Beiträge von InternetInk

    Vielen Dank für alle Positiven Kommentare.


    Finds immer amüsant wie manche meinen sie könnten uns "noch einen reindrücken" von wegen "ich habs ja immer gesagt!!11elf"
    Realisieren selbst aber nicht das ihnen der Server bis heute wichtig genug dafür war ihren Senf nochmal da zu lassen.
    Das zeigt wie groß die Enttäuschung letztlich gewesen sein muss, sorry dafür.


    Ich denke wir hatten alle unseren Spaß so lange es gedauert hat.

    Liebe Community,


    auch wenn das Projekt derzeit für Einige unbelebt erscheint, arbeiten wir hinter den Kulissen stetig weiter.
    Als herrausragende Hilfe hat sich in letzter Zeit Ben erwiesen, der in seiner Funktion als Server-Techniker und Programmierer unsere Infrastruktur auf ein neues Level gehoben hat.
    Infolge unserer engen Zusammenarbeit und das große Vertrauen in ihn, ernennen Adam und ich ihn nun offiziell zum Administrator.


    Außerdem wird uns Jan zukünftig aktiv bei der Scriptentwicklung unterstützen. Dabei legt er sein Augenmerk auf die kleineren Features, die sich die Community wünscht. Dabei ist er natürlich auch auf Eure Mithilfe in der Vorschlägesektion angewiesen.


    Wir freuen uns diesen Schritt gemeinsam mit euch zugehen und blicken mit Euch gemeinsam auf die Zukunft.

    System: Custom Interiors
    Entwickelt von: InternetInk Konzept: Adam_Edwards,InternetInk
    Kommentar: Grundsystem ab 1.5.2, wird in 2017 noch erweitert



    Momentan vorhanden ist folgendes:


    Grundfunktion des Item/Objekt kaufs mittels eines Shops der mehrere Haupt- und Unterkategorien hat.


     




    Zum diesem Zeitpunkt der veröffentlichung ist die Auswahl an Items recht dürftig, aber keine Sorge wir werden immer mehr Objekte und neue Kategorien einfügen!
    Falls ihr spezielle Vorschläge habt welche Items/Objekte speziell rein sollen macht am besten ein Sammelthema dafür auf.


    Objektverwaltung:
    Momentan können alle in einem Haus (Besitzer und Mieter) alle Items verwalten. Man kauft die Items für das Haus, sie sind nicht Charaktergebunden.
    Der Besitzer kann mit /housepermission (/hperm) einstellen was seine Mieter dürfen und was nicht, Standard ist derzeit das Mieter keine Rechte haben.



    Rechte Stufe 0:
    Mieter dürfen nichtmal das Inventar sehen ( /houseinventory (/hinv) )


    Rechte Stufe 1:
    - Auf- Abbau: Falls man manche Items nicht immer sehen will, z.B. Weihnachtsdeko oder dergleichen
    - Bewegen/Drehen: Ihr könnt Items frei Platzieren, wer damit UnRP oder Unsinn betreibt wird entsprechend Bestraft
    Anmerkung: Objekte können nur an einer neuen Position gespeichert werden wenn der Charakter sich in der nähe befindet.
    - Umbenennen: Damit man in der Liste Objekte unterscheiden kann sollte man sie entsprechend nennen, gerade wenn man in einer WG wohnt


    Rechte Stufe 2:
    - Entsorgen/Löschen: Um Items löschen zu können muss man entweder der Hausbesitzer sein oder der muss die Rechte entsprechend hoch gesetzt haben


    Wird ein Item von einer Person bearbeitet, kann kein anderer dieses Item bearbeiten.
    Das Item Limit pro Haus beträgt derzeit 40 Items, wenn die Server-Performance nicht darunter leidet wird das in Zukunft noch erhöht werden.


    Für die Zukunft sind natürlich leere Interiors zum selbst einrichten geplant, momentan könnt ihr nur eure derzeitigen personalisieren.

    Ich werd mich nächstes Wochenende mal mit dem Bug beschäftigen. Soweit ich das bis jetzt nachvollziehen kann crasht ihr beim Einloggen aus Grund X und landet beim relog dann in dem Raum richtig?

    Der war doch dafür da um schneller einzuloggen oder so, oder?


    jo weil dort erstmal, bis auf dein Raum, keine anderen Objekte geladen werden.


    Ich werde das in Zukunft nochmal überarbeiten, geht nur gerade nicht weil Adam am Script dran ist.
    Ich kann ich nur den Tipp geben die Dialoge nach dem Einloggen in 2-3 Sek Abständen zu betätigen, so hat der Server mehr Zeit alles zu laden.
    Wird natürlich nicht immer was bringen aber so ist es halt erstmal...

    Ein Text der mit Werten aus einer bestimmten Tabelle generiert wird wurde zu lang, das sorgte dafür das der Client beim Versuch diesen überlangen Text anzuzeigen crasht.
    Das System existiert so aber schon seit Jahren, erst jetzt wird das zum Problem weil die Index Nummern in den Tabellen immer größer werden.