Fragen bzgl. Raub / Betrug

  • Sehr geehrtes Admin-Team,


    Ich habe mir gerade die Nutzungsregeln für den SA:MP Server durchgelesen. Nun habe ich ein paar wichtige Fragen. Und zwar was ist mit Betrug gemeint. Wie kann ich jemanden bis zu 50.000 $ betrügen? Ich würde gerne wissen wie ihr euch einen Betrug vorstellts und wie man da vorgeht. Da ich selbst eigentlich immer nur Gelderpressungen oder Geiselnahmen auf anderen Servern gemacht habe. Raub und Schutzgelderpressung ist jedoch nicht das gleiche.


    Sind Schutzgelderpressungen erlaubt? Darf man jemanden foltern (mit Baseballschläger oder Katana auf einen einschlagen) oder sogar bis zum Mord gehen wenn jemand nicht bezahlt?
    Was macht man wenn man jemanden ausrauben möchte aber dieser sagt er hätte kein Geld. Wird dieser dann wegen UnRP bestraft oder wie.


    Würde mich freuen über eine Aufklärung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Austrianer

  • Wenn du ein Auto verkaufst und einen Newbie vortäuscht ihm das Auto gegeben zu haben durch irgendwelche Tricks..
    Dann solltest du ihn nicht mit einem Wert von über 50k verarschen.

    "Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist.
    Gib niemals auf!" - Tupac Amaru Shakur

  • Das ist natürlich auch etwas. Doch sei mir nicht böse. Ich möchte es lieber vom Entwickler-Team wissen, da sie ja die Regeln aufgestellt haben. Die werden es genau wissen. Denn es kann ja sein das du auch falsch liegst.

  • Ich bin ziemlich sicher dass es so gemeint ist, da bei M:RL auch paar mal es vorkam dass das gesamte Donatorgeld geraubt wurde..
    Aber ok warte auf einen Teamler..

    "Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist.
    Gib niemals auf!" - Tupac Amaru Shakur

  • Und zwar was ist mit Betrug gemeint.

    Indem du jemanden beispielsweise etwas nicht verkaufst, obwohl bezahlt wurde. Wenn der Wert des Betrugs über $50.000 liegt, ist es verboten.
    Textnachrichten muss man dafür nicht fälschen.


    Was macht man wenn man jemanden ausrauben möchte aber dieser sagt er hätte kein Geld.

    Dann müssen beide RP spielen, verboten ist es nicht.


    Sind Schutzgelderpressungen erlaubt? Darf man jemanden foltern (mit Baseballschläger oder Katana auf einen einschlagen) oder sogar bis zum Mord gehen wenn jemand nicht bezahlt?

    Solange alles RP-like abläuft, sehe ich keine Einwände.