Penetrante Internetprobleme

  • Hallo, seit gestern Abend habe ich ziemliche Probleme mit der Internetverbindung.


    Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll.
    Die Geschwindigkeit sowohl Download, wie auch Upload ist extrem in den Keller geschossen, wir besitzen eine 16.000er Bandbreite
    und ich habe derzeit laut ookla speedtest einen ping von über 300.




    Auch vorher war die Leistung nicht immer die beste, etwa 8mb/s Down und 1Mb/s uploadgeschwindigkeit, allerdings bei einem Ping von etwa 40.



    Die Dame aus dem Kundenservice meinte ich solle auf den Router zugreifen und die Funkkanäle umstellen, das habe ich auch getan und es half für kurze Zeit nun ist das Problem wieder aufgetreten.
    Je nachdem wie ich den Kanal einstelle wird es kurzzeitig besser, oder komplett schlechter.



    Ich habe keine Ahnung was ich hier noch machen soll und woran es denn vllt sonst noch liegen könnte.


    Ich denke hier ist sicher jemand der sich mit so nem Kram auskennt, und wäre für Hilfestellung Dankbar.

  • Ich empfehle dir den Router zu resetten und deine netzwerkeinstellungen neu zu erstellen sowie einen effektiven Virenscanner durchlaufen zu lassen. Ich gehe mal davon aus das du einen Virus aufm pc hast der dein internet extrem blockiert sowas hatte ich auch mal. Wichtige daten bestenfalls sichern und den pc neu aufsetzen. Die Festplatte davor komplett formatieren!

  • Der Router wurde vor einer Stunde etwa neugestartet,


    ich habe jetzt nochmal mit einem aus dem Kundencenter geredet und die haben den gesamten Anschluss nochmal neugestartet..irgendwas mit Knotenpunkt.


    Ich soll das nun etwas beobachten und dann ggf nochmal anrufen wenn es sich nicht bessert.
    in etwa 30minuten sollte ich den Router nochmals neustarten.



    Razi : Ich habe bis gerade eben Avast auf dem Laptop gehabt, davor immer Comodo und davor Kaspersky,.. welche aber irgendwie alle drei Scheiße sind.
    Kaspersky hat alles gebremst und ich hatte dennoch Viren, Comodo hat einfach alles geblockt was es in die finger bekommen hat so das nichts mehr lief..


    und Avast läuft so ruhig das da auch was nicht stimmen kann.


    Kannst du mir etwas empfehlen?

  • Also grundsätzlich ist avast eigentlich gut.
    Bei mir findet der andauernd irgendwelche Bedrohungen.
    Ich kann dir vllt. noch Avira empfehlen.


    Naja, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen das Avast bei den seiten die ich so besuche nichts findet... er hat noch nie angeschlagen und das obwohl ich etwa 100Cracks auf meinem Laptop habe die ja gerne mal als Virus erkannt werden :D


    Und Avira,,.. ich weiß nicht.. .ist das immer noch so schlecht wie vor etwa 3-5 Jahren?

  • Zur Zeit habe ich auch wieder avast drauf hatte davor spyhunter drauf was nicht schlecht war aber bei Aktualisierungen kam das scheiss Fenster selbst wenn man zb in einem spiel war.


    Hm, okay.
    also ich habe Avast vorhin runter gehauen, und gerade eben wieder Comodo drauf geklatscht der auch gerade eben direkt mehrmals angeschlagen hat das im Windowssystem Infizierte Dateien wären :/ 
    Ich glaub ich werde dann doch gleich noch Windows neu aufsetzen müssen -.-
    . Ich hasse Computer :D





    BlueMicrophone : Über Lan gibt es laut Mitbewohner keine Probleme, bei mir kann ich das allerdings nicht testen da ich in einer anderen etage bin und eh nicht dauerhaft über Lan verbunden bin

  • also ich persönlich nutze avast für meinen Laptop einerseits weil es freeware ist und andererseits weil avast sofort diese beschissene schadsoftware wie "faststart" oder andere programme entfernt die sich so tief im rechner eingraben das man probleme hat sie wieder zu entfernen. Avira hat bei mir zu oft fehlalarme gegeben. hat alleine schon bei java und sämtlichen spielen !!original!! alarm geschlagen


    Damals hat meine freundin auch so ein problem gehabt 16k leitung und nur 0,01k zur verfügung gehabt. ich habe mich 2 wochen mit der telekom geprügelt per telefon bis sie es geschafft haben einen neuen router zu schicken und einen techniker ranzuholen der den "fehler" außerhalb des anschlusses behebt. also einfach per telefon solange nerven so oft sagen was man schon alles gemacht hat und das es so langsam nervt. das ist immerhin kein kavaliersdelikt. ihr bezahlt für eine leistung die NICHT gegeben ist.

  • Hat sich mittlerweile auch wieder geregelt.. habe nochmal mit einer netten Dame von Kundenservice telefoniert..
    War die netteste Mitarbeiterin die ich je hatte :D ... flirten konnte sie auch xD



    Jedenfalls wurde die leitung komplett zurück gesetzt und es läuft jetzt sogar besser als es vorher lief alles alles noch ok war




    Als antivirenprogramm habe ich jetzt wieder Comodo drauf was auch direkt mehrere Infizierte bereiche gefunden hat.

  • Ich kann kann dir nur G-Data empfehlen. Die Vollversion kostet um die 30 Euro oder mehr. Manchmal auch weniger.

    G-Data arbeitet auf höchsten Niveau und lässt nichts durch. :)



    Könnte man mal ausprobieren, hatte lange zeit kaspersky als Vollversion.. Und wurd enttäuscht.. Nach ner zeit hat es das system einfach nur noch gebremst...
    der laptop war zwar virenfrei, aber dafür war alles andere für'n arsch^^