Namensumbenennungen im Teamspeak!

  • Hallo liebe User,


    seit der Eröffnung des Teamspeaks gab es mehrere Namensumbenennungen, darunter wurden Namen von Teammitgliedern genommen.


    Es gibt Leute, die es als störend empfinden, wenn gewisse User sich die Namen anderer aneignen (auch wenn sie damit nichts Großartiges anstellen und es eher spaßig meinen). Und das ist auch durchaus verständlich. Das betrifft nicht nur die Annahme von Teammitglieder-Namen, sondern auch User-Namen. Sowas könnt ihr gerne untereinander machen, wenn die Personen, dessen Namen ihr hernehmt, nichts dagegen haben.


    Aber ansonsten bitte unterlassen. Sowas ist unerwünscht und sollte dementsprechend unterbunden werden. Wir haben im Grunde im Internen abgemacht die User nur bei gröberen Verstößen zu sanktionieren, sprich keine strenge Moderation. Dennoch ist sowas nur dann möglich, wenn auch die User bereit sind unseren Bitten nachzugehen. Wenn dies nicht der Fall ist und vermehrt wieder Namensumbenennungen stattfinden, dann wird es demnach Sanktionen geben, darunter auch Sanktionen, die euren Forenaccount oder zukünftig auch Ingameaccount betreffen.



    Mit freundlichen Grüßen
    BRP-Team

  • Ich denke hierfür gibt es immer Leute, die auf uns zukommen. Da desöfteren bereits Teammitglieder-Namen verwendet wurden und dies von uns nicht gestattet wurde bzw. auch wird, aber um alles auch einzugrenzen, gilt dies als Information allderjenigen, die sich umbenennen.


    Sicherlich wird ein gewisses Maß an Ehrlichkeit im Falle einer Meldung vorausgesetzt.


    LG

  • Ich denke hierfür gibt es immer Leute, die auf uns zukommen. Da desöfteren bereits Teammitglieder-Namen verwendet wurden und dies von uns nicht gestattet wurde bzw. auch wird, aber um alles auch einzugrenzen, gilt dies als Information allderjenigen, die sich umbenennen.


    Sicherlich wird ein gewisses Maß an Ehrlichkeit im Falle einer Meldung vorausgesetzt.


    LG


    Es werden aber schon Beweise verlangt oder?
    Also nicht das da 3 Leute kommen und sagen der hat das gemacht und er wird zbs. gebannt für einen Tag?


    Wär ein bisschen unlogisch.
    Die beste Idee ist immer:


    Den Faker als Freund adden und warten bis er sich richtig benannt.
    Dann siehst du es und dann hast du ihn erwischt ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    CaptainSmile

    "Real nerds don't write html... they code a script to do it for them!"
    Egoismus ist ein Weg zum Glück, leider nur für eine Person.

    The war for the internet has began!

  • Sah ich bereits als selbstverständlich an, deshalb ließ ich es außen vor. Die Logs helfen uns dabei den Täte zu identifizieren, denke ich. Wäre etwas Arbeit jeden als Freund hinzuzufügen, findest du nicht? :)

  • Sah ich bereits als selbstverständlich an, deshalb ließ ich es außen vor. Die Logs helfen uns dabei den Täte zu identifizieren, denke ich. Wäre etwas Arbeit jeden als Freund hinzuzufügen, findest du nicht? :)


    Ich meinte damit ja auch nicht jeden User als Freund hinzufügen.
    Sondern wenn man den anscheinenden Faker sieht .. den dann als Freund hinzufügen und warten bis er sich wieder zum alten Namen umbenennt.
    Dann sieht man sein Alten Namen + sein Neuen (dies ist für die die nicht in die Logs schauen können).


    Die Admins können ja natürlich einfach in die Logs schauen ;)
    Aber nun wenn die User das sehen ist das hald auch eine Möglichkeit.


    Mit freundlichen Grüßen,
    CaptainSmile

    "Real nerds don't write html... they code a script to do it for them!"
    Egoismus ist ein Weg zum Glück, leider nur für eine Person.

    The war for the internet has began!