Beiträge von namespace


    Ist das dein Ernst? Ich habe auf den Tresor mit der Schaufel geschlagen, und nicht auf dich!
    Und mit so einer lächerlichen Ausrede umgehst du keines Falls die 5. Regel.
    Es ist und bleibt ein Regelbruch, Whiite hat definitiv Rachemord begangen.

    Guten Tag, ich muss mich (leider) gegen den Benutzer "WHiiTE" beschweren.


    Dieser hat die Regel 5 der Roleplay-Regeln (stark) missachtet:

    Zitat


    5. Keine Rache-Morde


    Wenn du stirbst, verlierst du dein Gedächnis der letzten 30 Spielminuten
    vor dem Tod. Somit weißt du nicht, wer dich umgebracht oder z.B.
    ausgeraubt hat, also zählt dies nicht als driftiger Grund für einen
    Mord.


    xploreme (Pablo Escobar) und ich waren gerade in der Bank und wollten diese gerade ausrauben, als plötzlich der Spieler "Apro" ohne ersichtlichen Grund auf uns losging und mich mit der Schaufel geschlagen hat (warscheinlich hat es ihm nicht gefallen, dass wir die Bank ausrauben wollten).
    Als dieser nach einiger Zeit nicht aufgehört hat, hat xploreme die Deagle gezogen und auf Apro gerichtet und "Stop!" geschrieben.
    Als dieser noch immer nicht aufgehört hat, wurde er erschossen.


    Allerdings war noch ein Spieler in der Bank - "WHiiTE", dieser hat nach der Aktion ebenfalls die Deagle gezückt und auf uns geschossen.
    Wir haben ebenfalls das Feuer erwiedert und ihn getötet.
    Als ich gerade dabei war, die Bank zu rauben, und mit der Schaufel auf den Tresor geschlagen habe, kam er rein und hat mich von hinten mit dem Messer getötet.




    Obwohl Pablo ihn aufgefordert hat (Ohne Gewalt!) die Bank zu verlassen, hat er dies nicht getan.


    Durch diesen Regelbruch habe ich sehr viel Munition verloren, welche ich von dem Beschuldigten erstattet haben möchte!
    Außerdem fordere ich eine angemessene Strafe für eine solche Dreistigkeit.

    Eliot, kommt dir das nicht selbst etwas lächerlich vor?
    Deine Argumentation ist mir zwar absolut unschlüssig, bringt mich aber dennoch zum Nachdenken, ob das hier der richtige Server ist.. Die Frage ist nur noch, für wen das hier der richtige Server ist.
    Du hast jetzt zwar schön vorgeschlagen, welche Strafen die ganzen Beteiligten bekommen sollen, allerdings hast du niergendwo (bis auf das OOC, IC vermischen (welches aber noch lange nicht die Strafe von Glutamat, Shorty, xploreme und Dr4g0n erklärt)) geschildert, was nun eigentlich genau falsch gemacht wurde.


    Zuerst hieß es Seitens Kones, wir sollen (bzw. die Grove Street) soll nicht immer sofort auf alles Schießen, sondern mal RP-getreu mit Baseballschlägern und Fäusten "anpacken".
    Jetzt machen wir das, und auch das gibt Sanktionen.


    Außerdem würde es sehr wohl einen Grund für eine Schlägerei geben - "VLA kommt absichtlich nicht zu einem Gangwar um die Grove Street zu provozieren und bloß zu stellen".
    So könnte das die Grove Street interpretieren und auch dem entsprechend handeln.


    Sollen sich zwei verfeindete Gangs etwa die Hand schütteln, wenn sie sich auf der Straße treffen?
    Wo ist das bitte Roleplay?

    Es gibt einige beweisende Screens einer überreaktion der Grove Street, man kann das Ganze ja mal im TS Regeln, bzw. nur die Grove und das Team, eine Lösung finden und dann kann die Grove anderes RP spielen.


    RP ist wie in anderen Threads schon gesagt wurde sehr schwer zu verstehen bzw. wird von jedem anders verstanden das heisst man sollte eigentlich mal seine Ansicht von RP jedem mitteilen dass dieser auch die Chance hat " dieses " RP zu spielen.


    Ich finde es sehr interessant, wie du uns immer erklären willst, wie man RP spielt, man dich selbst aber bei genug Gelegenheiten erwischt, bei der ein Edward wegen "UnRP" schon wieder kicken würde (Smilies im Chat, nach Unfall weiterfahren, StVo, .) - Nein, ich werde keine Kritik o. Beschwerde schreiben, warum auch? Mich geht dein RP ja nichts an, solange es mich nicht betrifft.
    Und genau das ist der Punkt, du schreibst in jeden Thread, welcher sich teilweiße/ganz gegen die Grove Street richtet deinen Senf dazu - Und das ist ja soweit auch richtig, wenn du nur irgendeinen Plan davon hättest, wovon du überhaupt schreibst.


    Du schreibst/verfasst deine Beiträge immer so, als wärst du selbst mit deinem Hoverboard über der Situation geschwebt, und hättest alles beobachtet.
    Wieso können sich nicht einfach nur die Leute dazu äußern, die auch wirklich am Fall beiteiligt waren?


