte Entscheidung handelt, das du hier vertreten bist. Diese Meinung würde ich mir aber wiegesagt nachdem wir mal alles ausräumen was mir unklar erscheint neu bilden (Spekulationen, Interna aus MRL, Verhaltensweisen etc. in meiner alten Community sind für mich noch heute sehr wichtig. Ich will das endlich aus der Welt schaffen :)! - halt alles bzg. M:RL). Ansich aber bin ich davon überzeugt das du auch mit zu den fähigsten gehörst - wenn du willst - und das nicht nur fürn paar Stunden. Deshalb: Schön das du hier bist und mach was draus. Aus Fehlern sollte man lernen :)

    Atrox (FFF)

    • Das Script wird Bombe sein, deine Webentwickler Technsichen Kentnisse sind der Wahnsinn und du hast bisher sehr gute Arbeit geleistet. Ohne dich wär der Funktionsumfang der uns jetzt schon einen einblick in BRP gewährt nicht vorhanden und würde uns hier halten. Aktive Arbeit an der Community waren noch nie dein Ding, was ich dir aber nich vorwerfe. Du bist der Kerl fürs Strukturierte. Regelungen, Konzepte, wichtige Vorgehensweisen innerhalb von BRP und mehr prägen dich nunmal und machen dich zu einer der wichtigsten Personen von BRP. Schade finde ich halt unserer beider indifferenz (Gehört hier aber wohlkaum ausführlich hin). Ich persönlich wünsche mir einfach das man sich mal bald zusammen reißt und man endlich alles versuchen kann auszuräumen... :/


    Den Rest der Team'ler kenne ich nicht (und kann deshalb auch niemanden beeurteilen).


    Das Konzept
    Es ist wahnsinn was sich hier langsam zusammenbraut. Man merkt richtig wie es sprudelt und die kreativen Köpfe des Teams lassen Konzepte und Ideen walten, die ich der absolute Wahnsinn finde. Ich bin kein Experte bez. Politik, weshalb ich nicht einschätzen kann inwiefern realistisch das Politische Konzept von BRP ist. Ich erfreue mich einfach an der Vielfalt und dem drang uns als Spieler ein unvergessliches Roleplay Spielerlebnis liefern zu wollen. Die Struktur des Forums ist Optional, ich denke da lässt sich noch einiges verändertn (OOC und IC Teil viel, viel getrennter zu größeren RP möglichkeiten). Ebenfalls finde ich es sehr gut das Atrox diese ausführliche Feature Dokumenatation führt. Es sorgt jetzt schon für Wasser im Mund, das nur nach mehr schreit. Die Idee und die Umsetzung von BRP ist euch in vollen Zügen gelungen. Das Team steht, die Community brennt und das Script wird sicherlich der wahnsinn. Optimistisch darf ich behaupten das BRP einen großes siegerfähnchen in den händen nach dem Release halten darf und somit die 08-15 Bewerbungen aus dem sa-mp.de Board verschwinden und jeder einsieht das Konzept und Struktur nichts mit Spontanität zutun hat. BRP, wir kommen!



    Im ganzen ist das hier eine super Sache und ich denke niemand und nichts ist perfekt.
    Arbeitet an einigen Macken und ich denke das wirdn voller Erfolg hier.



    Mit freundlichem Gruß:
    Radanua (Marcel :)


    PS: Ich habe so Objektiv wie möglich versucht zu interpretieren und persönliche Gefühle versucht zu unterbinden UND wer zum Teufel ist Julian :D?

    Das habe ich schon vorhin begriffen - ist halt schwer zu verkraften das ein Projekt das man jahrelang mit vollster Kraft begleitet hat einfach so in den Müll schmeißt.
    Fakt ist nunmal, das man durch Atrox seine Arbeit einfach zu stark an MRL erinnert wird, ich denke auch deshalb diese vielen Meinungen dazu. Sorry.


    Das was man sieht, ist das erste was man interpretiert. Man sieht einen User der von dem Projekt davor gehasst wird, so hasst man ihn auch weiterhin - genauso bei einem Teammitglied. Hoffe das ist nun verständlich und erklärt, wieso sich kaum einer hierzu äußert.


    Zum Thema Korruption nochmal: Es machte/macht auch dort wiegesagt den Anschein. Noch jetzt ist das Thema bei einigen vertreten und sorgt für unstimmigkeiten (wie man ja lesen kann, User bewertungen und co.).


    Hier hat noch niemand einen Ban bekommen, weil er seine Meinung, sofern sachlich vorgetragen, geäußert hat. Wenn da doch 1000 Leute sind, die mal wieder alles Kacke finden, so sollen sie sich doch bitte melden.


    So meint das auch niemand. M:RL ist nunmal Grundbaustein von BRP, da kann mir wer sagen was er will. M:RL User nehmen die Tücken, Handlungen und alles andere negative mit (Das Negative rechnet der Mensch an, das positive jedoch meist nicht). ich sagte ja, das sich einige verstecken und ich würde es begrüßen wenn auch mehr von der Sorte sich hier melden - damit solch nen Edwards das auch mal rallt.


