Schlägereien

  • Hallo liebe Breadfish Community. Heute mache ich ein ''HowTo'' von Schlägereien.





    Schlägerei 1: Der Emotefight
     


    Der Emotefight ist eine etwas andere Art zu kämpfen als die meisten hier kennen.
    Ein Emotefight funktioniert am Besten bei einem 1vs1 Fight, sonst würde man ja beim ganzen schreiben durcheinander kommen.
    Wie ich schon sagte geht es hier mehr um schreiben.
    Ich gebe euch mal ein paar Beispiele.


    ''Du bist als Mexikaner in einem Schwarzenviertel und wirst von einem Afro-amerikanischem Gangmitglied provoziert.
    Du entscheidest dich jetzt gegen ihn zu kämpfen (Emotefight)''


    /me zieht seine Faust nach hinten und versucht den Gegner ins Gesicht zu schlagen
    /do reaktion?
    **Der Gegner weicht aus und versucht gekontert dir einen Kinnhaken zu geben**
    **reaktion?**
    (Hier musst du nun entscheiden wie du voran gehst, trifft er dich oder weichst du aus, beachte dabei das du nicht Trevor Gat bist und jeden Schlag ausweichen kannst. Hiermit würde dir die Körperbeschreibung deines Gegners helfen, ist er breit gebaut, muskolös, dünn, dick. Das sind gewisse Dinge die man beim Emote Fight beachten muss. Wir nehmen jetzt einfach mal an unser Gegner ist trainiert)
    /do ich werde von dieser Attacke getroffen und ergreife die Flucht
    /do reaktion?
    (Angenommen du willst flüchten, musst du auch deinem Gegner die Chance lassen darauf zu reagieren, wird er versuchen dich zu stoppen oder lässt er dich gehen?))
    **Der Gegner unternimmt nichts**


    Dies war jetzt ein etwas kurzes Beispiel für nen Emotefight, aber ich hoffe ich konnte euch dabei etwas weiterhelfen.
    Kommen wir nun zur zweiten Art einer Schlägerei.


    Schlägerei 2: Bis zu einer bestimmten HP grenze kämpfen
     


    Das hier ist eine typische Schlägerei die wohl jeder auf BRP kennt.
    einfach normal fetzen bis der Gegner oder man selbst eine bestimmte HP grenze erreicht hat.
    Die meisten fangen dies so an.
    /me macht sich für den Kampf bereit [20HP]
    Nicht gerade falsch, aber es gibt da etwas das mich stört.
    Angenommen man kämpft Als starker Mann gegen eine Frau.
    Wer würde wohl da mehr aushalten?
    Das ist das was mich bei solchen Schlägereien gestört hat.
    Manche denken die halten bis 20HP so und so viel aus.
    Jeder selbst sollte wissen wo seine HP grenze ist, das sollte man auch im /do schreiben.
    doch wenn einer schreibt [bis 5HP] ist er am Ende selbst schuld wenn er stirbt.


    Schlägerei 3: Massenschlägerei
     


    Ihr habt es bestimmt schon mal gesehen.
    Ein Kampf zwischen zwei rivalisierte Gangs.
    Eine Massenschlägerei die unschön endet.
    Es macht riesig Spaß in so einer Schlägerei dabei zu sein.
    Jedoch ist es auch sehr gefährlich.
    Bei einer Massenschlägerei fetzen sich die Leute erst mit Worten und kommen langsam aufeinander zu.
    Bei Massenschlägereien ist es nie feige einen Schläger oder ein Messer dabei zu haben.
    Wenn ihr in so einer Schlägerei nicht sterben wollt, macht am Besten /fall oder /kostomach.
    Aber ärgert euch nicht falls ihr doch stirbt, das kann in einer Massenschlägerei vorkommen das einer stirbt.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    das war's auch mit diesem ''HowTo''. Hoffe ich konnte euch irgendwie weiterhelfen.


    MFG: Saint

  • Bei dem letzten wird es problematisch, wenn einige Nasenbären die ganze Zeit zwischen hinfallen und aufstehen wechseln ...

    Wenn ich Titten und Ärsche sehen will dann geh ich auf andere Seiten und nicht auf BRP - InternetInk, 29.11.2016

    Ich bin halt nicht gut in RP - Tobias (59), 18.01.2018

  • Schlägerei 1: Der Emotefight [Erweiterung]:


    Also mir hat da jetzt noch ein wenig in der Erklärung gefehlt deswegen erweitere ich das ganze mal. Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    In einer solchen Schlägerei soll man ja üblich wie beim Roleplay sich die Situation genaustens vorstellen. Wenn man denn erst diese Vorstellung hat bringt es natürlich auch Spaß Aktionen zu machen die eigentlich gar keinen Zweck haben. So wehrt man sich noch hoffnungslos bei den kleinsten Mist in einer Schlägerei. Nunja damit man sich das ganze so genau vorstellen kann sollte der Emote natürlich auch genau so geschrieben sein. Das Problem ist das wenn man"/me zieht seine Faust nach hinten und versucht den Gegner ins Gesicht zu
    schlagen" eingibt, das jeder Spieler eventuell eine andere Vorstellung hat. Hier gibt es jetzt noch viele Optionen wie das er im Bogen schlägt,das er grade durchzieht, sich dabei stark mit den Körper nach hinten lehnt, sein Körper grade bleibt, linke Faust, rechte Faust... Besser ist es immer noch ein /do danach zu nutzen damit man genau weiß so weiche ich aus und aus der Position schlage ich so am besten zu. Nehmen wir zum Beispiel dies "/do Ich schlage mit der rechten Faust, hole nur mit dem Arm aus und nicht mit den ganzen Körper und ziehe dann grade
    durch auf dein Gesicht." Da bei solchen Erklärungen der Chat leider nicht mitmacht, was für manch Roleplay nicht sehr amüsant ist, kann man natürlich dies auch so nutzen um nicht zu verwirren "/do Ich schlage mit der rechten Faust, hole nur mit dem Arm aus.... /do ....und nicht mit den ganzen Körper und ziehe dann grade durch auf dein Gesicht." Jetzt weiß der Gegenspieler genau was ihn erwartet. Dieser kann denn sagen "/me bemerkt das du leicht zu einen Schlag ausholst und macht sich bereit auszuweichen" "/me versucht als er die Rechte kommen sieht nach links auszuweichen indem er sich leicht duckt und dir einen Schlag in die Rippen geben will." "/do der Schlag in die Rippen würde mit meiner Rechten geschehn." "/do Eigentlich ist meine Kraft recht groß doch in dieser Position ist der Schlag nicht zu stark." So macht man denn das ganze Theater weiter und am Ende steht ein Sieger fest. Natürlich dauert ein solcher Kampf viel länger und nicht ein jeder hat Lust dadrauf, doch so kann man erst die ganze Situation wirklich richtig darstellen und es gibt auch kein Gemeckere mehr von dies und das ist nicht möglich denn man schreibt ja alles im Detail auf. Wenn es euch stören sollte das einer nicht so kämpft in einen Emote sondern einfach nur zum Schlag ausholt und damit war es das schon mit seinen Versuch nutzt doch "/do Mit welcher Hand, wie genau schlägst du zu?" und schon muss euer Gegenspieler auch die Details nennen.