Verjährung bei Verbrechen

  • Hallo,
    ich habe Lust auf realistisches RP und da ist mir die Verjährung ein Dorn im Auge. Mein Char soll auch mal Tage lang im Ghetto abtauchen und nicht nur einen oder wenige Stunden. Ich habe einige Vorschläge gesehen und bis da IC was passiert, kennen wir ja. Demnach ist meine Frage ob man mit OOC Absprechung dies "übersehen kann" Adam_Edwards (Gerne können auch andere Cops antworten). Sprich das die Tat nicht einfach so vom Tisch ist und man einen Verbrecher auch noch einen Monat später verhaften kann. Man könnte ja eine Liste oder so dafür einführen. Falls es erlaubt ist, nicht das Cops Korruption dann reingedrückt bekommen.

  • Das sind leider alles IC Geschichten. Solange wir IC keine Politik haben, wird es keine Änderungen geben, die im Endeffekt Metagaming wären.

    Wenn ich Titten und Ärsche sehen will dann geh ich auf andere Seiten und nicht auf BRP - InternetInk, 29.11.2016

    Ich bin halt nicht gut in RP - Tobias (59), 18.01.2018

  • Kwok hat recht. Zudem fehlen uns für ein ausgereiftes System in dieser Richtung, was Revelation ansprach, die Spieler. Denn es kommen Rollen ins Spiel die besetzt werden müssen und ohne die, wenn niemand dafür online ist, das Spiel "aufgehalten" wird. Ähnlich wie bei Medics wenn die nicht on sind, dadurch würden Situationen und Verläufe auch "aufgehalten", wenn man sich mittlerweile nicht schon angewöhnt hätte Patienten mit dem Privatwagen zum Krankenhaus zu karren. . .

  • Ist es aber nicht so das die Verjährung mit der nie niedergeschriebenen Regel der Zeitverschiebung des Payday´s gleich gesetzt ist? Wenn ja wäre dort eine Lücke und diese könnte man doch nutzen fur realistisches RP. Es wäre echt schade wenn ein Mord zB schon nach einen Tag "verjährt" ist und man die Flucht nicht mehr spielt. Ist doch die selbe Geschichte wie mit den Haftzeiten. Auch hier geht der Char doch nicht nur 2 Stunden weg. Demnach wäre es ja erlaubt den Char so zu spielen das er keine Angst vor dem Knast hätte und wegen Kleinigkeiten töten würde, gibt ja keine wirkliche Strafe für. Ich denke mal wenn man ie Verjährung für sich weglässt wird dies doch keinen User als Metagaming stören oder? im Gegenteil würde es eher sein. Jedenfalls meiner Meinung nach hätten Cops und eben diese Verbrecher die es so rp´n wollen mehr Spaß.

  • Du hast in deinem ersten Satz eine Frage gestellt, die ich beantwortet habe. (Ich habe danach offen gesagt aufgehört zu lesen)

    Wenn ich Titten und Ärsche sehen will dann geh ich auf andere Seiten und nicht auf BRP - InternetInk, 29.11.2016

    Ich bin halt nicht gut in RP - Tobias (59), 18.01.2018

  • Zitat

    §9 Verjährungsfrist


    (1) Die Verjährungsfrist gilt nicht, sollte das Gesetz für das Verbrechen eine zweistündige Freiheitsstrafe androhen.
    (2) Soweit die Verfolgung verjährt, beträgt die Verjährungsfrist
    1. ein zehnfaches der Freiheitsstrafe,
    2. bei Geldstrafen eine Stunde und dreißig Minuten.

    Quelle: StGB (BRP)

    Wenn ich Titten und Ärsche sehen will dann geh ich auf andere Seiten und nicht auf BRP - InternetInk, 29.11.2016

    Ich bin halt nicht gut in RP - Tobias (59), 18.01.2018

  • Das kann so doch nicht stimmen oder? Denn demnach kommt ein Mörder ja IC nur 54 Minuten in Inhaftierung. Sprich niemand müsste Angst spielen bei Straftaten da es wie oben schon genannt keine Strafen gibt. Das meint ich ja mit der Lücke. Siehe hier, selbe Quelle:


    Verbrechen, welche mit einer Haftzeit von 54 Minuten geahndet werden:


    -> Mord


    -> Schwerer Raub


    -> Terroristische Akte


    Das sind ja diese Lücken im Regelwerk die ich gerne dafür nutzen würde das eine Verjährung auch eine Verjährung ist, eben in Jahre.

  • IC sitzt man wegen eines Mordes doch nicht 54 Minuten?^^
    Demnach bildet die Verjährung genau so eine Lücke da es im Regelwerk genau gleichgeschrieben wurde. Da ist doch die Zeitverschiebung am Werke, habe ich doch schon oft genug von Teammitgliedern gehört. Saint : zB lässt seine Chars auch ab und an mal länger sitzen als 54 Minuten für einen Mord.


    Stell dir mal vor man wäre IC wirklich nur eine Stunde für einen Mord weg, der Staat würde in Tagen zusammenbrechen. Fluten von Kriminellen würden herkommen und ein "Mafiastaat" würde entstehen etc. Wenn man einmal logisch denkt.


    Dennoch danke dafür das du helfen wolltest. Weiß jemand ob Adam_Edwards : inaktiv ist?