Beiträge von Eliot_Ness

    Ich denke nicht, dass das möglich ist. Das was Casper sagt stimmt, so mache ich das auch. Allerdings umgekehrt, denn ich nutze einen zweiten Monitor um über HDMI meinen kleinen Netbook-Monitor zu kompensieren.


    Drahtlos könnte ich mir irgendwas mit Teamviewer oder so vorstellen, aber denke nicht, dass das zielführend zu deinem Gedanken ist.

    Immigrant : Im Wiki sucht man sich doch auch den Beitrag heraus, den man lesen will. Es ist ganz und gar nicht der Fall, dass man es aufruft und zack hab erscheint der Eintrag für die Partei XY? Ich muss den Reiter Staat aufrufen, dann die Partei auswählen. Im Forum bleib ich erstmal auf der Startseite, scrolle runter zum Abteil Parteien, klicke auf die gewünschte und hab alles was mit dieser Partei zu tun hat.


    Vom Aufwand maximal gleich, wenn nicht sogar weniger.


    Das Forum bietet genügend Dinge, um Informationen zu verbreiten und dies sinnvoll umzusetzen. Der Anfang war schon gemacht, nachdem man den Werbethread kopiert und in den Reiter Features per CustomPage-PlugIn gesetzt hat. Von der Gestaltung zwar etwas lustlos aber immerhin leicht zu finden. Auch bietet das einst einzigartige Firmenpanel von Atrox grandiose Möglichkeiten, nunja genutzt wird das nur bedingt. Themen, Beiträge, etc. in die Suche tippen und fertig. - Alles auf einer Seite ohne viel Extraaufwand.


    Oder wie ElCid schon sagte, man macht sich Mühe das Rad neu zu erfinden und wird dann für diesen extra Aufwand auch noch kritisiert. Ich böser Bub.

    Zitat

    Gegründet wurde dieser Server aus dem Grund, dass es kaum deutschsprachige Roleplayserver gibt, auf denen das realitätsorientierte Rollenspiel auch tatsächlich gefordert wird.


    Hört sich für mich an als wäre man eines Tages gelangweilt zusammengesessen und hat vergeblich versucht irgendwie seine Zeit zu vertreiben. Gemäß dem Sinn: "Hey du ... n deutschsprachiger RP-Server wär doch mal was, gibts nicht viele, also bekommen wir viele Spieler, wenn wir zu den wenigen gehören. Lass mal machen ..."


    Gerade einladend finde ich das nicht ^^. Auch der erste Satz sagt schon einiges über den Stellenwert des Projekts: Erstmal erwähnen, dass hier die Chiefs von sa-mp.de sitzen und nen Server leiten, was natürlich ein Pro-Argument für den Server ist, denn schließlich gibts das nicht zweimal.


    Auch fiel mir direkt bei der Formulierung auf, dass ihr zwischen einer persönlichen und sachlichen Perspektive wechselt, was , meiner Meinung nach, fehl am Platz ist. Ebenso wie der Hintergrund, GTA V auf GTA SA:MP? Zu dem Problem mit der maximal erlaubten Uploadgröße, warum zieht ihr nicht auf euer Webspace, dort dürfte doch nahezu unbegrenzt Platz sein?


    Aber immerhin schön, dass sich was tut, wenn dies auch aus den falschen Gründen getan wurde.


    btw. Wozu ist es überhaupt gut? Fraktionen können sich doch im Firmenpanel vorstellen, Anleitungen bzgl. RP etc. findet man hier doch auch in irgendeinem Abteil des Forums. Alles doppelt ^^