Minderjährige Chars

  • Moin moin Leute,


    ich wollte mir mal einen Char machen der erst 16 ist, habe dies in die Vorgeschichte geschrieben weil man mindestens 18 sein musste im Geburtsjahr. Da wurde mein Char denn nicht freigeschalten weil er eben minderjährig war. Nun sehe ich hier 14-16 jährige Chars auf dem Server rumlaufen oder von denen etwas im Forum. Meine Frage ist jetzt ob man das jetzt darf oder habt ihr vom Team das nur übersehen?

  • Ich denke, wenn man die Rolle wirklich durchzieht, wär das ne gute Sache und dann hat da das Team auch sicher nichts dagegen. Du darfst dann halt nur nicht hingehen, und z.B. den Führerschein machen etc. Glaube, das ist auch der Grund, warum man nichts unter 18 eingeben kann. Das Script ist einfach nicht auf minderjährige Chars ausgelegt. Wenn man das aber selbst durch seine eigenen Roleplaykenntnisse kompensieren kann, was ich bei dir eigentlich schon glaube, spricht da sicherlich nichts dagegen. Will mir auch irgendwann mal einen minderjährigen Char erstellen.

  • Danke für die Auskunft doch das war eher eine frage an das Team. Ich kann mir natürlich auch einiges vorstellen und ich habe ja schon einmal einfach einen Minderjährigen gespielt vor ein par Monaten aber als ich denn eingeben habe das meiner 14 ist bei der Charbeschreibung wurde mir es verboten. Dann sehe ich welche Ingame und da wird nichts gemacht. Ich wollte hier nur ein entgültiges Urteil vom Team damit ich weiß ob ich das jetzt darf oder nicht darf. Wäre ja unfair wenn manche es dürfen und manche nicht (Oder bekommen gute Roleplayer doch einen Bonus ;) ).


    Habe mitlerweile sogar schon von Mods gehört die Minderjährige spielen. Kann hier mal jemand aus dem Team genau erklären wie das jetzt geregelt ist? Weil so bin ich auf dem Perso ja immer 18, muss ich das denn IC angeben oder darf ich das jetzt nicht?