Metagaming

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei mir einen In Character zu erstellen aber leider bleibe ich bei den Beispielen zum Metagaming immer hängen...


    Vielleicht liegt es auch daran das ich aus den Informationen zum Metagaming im Regelwerk nicht schlau werden.
    Wäre nett wenn mir jemand da ein paar Tipps dazu geben könnte.


    MfG - Dominator

  • Hey, das ist kein Problem, ich finde es gut, dass du es mal mit Roleplay versuchen willst und nicht sofort aufgibst.
    Im Grundlegendem kann man sagen, dass dein Charakter etwas weiß, was er allerdings aber gar nicht wissen kann, das wäre Metagaming.
    Wenn im Forum steht, dass Ich eine Million Dollar habe, Ich allerdings Ingame sage, dass Ich arm bin, kann dein Charakter ja gar nicht wissen, dass Ich lüge.
    Du weißt, dass Ich eine Million Dollar besitze, dein Charakter jedoch nicht!
    Wenn du es nicht verstanden hast, sag einfach Bescheid. :)

    Jeder Spieler, der für einen Umzug des Spielgebiets in ein Dorf ist, schreibt in seine Signatur


    #CountyRP

  • Im Prinzip geht es darum das du nicht OOC Infos, IC verwenden darf.
    Bsp.: Ein Kumpel sagt dir im TS hol mich mal ab. -> Metagaming
    Ein Kumpel schreib dir ingame eine SMS hol mich mal ab. Kein Metagaming

    Assistant Chief of Police William Johnson

    San Andreas Police Department
    Public Information Office


    Los Santos Police Department Headquarter
    Los Santos, San Andreas
    Telefonnummer: 10-054
    william.johnson@lspdonline.de
    110px-US-O9_insignia.svg.png


    "Aber dass du mich gekündigt hast, nur weil ich ein bisschen korrupt war, ist schon ein wenig unfair" - Police Captain a.D., der anonym bleiben möchte, der von mir wegen einer korrupten Tätigkeit gekündigt wurde (Zitat vom 21.01.2018)