Beiträge von xerox102

    Willst du jetzt vom Thema abschweifen? -Gerne.
    Es gibt nun mal Leute die Spaß daran haben, sich stundenlang mit Roleplay zu beschäftigen. Wenn du daran kein Spaß hast, kann man eben davon ausgehen, dass du hier auf dem falschen Server bist. Das liegt zum Teil daran, dass dieser Server genau für solche Leute programmiert wird und zum anderen daran, dass du dich langsam lächerlich machst mit deiner "Übertreibt nicht mit dem RP"-Einstellung. Denn die Leute, die dieses "übertriebene" Roleplay wollen, sind hier mehr als genug. Selbst wenn man dann am Ende nur mit 50 Leuten spielt, die Roleplay spielen können ist mir das sehr willkommen.


    Gut, dass das völlig vom Thema weg war. Immerhin war es ja auch gar nicht so, dass es u.A. um den Diebstahl von Fahrzeugen in großer Zahl und den daraus resultierenden Tätigkeiten ging. Schön, dass du dir durchliest, was ich schreibe, bevor du es kritisierst.


    Aber kommen wir nach diesem kleinen Ausflug zurück zum Thema. Du kennst LS-RP? Sind da Leute die scheiße bauen? Ja, bestimmt, aber die halten sich dort keine 2 Tage. Einfach wegbannen, ganz "easy". Wenn du alle non-rpler wegbannst, wirst du früher oder später automatisch auch alle Kinder wegbannen, die hier zum Scheiße bauen sind. Denn diese Kinder, die alles zerstören wollen, können meistens kein Roleplay.
    Hier im Forum macht es momentan kaum den Anschein, als wären hier Leute, die zum "Scheiße" bauen da sind. Wir stehen jetzt schon auf sa-mp.de und die meisten Besucher erhalten wir jetzt schon über die deutsche SAMP Community (wo man eigentlich nun jetzt schon ausgehen könnte, hier seien irgendwelche schaden freudige Leute). Da sehe ich aber bisher gar nichts. Hier sind jede Menge roleplayer-begeisterte Spieler, die sich unter anderem in der Politik jetzt schon so in die Haare gekriegt haben, dass es einfach nur noch Spaß macht!


    Ist natürlich gut, dass du abschätzen kannst, wie viele Leute auf dem Server "Scheiße bauen" werden, ohne dass der Server online ist. Alle Leute schreiben ja auch mindestens 10 Beiträge am Tag, so dass du das zu 100% perfekt abschätzen kannst und da gibt es keine Ausnahmen - schon klar ;)


    Aber wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, bist du absolut anderer Meinung. Die Richtung deiner Meinung zeigt mir eindeutig: Das ist nicht der richtige Server für dich.


    Dann darfst du mir gerne eine PM mit den Beiträgen schicken wo das so wäre und wir diskutieren das per PM aus - ich bin mir nämlich relativ sicher, dass zumindest von der Art des Scriptes das nicht der falsche Server für mich ist. Aber wie gesagt, kann man alles per PM klären, du kannst mich auch gerne in Skype adden wenn dir das lieber ist (Addy müsste eh in meinem Profil stehen.)


    Warum sollte man sich jetzt schon den Spaß von Szenarien, die es nicht einmal gibt, verderben lassen?
    Es gibt immer Möglichkeiten, um Spielspaß und Sicherheit zu gewährleisten. Sollte es am Ende immer noch aus dem Ruder laufen, kann man ja ähnlich wie LS-RP nur Spieler auf den Server lassen, die mit einer Bewerbung gezeigt haben, dass Sie hier spielen wollen!


    Ich weiß nicht wirklich, was das jetzt mit genanntem zu tun haben soll, aber gut..


    Ach, Thomas_Edwards : Wunderbar, dass du den Teil, der dem Satz erst den richtigen Sinn gegeben hast, wegschneidest..

    Was ist denn deiner Meinung nach eine sinnvolle Aktivität auf einem Roleplayserver? Als Gangster ununterbrochen um Gebiete kämpfen, als Mafiosi ununterbrochen um Geschäfte kämpfen und als Angestellter einer Firma / einer Staatsfraktion ununterbrochen dem Job nachgehen? Das ist nicht der Sinn eines Roleplayservers - was die Deutschen leider nur zu selten verstehen.


    Und was ist deiner Meinung nach eine sinnvolle Aktivität auf einem Roleplay Server? Stundenlang irgendwelche Autos suchen und durch die Gegend kutschieren, weil man nicht in der Lage war ein lückenloses System zu programmieren?


