Statement zu den Präsident- und Parlamentswahlen

  • Hallo,


    das ist ein administratives Statement zu den Wahlen.
    Die Wahlen sind zugegebenerweise ganz gut abgelaufen. Es gab zwar Multiaccounts, das wurde aber schnell wieder gelöst.


    Bei den Multiaccounts gab es einige Fehlbans, deren Stimmen wieder reanimiert wurden. Grundsätzlich hatte ich schlimmere Vorstellungen, doch die Zahl der Multiaccounts hält sich durchaus in Grenzen.


    Dennoch gibt es hierbei ein anderes Problem:
    Es haben sich Leute registriert, die etwa eine Minute online waren und dann wieder offline. Während den Wahltagen gab es mehr Registrierungen wie gewöhnlich, viele/einige dieser Registrierungen hatten leider die negative Eigenschaft, dass sie nur zum Abstimmen sich angemeldet haben. Das waren nicht unbedingt Multiaccounts.


    Ich nehme an, dass hierbei wahrscheinlich Leute ihre Freunde gebeten haben sich zu registrieren, oder in anderen Foren geworben haben. Inwiefern das zielführend ist, sei mal dahingestellt. Die Wahlen sind nämlich IC und betreffen einzig und allein den Server BRP, somit ergibt es keinen Sinn, wenn an den Parlamentswahlen von BRP Leute abstimmen, die nichts mit dem Server zu tun haben wollen und dies nur auf Bitte von Kollegen oder Freunden gemacht haben.


    Ich nehme stark an, dass sowas nicht gezielt bei einer Partei vorgefallen ist, sondern allen. Anders kann man sich die 1-Minuten-Accounts nicht vorstellen/erklären.


    Was das Thema Multiaccounts betrifft: Die Administration hat ausdrücklich erwähnt, dass KEINER Partei die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Die Parteien ansich können in den meisten Fällen nichts dafür, was ihre Anhänger anstellen, daher bitte ich in dem Sinne keine Gerüchte zu verbreiten.


    Neuwahlen wird es nicht geben, da alles soweit geregelt wurde. Dennoch wird es neben IC-Maßnahmen (die entscheidet die Regierung) auch OOC-Maßnahmen bezüglich Wahlen geben, um Multiaccounts und 1-Minuten-Accounts zu vermeiden. Diese Maßnahmen werden später bekanntgegeben.



    Mit freundlichen Grüßen
    Kones

  • Keine Frage, Multiaccounts sind so oder so schlimm - dennoch wurde das mit Multiaccounts und Stimmen geklärt, weswegen es zumindest bei den Wahlen irrelevant ist.

  • Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,


    die Freie Union San Andreas gratuliert hiermit rechtherzlich der Partei der bürgerlichen Interessensvertretung 
    zum Wahlerfolg und wir freuen uns auf eine künftige gute Zusammenarbeit und dass wir unseren Staat San Andreas
    in eine erfolgreiche Zukunft lenken werden.


    Natürlich gratulieren wir auch der ESA und der SAMP für ihre positiven Wahlergebnisse.


    Mit freundlichen Grüßen
    F.U.S.A.