Kritik an Thomas_Edwards

  • Warum ist es OOC, wenn es sich auf das IC-Geschehen auswirkt? Ich denke da hat sich jemand verraten.
    Wenn welche aus meiner Gruppe schießen, heißt es nicht, dass ich ein Mörder bin.
    Nein, ein Flughafen ist völlig verschlossen.
    Denk doch mal nach. Auf einem Flughafen sind sehr viele Menschen unterwegs.

  • Warum ist es OOC, wenn es sich auf das IC-Geschehen auswirkt? Ich denke da hat sich jemand verraten.

    Wenn ich Gerd bitte mich korrupt spielen zu lassen, ist das OOC. Die Betonung liegt auf "spielen". Bitte mit dem Unterschied von IC und OOC näher befassen.

    Wenn welche aus meiner Gruppe schießen, heißt es nicht, dass ich ein Mörder bin.

    Habe ich auch nicht behauptet.

    Auf einem Flughafen sind sehr viele Menschen unterwegs.

    Ja, in Deutschland. Zu der Zeit befand sich dort aber ... naja, keiner außer uns und dir.

    [align=center]"Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn ich Gerd bitte mich korrupt spielen zu lassen, ist das OOC. Die Betonung liegt auf "spielen". Bitte mit dem Unterschied von IC und OOC näher befassen.

    er sollte dir Handschellen anlegen

    Zitat

    Metagaming (MG)
    Das Benutzen von OOC-gewonnenen Informationen als Grundlage für Handlungen mit dem Charakter (IC).
    Zum Beispiel: Ein Spieler sagt einem Polizisten im TS, dass sich am BSN ein Verbrecher befindet. Der Polizist nutzt diese Information und fährt zum BSN, um den Spieler festzunehmen. MG ist ein Regelbruch - und wird folglich auch als solcher bestraft.

    Das ist doch Metagaming oder? Du hast ihm im TS gesagt, dass er mir Handschellen umlegen soll. Und warum solltest
    du korrupt spielen? Das müsste schon einen Grund wie Bestechung,
    Erpressung, Abhängigkeit etc. haben ansonsten ist es unrealistisch.

    Zitat von »FloridabeatZ«
    Wenn welche aus meiner Gruppe schießen, heißt es nicht, dass ich ein Mörder bin.


    Habe ich auch nicht behauptet.

    durch meine Handlungen aufzeigen, dass wir potenzielle Mörder von uns nicht mit einem Gefängnisaufenthalt davon kommen lassen.


    Zitat von »FloridabeatZ«
    Auf einem Flughafen sind sehr viele Menschen unterwegs.


    Ja, in Deutschland. Zu der Zeit befand sich dort aber ... naja, keiner außer uns und dir.

    Ja, aber der gesund Menschenverstand sagt einem, dass jederzeit Zeugen auf einem Flughafen eintreffen können.

  • Hmm, den wesentlichen Teil des Absatzes zitierst du nicht. Merkwürdig.

    Zitat

    Auf einem Teamspeak-3-Server mit anderen Spielern zu kommunizieren, ist ebenfalls OOC. Schließlich hört nicht der Charakter die Stimmen - sondern der Spieler (Ausnahmen gibt es natürlich, so z.B. das Funksystem der Nationalgarde).

    [align=center]"Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee." - Johann Wolfgang von Goethe