    Das Lustige an der ganzen Sache ist ja, das der Sündenbock immer die Grove Street ist.
    Nehmen wir doch einfach mal als Beispiel die Einnahme/den Gangwar des Flughafengebiets zur Hand.
    Wir nehmen keine Sniper, keine M4 mit, um uns an das uns aufgetragte zu halten - Wir blockieren die Einfahrt des Flughafens, damit die VLA (angegriffene Gang) in diesem Fall nicht einfach mit ihren Autos einbrechen kann. So, 4 Mann waren hinter den Autos positioniert, um den Eingang zu decken, 3 andere haben die Rücken- bzw. Seitendeckung übernommen.
    Doch das beste ist, dass die VLA einfach nicht zum Gangwar gekommen ist.
    Natürlich - Ich komme auch nicht, wenn nur 4 oder 5 Member online sind, um den Gangwar zu gewinnen, aber nur schon des Roleplay wegens versuche ich doch wenigstens (eventuell Diplomatisch) eine Einigung zu finden. Soviel zum Roleplay der VLA.


    Nun zur Zivilisten Situation.
    Stellt euch das doch einfach in der Realität vor - Eine Gang belagert ein Gebiet, weil dort gerade etwas wichtiges, ganginternes abläuft.
    Dann fahren auch nicht einfach Pizzaboten und ein LKW Fahrer mit vollem Tempo durch eine mit sieben Mann abgesperrte Barrikade, nur um eine Pizza auszuliefern.
    Wo ist da bitte das Roleplay?


    Deswegen würde ich vorschlagen, euch, bevor ihr eine Beschwerde gegen die Grove Street/Member der Grove Street schreibt, an der eigenen Nase zu packen, und zu überlegen, ob man vielleicht auch mal selbst was falsch gemacht hat, und nicht nur der Sündenbock der Roleplay Gemeinde.

    Nein, ich habe Jake angeschossen, und das dieser das Feuer erwiedert hat, passt ja - Und natürlich ist klar das ich schieße, wie man sieht wird man ja sofort mit dem Tränengas zu geworfen, und dann, während man handlungsunfähig ist von einem OnDuty-Admin erschossen.


    Und anstatt eine Entschuldigung o.Ä. (Verkürzung ..) zu bekommen, geht man einfach off, damit man keinen 2. Ausbruch starten kann.

    Ich möchte mich für das teils wirklich nicht (gut) umgesetzte Roleplay meinerseits entschuldigen - Wie gesagt, werden wir das Zusammenleben der Gangs und deren diplomatische Zukunft heute Abend mit den Leader besprechen.

    Ich habe eine geteilte Meinung und kann nicht in allen Punkten zustimmen:
    Grundsätzlich finde ich es okey, wenn Gangs um ihre Gebiete kämpfen. Was ich dennoch schlecht finde, ist, dass die Gangs keinen Wert auf Diplomatie legen. Ich denke, dass euch schon auch klar ist, dass Gangs keine Killermaschinen sind. Oft versucht man unnötiges Blutvergießen zu vermeiden. So könnten z.B. auch die Gangs eine Art Frieden schließen und jeder könnte in seinem nicht-existenten Gebiet Business aufbauen, ob legal oder illegal sei mal dahingestellt.


    Worauf ich hinaus will: Wenn Ihr mehr RP wollt, solls nicht am Gangwarsystem scheitern, dennoch soll das Gangwarsystem nicht zur alltäglichen Beschäftigung werden - grundsätzlich passieren Konflikte unter Gangs in echt eher selten. Dieses ganze Geballer sind typische Klischees.

    Wir sind sehr wohl bereit, diplomatische Verträge o.Ä. einzugehen - Wenn man dann aber einen hat, und trotzdem plötzlich das Tag in der Base von Ballas übersprayed wurde, in unserem Gebiet billig Drogen gehandelt werden, löst sich der Vertrag eben auf, was erwartet ihr? Das wir sagen, "ja klar kein Problem, sollen wir euch noch ein bisschen Geld geben?"?

    Hm.. Einer hat im TS geschrien, das ihr unten um die Ecke auf uns wartet, wir sind runter, da wart ihr im Car, und dann meinte einer, dass ihr euch nur versteckt - Somit wurde dann das Feuer eröffnet.
    Es war Gangwar - Ist es da nicht klar, das es auch zu Feuer Gefechten kommt?
    Roleplay - Schön und gut, aber wir halten uns an das System - Und es steht nirgendwo, das ihr während einem Gangwar nicht unsere Feinde seid (wovon man logischerweise ausgeht).
    Sonst würde es Gangkuscheln und nicht Gangwar heißen.


    Wenn es euch nicht passt, muss das System, und nicht das Verhalten (welches den Prinzipien des Systems folgt) geändert werden.

    Ich persönlich finde, dass das Gangwar System eines die innovativsten ist, welche ich je gesehen habe.
    Außerdem passt ein solches Gebiet sehr wohl gut zu RP - Man versetzt sich in die Rolle von einem Gangmitglied (Role) und spielt einen Gangwar (Play).


    Man kann nicht alles nur von Spielern bestimmen lassen - sonst könnte man auch ein leeres Gamemode-Script auf den Server laden lassen, und sagen, stellt euch vor, dass ihr Punkte bekommt, stellt euch vor, ihr seid in einer Fraktion, stellt euch vor ihr habt einen Gang-Funk, .. usw.


    Fazit - Das Gangwarsystem passt genau so wie es momentan ist.

    Die Ganggebiete der Gangs stellen Mats her, welche dann abgeholt werden müssen.
    Somit können euch Gangmitglieder Mats bzw. Waffen verkaufen - Allerdings glaube ich, das nur Gangmitglied den Befehl /buildweapon verwenden können.