Beiträge von Fleischburger

    Ich bezweifle das jemand der noch nicht ganz von Begriff ist während er aktiv bedroht wird eine Waffe zückt.
    Wenn derjenige wegschaut ok, aber doch nicht während er wirklich eine Waffe direkt vor die Nase gehalten bekommt.
    Wenn es mit einer Stichwaffe oder nur mit Fäusten IST, und man Distanz aufbauen kann okay,
    aber doch nicht wenn man mit einer Schusswaffe bedroht wird.

    Als Täter solltest du das möglichst realistisch halten.
    Wenn dein Char nicht ganz schwer von Begriff ist raubt er niemanden direkt an einer Hauptstraße aus.
    Er wartet bis die Person an einen abgelegenen Ort geht, oder sonst ähnliches.
    Dann sollte dein Charakter sein gegenüber abschätzen.
    Lohnt sich der Raub?
    Scheint mein gegenüber sich wehren zu können?
    Habe ich irgendetwas zu befürchten?
    Reicht es vielleicht im mit Schlägen oder nehme ich lieber ein Messer oder eine Schusswaffe zur Hand?
    Wenn du dann zum Beispiel mit '/me denkt:...' Agierst, kommen dir die Leute meist auch mit einem /ame entgegen.
    Wenn es dann soweit ist kann es natürlich sein das der Charakter nervös wird.
    Das sollte man dann fairer Weise auch per '/me' sagen, denn vielleicht nutzt dein Gegenüber das.
    '/me wirkt nervös' oder sonst was.
    Auch das dein Charakter sich oft umschaut, was vollkommen legitim ist solltest du einbauen, falls dein gegenüber einen Moment der Ablenkung sucht.
    Als Bedrohter ist es eigentlich nur wichtig realistisch zu bleiben.
    Zum Beispiel, wie meine Vorposter sagten,
    nicht laut schreien und nicht total mutig während er dich bedroht eine Waffe zücken.
    Auf jeden Fall auch die Emotionen seines Charakters beschreiben, damit du dem Räuber die Chance gibst dich einzuschätzen. Dies gilt übrigens auch für ihn.