... und so geht es weiter.

  • Hallo Community,


    in diesem fortlaufenden Thema könnt ihr zukünftig alle Neuigkeiten über unsere weitere Vorgehensweise finden. Damit möchten wir euch mehr Transparenz in unsere Arbeit ermöglichen. Für eine bessere Übersicht werden die Neuigkeiten hier im geschlossenen Thema gesammelt.


    Zusätzlich zu diesem Thema für unsere Ankündigungen, gibt es ein Diskussionsthema für den Austausch unter und mit der Community.

  • Hallo Community,


    in unserem ersten Schritt haben wir für euch die Inaktivitätslöschung einzelner Sachgegenstände von Charakteren abgeschaltet. Zukünftig werden bei einer längeren Inaktivität keine Fahrzeuge, Häuser und weitere Sachgegenstände des Charakters automatisch an den Staat zurück verkauft.


    Leider kam es im Zuge von zwei zwischenzeitlichen Serverrestarts schon zu wenigen Inaktivitätslöschungen. Wir empfanden dies als Unfair, da von unserer Seite die aktive Weiterarbeit des Projektes eingestellt wurde und wir das so angekündigt haben. Daher haben wir uns eine faire Lösung überlegt und in diesem Falle den betroffenen Charakteren zu der automatischen Rückzahlung noch die Differenz auf den Neuwert zurückgezahlt. Somit sind eure Fahrzeuge und Häuser zwar leider verkauft worden, allerdings habt ihr den vollen Sachwert zurück erhalten.


    Sollte es in diesem Falle doch noch zu Problemen gekommen sein, wurde für euch in unserem Ticketsystem eine eigene Kategorie für Rückerstattungen eingeführt.


    Wie im Falle einer Inaktivität in Zukunft verfahren wird, erfahrt ihr demnächst durch uns.



    euer Team

  • Hallo Community,


    wie der ein oder andere von euch bestimmt schon festgestellt hat, ist aus unserer Legende im unteren Bereich des Forums der neue Benutzerrang 'Experten' ersichtlich.


    Unsere Experten setzen sich aus (zum Teil extern angeworbenen) Spezialisten in einem Fachbereich zusammen. Experten werden uns bei der Weiterentwicklung von Breadfish Roleplay in ihrem jeweiligen Spezialgebiet unterstützen.
    Um diese zum Teil technischen Aufgaben sorgfältig auszuführen, werden jedem Experten individuelle Rechte auf unserem Gameserver vergeben. Dabei sind Experten nicht mit einem GameMaster vergleichbar und werden keinen Support auf dem Server geben. Sie sind lediglich in unserem Ticket System angemeldet, um mögliche fachbezogene Probleme zu lösen. Um diese Differenzierung zu verdeutlichen, wurde eine neue Position im Team festgelegt.



    Unsere erste Expertin ist Titania.


    Titania ist als Studentin für 'Game Art & 3D Animation' unsere Expertin in '3D modeling' und wird uns für die neue SA:MP Version mit professionellen 3D Objekten und Texturen ausstatten.


    Wir freuen uns über diesen Neuzugang.


    euer Team