    Stimmt, mit geistiger Reife glänzt du grade nicht.
    "Einen größeren Haufen voller geistiger Kleinkinder findest du sonst nur auf Treffen der NPD" - was isn nu los? Weiß ja nicht auf welchen Servern du gespielt hast, aber ich bin auf den Meisten auf gesittete, zivilisierte Leute getroffen. Mir zu unterstellen, da wäre etwas "falsch gelaufen" - das ist nicht wirklich dein Ernst?
    Gut, aber lassen wir das in dieser Stelle hier.
    Wenn du wieder in der Lage bist, vernünftig über dieses Thema "Fahrzeuge" zu diskutieren, lasse ich mich auch dazu breitschlagen, wieder mit dir zu reden bzw. zu schreiben.


    Ich hab auf MRL gespielt. Sollte die Frage beantworten.
    Und bitte, ich bin vernünftig genug. Wenn du jedem Spieler, von 10 Jahren+, mehreren 100 Spielern, einfach Mal vertraust - gut, bauen wir alle Sicherheitssysteme des Servers auf dem Forum, TS und Server laufen aus, am besten noch das AntiCheat und jeder kann jeder Fraktion beitreten - passiert ja sicher nichts Schlimmes. Adminrechte kann man ja dann auch jedem User geben, denen kann man ja schließlich allen vertrauen. Dann schauen wir mal, wie lang der Server überlebt.


    So langsam glaube ich, dass die Leute allgemein davon ausgehen, dass jeder User von jeher was Böses anrichtet. Mit "Wenn, hätte, wäre" und der Aussage "die sind alle böse, und machen nur böse sachen!" - damit kommen wir hier nicht weiter.


    Kay. Lass es mich so ausdrücken: WILLST DU MICH AUF DEN ARM NEHMEN?! (ein anderes Wort hätte mehr gepasst aber ich spare mir mal die Verwarnungen)
    Dass hier ist SAMP. Einen größeren Haufen voller geistiger Kleinkinder findest du sonst nur auf Treffen der NPD. Willst du blindlings jedem User vertrauen? Wenn das deine Lebenserfahrung ist, dann frage ich mich wirklich, was da falsch gelaufen sein muss.


    Zitat

    Also hast du keine Lust stundenlang RP zu spielen - ich denke du bist hier auf dem falschen Server.


    Ich denke du hast keine Ahnung was der Unterschied zwischen RP spielen und sich grundlos langweilen ist. Es ist ein SPIEL - kein LEBEN!
    Ich bin auf dem falschen Server, weil ich keinen Bock hab, Stunden über Stunden mit der gleichen Tätigkeit zu verbringen, die nicht entstehen würde, wenn man kein völlig hirnrissiges System mit lauter Lücken entwerfen würde? Danke, dann bin ich wohl wirklich falsch.

    Konkreter. Okay:


    1. Wenn das Auto bspw ins Wasser fällt - was dann? Es respawnt alle paar Sekunden da, zieht Serverleistung und hat keinen Nutzen.


    2. Hackerangriff - auf großen servern wie BRP sicher "beliebt" - lauter Autos werden respawnt - was dann? Entweder ein Admin respawnt alles einzeln (Respawnpunkte gibts ja dann nicht) oder die Fraktionen machen das selbst. Riesenspaß.


    3. Diebe. Fraktionsmitglieder die kündigen wollen nehmen eben noch schnell alle Fahrzeuge und parken sie in der Pampa verteilt. Alle finden und zurückfahren? Vielleicht RP, aber ich will bspw nicht Stunden investieren damit irgendwelche Griefingvorgänge rückgängig gemacht werden.


    Das sind nur drei der hunderten an möglichen Szenarien. Klar, man kanns beheben, umgehen, blub.


    Aber wieso so kompliziert und tw auf Kosten des Spielspaßes (s. meine Beiträge) um 1% mehr RP zu erhalten? RP Fieber ist auch nur in Maßen gut.


    Mehr vllt später bin noch am Handy

    1. Wenn man einen dringenden Termin hat, lässt sich ja mit dem Mitarbeiter reden - niemand redet davon, dass man sofort gefeuert wird. Solange man das Fahrzeug wieder zeitnah zurückbringt - gibt es kein Problem.


    Zeitnah. Schonmal was von Reallife gehört? Stell dir folgende Situation vor. Ein User hat innerhalb von einer Woche drei verschiedene Termine, und spielt zweimal davon zu lange BRP, um das Fahrzeug noch zurückzufahren. (Beispielsweise PD --> Einsatz) - Wird er dann gefeuert weil das Fahrzeug bis er es zurückfahren konnte nicht respawnt ist und es den anderen Leuten gefehlt hat?


    2. Was ist das denn für eine Aussage - Vorschläge sind immer schlecht, oder wie?


    Nein, aber wenn mir einer damit kommt, dass es ein Vorschlag FÜR das System ist, das halbe System zu entfernen, dann darf ich wohl echt etwas an der Logik zweifeln, vor allem, wenn die neuen Systeme voller Lücken sind, die es vorher gar nicht gegeben hätte. Erst denken, dann posten?


