Statement zu Beschwerden

  • Guten Abend (Nacht),



    es kommt in letzter Zeit immer häufiger zu Beschwerden gegenüber dem Team. Hierbei will ich aber einiges klarstellen. Ich finde es absolut schade, nur weil man mal keine Antwort bekommen hat, eine Beschwerde verfassen muss.


    Um euch den moderativen, administrativen Alltag zu schildern:

    • Zig neue PNs, meistens Fragen auf die man in einigen Themen die Antworten findet oder Fragen, die oftmals beantwortet wurden.
    • Etwa 100 Supporttickets, von denen es bei einem Teil darum geht Usern als "Taxi" zu dienen. Die meisten Tickets werden dabei bearbeitet. Dass von 100 Tickets 10 unbearbeitet bleiben könnten, ist keine Tragödie. Wir müssen letztedlich nach der Reihenfolge und Priorität gehen.

    Ich finde es natürlich erstaunlich, wie einige hier sofort Beschwerden schreiben, nur weil sie heute einen schlechten Tag hatten. Wenn dem so sei, wieso seid ihr dann auf einem Server, wo dem Team anscheinend die User egal sind, das Team die Rechte ausnutzt... dennoch kann ich euch versichern, dass ihr nirgends (ich rede von großen Servern) einen Server finden werdet, wo die Administration sich genauso um Supports kümmert wie Moderatoren. Ihr werdet nirgends ein Team finden, die so viel ihrer privaten und kostbaren Zeit, die sie genauso für ihre Familie nutzen könnten, in das Projekt investieren, um euch einen angenehmen Spielverlauf gewährleisten zu können.


    Baut bitte dieses egozentrische Weltbild ab - es gibt nicht nur ein Ticket, sondern sehr viele und da kommt es eben oft dazu, dass man nicht sofort auf einen Ticket antwortet. Und wenn die Fragestellung schlecht gestellt ist oder die Fragen sich wiederholen, kann es sein, dass garkeine Antwort folgt.
    Es wäre schön, wenn nicht jeder wegen einer Kleinigkeit, wegen jedem Furz eine Kritik erstellen würde - das sorgt für Zerissenheit innerhalb der Community, schreckt neue User ab und lernt ein wenig die Arbeit anderer zu schätzen. Etwa 18Teammitglieder versuchen für einen reibungslosen Support und gute Atmosphäre zu sorgen, dabei bricht die Kritik auf sie ein.
    Das soll jetzt keineswegs ein Verbot für Beschwerden sein. Im Gegenteil: Kritik ist insofern wichtig, sofern man aber den Bogen nicht überspannt und für jede Kleinigkeit eine Beschwerde erstellt.


    MFG Kones

  • Und für diese riesige Mengen an Arbeit funktioniert trotzdem alles anstandslos.
    Ich bin wirklich beeindruckt von diesem System.


    Auf anderen Servern kommen pro Tag 20 bis 30 Tickets rein und diese werden nicht bearbeitet.
    Wenn man hier mal keine Antwort bekommt, geht man einfach in den Supportchannel, und schon hat sich das.


    Der Server ist einfach innovativ und neuartig - Wie man gegen so ein wunderbares, userfreundliches System Kritiken verfassen kann, ist mir wirklich unverständlich.