    Aus Adminmangel? Ich muss mir das lachen verkneifen. Ich dachte das ganze ist Teil von Sa-mp.de ? Dem größten SA:MP Board im deutsprachigen Raum? Und welche Chancen? Habe ich keine genutzt? Es hatte sich keiner außer Eltio drum gekümmert - jemand aus dem Interna dessen Name ich nicht nennen mag, meinte sogar das er mich nicht bannt, weil ich eh wiederkomme unter neuer IP und Profildaten.

    Ich denke ich bin jemand der sich des Statements angesprochen fühlte sollte, es jedoch nicht tut.
    Trotzdem tuhe ich mal meiner Meinung zu dieser Art von "Thread" kunt.


    Man spricht also davon das, dass Team fair und nicht nach sozialen Beziehung gehandelt hat.
    Leider sprechen Outsider dort vom Gegenteil. Das Bild, welches präsentiert wird ist nunmal mehr als eindeutig und bitter.


    Ich persönlich bin definitiv nicht enttäuscht über den versauten Leader Postenim Gegenteil - hätte ich sowieso nicht mit einer Einstellung gerechnet - da ich einige aus dem Team - leider - sehr gut kenne und deren Handlungsweise mir nicht nur Vorstellen kann sondern es auch noch wissen tue (Um mal eben aus dem Weg zu räumen das ich aufgrund des Postens "flame").


    Selbst als BRP ernannter - oder eher gesagt Hater ernannter - Hetzmeister und Niveauloser User hegen doch manche das Interesse mir ihre Meinung zu sagen - und das nicht nur über mich. Fakt ist nunmal das es von außen wirklich so aussieht, als würde jeder hier wirklich nur den Sozialen Kontakten folgen und darauf bauen. Gerade auch bei den Bewerbungen der einzelnen Gangs/Mafias bin ich ein wenig erstaunt über wahrscheinliche Leader die angenommen wurden, wobei ich von sicherlich über 1/4 die Bewerbung selbst gelesen habe und dort nach der Meinung gefragt wurde. Viele stellten auch Statistische Vermutungen über einzelne Bewerbungen an (Aussehen, Formatierung, Ausdrucksweise, Rechtschreibung, Bisheriges Auftreten, Reife etc.) und auch diese Personen - Personen die auch mich nicht wirklich leiden mögen, jedoch gerne mit mir auskommen - haben sich geiirt und waren teils geschockt.


    Was mir besonders auffält ist auch das mich heute ein User mit folgenden Lob gefüttert hat: "Ich finde es gut, das du auf BRP deine Meinung äußerst - viele trauen sich das nicht.". Was merkt man daran? Das ganz viele - wirklich viele - Angst haben hier mal etwas Kritik oder Lob loszulassen, weil sich hier einfach die falsche Administration ausgesucht wurde die in der Vergangenheit einiges verkackt hat. So wird sich niemand hierzu wirklich äußern, weil hier jeder - wahrscheinlich auch zurecht - Angst vor einem permanenten ausschluss hat.


    Das Team von BRP besteht teils aus dem SA-MP.de Team und das war und ist eine wahrlich gute Entscheidung die mit mir jeder Unterstützt, der mich und den ich kenne und ich denke das spricht für sich. Ich hege gegen keinem aus dem Team einen groll, vertrete nur - wie auch damals immer - meine Meinung und verzichte auf eigene Knochenbrüche.


    Achso, Empathie ist hier wahrscheinlich etwas wichtiger. Ich verstehe die Situation seitens BRP und deshalb finde ich es nur richtig auch die einzelner User zu verstehen (gerade die, die sowieso enttäuscht von der Absage sind - wenn auch schwierig dies bei allen zutun, jedoch denkt die Masse meist das selbe).


    Danke.


    //EDIT
    Achso: Würde ich BRP was böses wollen, würde ich keinen auf "Sch***/Seelsorer für alles und jeden" spielen und mich für dessen wohl - wie damals auf MRL - engagieren.

    Ihr könnt ohne die spezifische Benutzergruppe in keinen anderen Channel wechseln - höchwahrscheinlich.


    Deshalb beachtet doch einfach die Anweisungen in den Regeln und benachrichtigt den Support. Ebenfalls würde ich es noch sinnvoller finden, wenn ihr nicht versucht eure Computer Teamspeak 3 Identität in euer Smartphone zu importieren. Das sorgt für weniger Freischaltungen und mehr Zeit für den Supporter.


    Lg

    Mensch.
    Das ich das noch erleben darf.. ich lobe euch.. und diesmal mit vollster ernsthaftigkeit und dankbarkeit!


    Sehr schönes Konzept. Mir blieben keine Fragen mehr offen. Sauber durchgearbeitet & ein weiteres Individuum!


    Weiter so - großes Lob dafür!

    Sehr geehrte Verwaltung dieses überaus schicken Projekts,


    hiermit äußer ich Kritik bezüglich des überaus unprofessionellen Verhaltens einiger Administrativen berechtigten.
    Das löschen von "Posts" einiger Benutzer dieser Plattform ohne ersichtlichen Grund ist in meinen Augen - und definitiv in vielen weiteren - inaktzeptabel.


    Ich bitte drum an Ihrem Verhalten zu Arbeiten und dementsprechende Konsequenzen daraus zu ziehen.



    Mit freundlichem Gruß:
    Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland