[Frage] Waffenhandel

  • Moin moin Leute,
    ich wollte mal fragen ob es der Community recht ist den Schwarzmarkt im RP einzunehmen. Sprich das normale Leute dort nicht einfach mehr einkaufen können (Die Person die dort ja Waffen verkauft ist auch ein Mensch mit dem man verhandeln kann) oder ob ihr das unfair finden würdet obwohl es eine auf IC basierende Situation ist. (Powergaming)


    Dann wollte ich noch fragen ob es noch aktive organisierte Waffenhändler gibt. Dies muss ich wissen falls ich mit dem Schwarzmarkt interagieren möchte. IC bin ich auch schon dabei zu suchen dennoch muss ich es einfach OOC wissen damit ich den Waffenhändler im Schwarzmarkt einschätzen kann.

  • Erfährst du im echten leben auch einfach so, wo es waffen zu kaufen gibt? Ich denke nicht. Schau doch einfach mal nach "düsteren gestalten", bikern, russen oder den spaniern/taccos/südamerikanern ... und so weiter und sofort. Davon wird dir sicherlich jemand ne waffe verkaufen, wenn die moneten stimmen.


    In wie fern meinst du das mit dem einnehmen?
    Meinst du, dass der Schwarzmarkt dann einem gehört und der die Waffen als Person verkaufen muss? Oder das nur eine bestimmte Gruppe von personen die Waffen kaufen kann?
    Fänd ich persönlich doof. Immerhin kommt man so schon recht schwierig an Waffen [was auch legitim ist](insofern man keinen waffenschein hat oder wenig geld ausgeben möchte). Und die person, die den schwarzmarkt dann eingenommen hat ist mehr als bevorteilt.


    Also ich hätte da grundsätzlich erstmal was gegen, wenn du deine idee nicht weiter ausführst und die so umsetzen möchtest, wie ich sie beschrieben hab.

  • Ich hatte schon oft die Idee oben den Waffenmarkt mit meiner Gang zu besetzen(Also im RP-Sinne den Waffenhändler bedrohen und so).
    Aber mir stellte sich oft das Problem da der Server oftmals zu leer ist, dass man dort dann ebend nur Leute antrifft wenn jemand auch Waffen kaufen möchte.

  • Immerhin kommt man so schon recht schwierig an Waffen [was auch legitim ist](insofern man keinen waffenschein hat oder wenig geld ausgeben möchte). Und die person, die den schwarzmarkt dann eingenommen hat ist mehr als bevorteilt.


    Die 9mm's kosten zum Teil 70-800$, wo ist das schwierig? Ich bin absolut kein Fan von dem aktuellen System. Er sollte zumindest viel seltener offen haben und nicht jeden Tag, wie es aktuell der Fall ist.

  • Wenn es leicht wäre würde Gdog doch nicht übers forum fragen, wo man Waffen bekommt, oder?
    Ich persönlich finds schwierig, weil der Schwarzmarkt meist schon leer gekauft ist, ehe ich überhaupt mal sehe, dass der auf war/ist.

  • Ich persönlich finds schwierig, weil der Schwarzmarkt meist schon leer gekauft ist, ehe ich überhaupt mal sehe, dass der auf war/ist.


    Genau deswegen ist das Einnehmen vom Schwarzmarkt meiner Ansicht nach auch nicht möglich und macht den Schwarzmarkt zu einem Problem in Sachen RP. Alleine dadurch, dass er kurz vor der Öffnung regelrecht becampt wird und auf einmal alle Gangs vorm Eingang Frieden haben, um möglichst schnell da rein zu laufen und alles leer zu kaufen, würde doch ehh nur rumgeflamed werden, wenn sich da einer in den Eingang stellt und das Gebiet/den Schwarzmarkt für sich beansprucht. Oder er wird direkt über den Haufen geschossen, kennt man ja.

  • Genau deswegen ist das Einnehmen vom Schwarzmarkt meiner Ansicht nach auch nicht möglich und macht den Schwarzmarkt zu einem Problem in Sachen RP. Alleine dadurch, dass er kurz vor der Öffnung regelrecht becampt wird und auf einmal alle Gangs vorm Eingang Frieden haben, um möglichst schnell da rein zu laufen und alles leer zu kaufen, würde doch ehh nur rumgeflamed werden, wenn sich da einer in den Eingang stellt und das Gebiet/den Schwarzmarkt für sich beansprucht. Oder er wird direkt über den Haufen geschossen, kennt man ja.

    ganz meiner Meinung :D. Deswegen hatte ich ja nach einem genauem konzept gefragt, weil ich ebenfalls daran gedacht hab. Jetzt weiß ich nur nicht, worüber wir diskutiert haben 8|

  • Der Markt wird eh schon überflüssig werden. Sobald der auf macht wird er leer gekauft und alles weitere muss jetzt schon beim user gekauft werden. Meine Frage war nur wie Frank sagt ob ich es so machen darf das keiner mehr dort Waffen bekommt weil der Schwarzmakrt IC einen Partner hat oder zwei und nicht mehr. Das muss dann OOC immer mit den Beteiligten abgesprochen werden. Klar werden immer Leute hinlaufen und kaufen da sie nicht so den Bezug zu RP haben und viele meinen man müsse IMMER eine Chance haben was von RP weit enfernt ist. Immerhin spielt man realististsche Situation nach und da hat man auch nicht immer eine Chance. Bevor ich einfach beschließe (Für die RPler die RP spielen und sich dran halten) das niemand mehr dort Waffen kaufen kann außer mir wollte ich fragen ob es OOC für die Community ok ist. IC wäre alles durchaus möglich. Daher frage ich hier auch nach anderen Waffenhändlern um dies abzusprechen mit denen. Ich frage nicht um an Waffen zu kommen habe selbst schon 20 Waffen.

  • Der Markt wird eh schon überflüssig werden. Sobald der auf macht wird er leer gekauft und alles weitere muss jetzt schon beim user gekauft werden.


    Haben wir auch ne Zeit lange probiert, das kostet Unmengen an Geld und du brauchst zuviele Lagerstätten, das lohnt sich nicht und wird auf Dauer auch nicht funktionieren