    3. Es verdirbt aber einigen Leuten das RP, wenn sie sich bpsw. dazu entschließen in einem Hotel in LV übernachten, nach 6h online kommen und auf einmal sind sie wieder zuhause - Sinn?


    Auto parken vielleicht - dann respawnt es wieder dort? Spawnposition beim Hotel wo man sich eingemietet hat speichern? Problem gelöst.


    So Mitarbeiter brauch ich dann aber auch nicht. Wenn ich so in echt mit unseren Firmenfahrzeugen umgehe und auf die "scheiße", ja dann "scheißt" mein Chef auf mich.


    Ist klar. Und wenn man Mal einen dringenden Termin hat? Oder aus einem anderen Grund einfach schnell weg muss und keine Zeit mehr dafür hat die Karre zurückzubringen -
    was dann - Kündigung weil einem das RL wichtiger als BRP ist?



    Wir haben nichts gegen den Vorschlag, sondern was für den Vorschlag (zusätzliche Ideen/Verbesserungsvorschläge)


    Oi, also dass die Idee, das System ansich halb zu löschen und dafür ein neues mit lauter Problemlösungen für Probleme, die es beim alten gar nicht gegeben hätte einzubauen jetzt FÜR einen Vorschlag ist wusste ich bisher auch noch nicht.



    Ich warte lieber länger auf den Serverstart und habe ein nahezu Lückenloses System und mein Spielspaß und muss diesen nicht jeden Tag für ein längeres Update (zB Dankenbank umstrukturieren) pausieren.


    Na leider ist das System aber so, wie es ist, schon nahezu lückenlos. Oder wo sind die Lücken dieses Systems? Das es nicht zu 100% RP ist? Hallo? Das ist ein Server, nicht das Reallife.



    Entschuldigung, aber gerade Mafien sind dafür bekannt, jede Menge Geld mit illegalen Geschäften zu schaufeln, die 50k$ werden auf Dauer überhaupt niemanden mehr in einem geschlossenen System interessieren.


    Ist klar. Also wenn 50k gar nichts mehr wert sind, nennt man das Inflation und ich denke, dass sowas bei einem ausgeklügelten Wirtschaftssystem nicht passieren wird. Klar, es wird Leute geben, die mehrere 100k aufm Konto haben, trotzdem gibt glaub ich kein Leader eben Mal so alle 2 Stunden 50k aus, nur damit alle Cars wieder da sind.


    Du hast es immernoch nicht begriffen.
    BRP wurde vom sa-mp.de Team unterstützt bzw. festgelegt. Dabei ist nicht Atrox im Team mit dem Vorschlag angetanzt. Ob nun Atrox MRL liegen lässt oder nicht, ist seine PRIVATE Sache. Was ist wenn MnKn oder ich eigene Projekte hätten und sie "ablegen" würden? Dann würden die User dieser Projekte stark behaupten, dass sie der Grundbaustein von BRP seien...



    Fakt ist nun Mal, das viele User wegen MRL da sind und Fakt ist auch, das alle schlussendlichen Admins von MRL bei BRP sind (aus welchen Gründen jetzt auch immer, das hat damit nichts zu tun (inb4 jemand das zitiert und das Gegenteil behauptet), denn so oder so, sie sind da), und dass MRL wegen BRP schließt.


    Da ist es jetzt völlig egal ob das Atrox private Sache ist, trotzdem ist dieses Projekt hier stark mit MRL verknüpft, weil nunmal einfach Community und Admins von MRL da sind. (Welche schon Mal 2/3 eines Projektes ausmachen)


    k. Ich machs dir mal nach:
    ES IST NUR EIN THREAD!
    Keiner zwingt dich ihn zu lesen oO

    Wollte nur Mal ein, zwei Sachen klarstellen.


    Wir machen auch eine ganze Menge hinter den Kulissen, ein Lob hier und da tut da schon mal ganz gut ;)
    Vielen Dank :D

    Ich sag ja nicht, dass man das Team generell nicht loben sollte, wenn alles gut läuft, aber zum Beispiel diese drei Threads haben im Grunde die gleiche Kernaussage und man hätte das auch locker auf einen Thread reduzieren können.
    Das ist eigentlich was ich meine:
    Das Team loben ist okay, und das Forum loben ist okay, aber ein Thread pro Thema sollte doch reichen, oder nicht?

    Hallo,



    ganz allgemein Mal:
    Kennt ihr das Sprichwort "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"?
    Klar, das Forum hat ein paar nette Features, aber langsam kommt es mir wirklich übertrieben vor.


    Der Server geht jetzt laut verschiedenen administrativen Beiträgen ALLERFRÜHESTENS in zwei bis drei Wochen online und ihr geht in den Lobthreads schon so ab? Das geht jetzt natürlich nicht nur gegen dich, David_Zepp, Entschuldigung, aber ich halte es einfach für etwas unnötig, für jedes noch so kleine Feature einen Thread aufzumachen.


    Dass das Forum schön strukturiert ist, ist ja schön und gut und das Teammitglieder ordentliche Threads verfassen und das Design ansprechend ist und das es eine Art Facebook Timeline gibt (die, möchte ich dazu sagen, vor einem Jahr auf Facebook wirklich JEDER gehasst hat und die keine einzige Person haben wollte), ist ja ganz nett, aber muss man dafür wirklich zig Millionen Forenthreads aufmachen?
    Ich wollts nur mal anmerken, denn wenn das so weitergeht, gute Nacht (kommt einem fast schon wie Beiträge farmen vor...)


    Ansonten ja, ich kann zustimmen, das Forum ist gut strukturiert und die Threads der Teammitglieder sauber. Hatte ich eigentlich für offensichtlich gehalten aber gut. Wenn das jetzt auf SAMP schon was besonderes ist, ist es ja gut, das es hier so ist.


    MfG,
    xerox


    Theoretisch war es meiner Meinung nach ein Fehler, überhaupt diese Bewerbungsrunde zu starten, ohne auch nur einen Funken InGame Erfahrung mit den betroffenen Benutzern zu haben. Ich gebe dir recht, man hätte nach der InGame Erfahrung bewerten müssen und natürlich hätte man auch die Möglichkeit gehabt, die Top 20 der einzelnen Leute Mal im TS zu befragen, allerdings musst du auch verstehen, dass BRP Moderatoren BRAUCHT und man, wenn man nicht komplett subjektiv entscheiden will (ein bisschen Subjektivität ist schließlich bei so wenig praktischer Erfahrung mit den Nutzern immer vorhanden), REIN nach den Bewerbungen gehen. Denn sobald man mit einberechnet, dass ein Spieler mehr mit anderen Spielern interagiert, man ihn von früher kennt o.Ä., ist das zwar ein für diesen Admin und den betroffenen eine nachvollziehbare Bevorzugung, alle anderen haben dadurch aber einen Nachteil, und deswegen wurde, meiner Meinung nach, wohl auch nur nach der Bewerbung vorgegangen..


    Ist doch scheißegal wer nun Angenommen wurde und wer nicht.
    Wer sich über diese sehr schwere vom Adminteam getroffene Entscheidung auch noch aufregt, zeigt, das er einfach nur Admin und Machtgeil ist.
    Was ist so schlimm, daran, wenn ein Jüngerer Spieler angenommen wurde?
    Solang er sich reif verhalten kann, ist doch nichts dabei.
    Wie schon gesagt ist die Ausstrahlung eines Spielers sehr wichtig, um sagen zu können, ob er als Teammitglied taugt oder nicht.
    Nehmt die entscheidung des Teams an und feiert lieber den Jahreswechsel.


    Das ist theoretisch auch falsch. Wenn man einen guten Grund hat, sich aufzuregen, ist es meiner Meinung nach auch die Pflicht der Admins, sich dieser Sache anzunehmen und die Gründe des Vorgehens zu erklären (jedenfalls wäre es sehr positiv) - allerdings kann man das wirklich auch per PM machen und braucht dafür nicht in diesen Thread zu schreiben. Happy new Year btw ;)


    Hgw an alle aber schade das jz eine wichtige person nicht mehr ubter uns weilt


    Jemand ist wegen dieser Teamauswahl gestorben? Ist ja tragisch, wieso dass denn?
    Ich glaube, du hast da etwas falsch formuliert :/ :D


    So, genug geschrieben.
    An alle nochmal meine Glückwünsche und Happy new Year!

    Das Lob geht ja gegen das System ansich, nicht gegen die 25$ - wobei ich ein Lob eigentlich auch übertrieben finde, das ist eigentlich eine ganz normale Scriptfunktion..dass es halt über Datum läuft und nicht über Paydays ist neu aber sonst..

    Wie bereits im Hauptthread zu diesem Thema selbst gesagt werden die Bewerbungen im Laufe des Tages ausgewertet und das Ergebnis am Ende des selbigen ausgegeben.


    tl;dr --> Heute Abend.

    Weil dein Geld in den Charakterdetails steigt. Am Anfang waren es 15.000, jetzt sind es (je nach Erstellungszeit des Charakters) mehr.

    Der Facebook "Fake" naja, ganz nett gemacht, ob mans braucht, ist die andere Sache.
    Das mit den Charakteren wäre durchaus ein Lob wert, wenn man sieht, dass sich die Leute mit ihren Geschichten Mühe geben.
    Allerdings ist das bis jetzt gar nicht bzw. selten der Fall..