[System/Konzept] Regierung und Parteien

  • Das letztere...


    Wobei man, wenn man z.B. selbst für sich etwas mappen will, das durchaus auch über mich dann auf den Server bekommt.
    Wenn man das Kommerziell machen will, dann kann man das IC über meine Firma machen und ist dann quasi als Angestellter tätig.
    Wobei ich das zunächst alleine mache, denn noch hat meine Firma ja kein Geld :D
    OOC bin ich als Server-Mapper ja auch dafür zuständig einen gewissen Standard zu halten, deswegen ist das ganze eher Monopolistisch ^^

  • Haben Innenminister und Parlamentspräsident eigentlich auch ein Stimmrecht?
    Was sind die genauen Aufgaben des Parlamentspräsidenten?
    Wo befindet sich das Parlamentsgebäude?
    Gibt es schon ein Interrior für das Parlamentsgebäude, wenn ja, dürfte man es mal sehen? Ich fänds echt genial wenn es Aussehen würde wie der Senatsinnenraum der USA :P


    Kann man eigentlich auch irgendwie statt diesen US-Fähnchen auch eigene Flaggen daraus machen? Halt das statt Flaggen der USA Ingame nur noch Flaggen von San Andreas auf diesen Mästen zu sehen sind.

  • Zitat

    Haben Innenminister und Parlamentspräsident eigentlich auch ein Stimmrecht?


    Was sind die genauen Aufgaben des Parlamentspräsidenten?

    Die Leitung des Parlaments und Koordinierung jener. Dabei müssen die zwei Personen neutral sein. Er ist sozusagen auch der Parlamentsspeaker, erfüllt auch repräsentative Zwecke im Parlament, verfügt aber auch über ein Hausrecht im Parlament - ist dementsprechend auch für die Organisation der Sicherheit im Parlament zuständig. Darf Reden von anderen starten und stoppen. Führt die Abstimmungen. Er spricht die Themen an, die im Parlament abgestimmt/ausdiskutiert werden (dabei soll er nicht aus Eigeninitiative die Vorschläge bestimmen, sondern jene von anderen Abgeordneten sammeln und sie eben dann abstimmen lassen). Die Leitung des Parlaments gibt auch offizielle Statements zum Parlament ab, darunter auch Bestimmung der Gesetze o.Ä. Notfalls darf er auch zurückgreifend auf das Hausrecht sowohl kurzfristig als auch langfristig Leute aus dem Parlament raushauen - wirkt sich auf die SItzverteilung aber nicht aus. Angenommen jemand von ESA wird langfristig rausgeworfen - dann ersetzt ihn ESA durch einen neuen. Die Leitung des Parlaments ist demnach auch die höchste Instanz im Parlament selbst und verfügt über ein Veto, was aber nicht die Ablehnung des Gesetzes betrifft, sondern nochmalige Bearbeitung.


    Rest beantworte ich später. Bin mal weg.


    //edit
    Mit Leitung des Parlaments und "er" meine ich den Vorsitzenden und Innenminister

  • Wo befindet sich das Parlamentsgebäude?
    Gibt es schon ein Interrior für das Parlamentsgebäude, wenn ja, dürfte man es mal sehen? Ich fänds echt genial wenn es Aussehen würde wie der Senatsinnenraum der USA :P


    Kann man eigentlich auch irgendwie statt diesen US-Fähnchen auch eigene Flaggen daraus machen? Halt das statt Flaggen der USA Ingame nur noch Flaggen von San Andreas auf diesen Mästen zu sehen sind.

    Hast's wohl vergessen:
    Bitte um beantwortung.

  • Parlament ist im ersten Post zu sehen. Befinden tut es sich beim Regierungssitz - dieser befindet sich wiederum in SF. Der Regierungssitz und das Parlament befinden sich im selben Ort aktuell.


    Was Fahnen angeht: Das muss man InternetInk fragen ob es maptechnisch möflich ist.

  • Selbst mit den neuen Texturfunktionen usw. ist das sehr sehr sehr aufwändig :D
    Wir beschränken uns erstmal auf Text, vllt wird es ja in Zukunft mal möglich sein Bilder einzubinden... :)


    Das Parlament wird übrigends nochmal überarbeitet, ist jetzt nur ein "Hauptsache ist was da" Interior :P

  • Es gibt zuwenig Sitzplätze ganz vorne im Parlament. Momentan sind es 16, es müssten 22 sein + Sprecherpodium. Die Stühle sollten so da stehen, das von den 20 Stühlen einige gerade auf das Podium schauen, und die anderen von Rechts und Links draufschauen. Die zwei Extra Stühle für Parlamentspräsident und Innenminister sollten mit dem Rücken zum Podium sitzen.


    Gehe davon aus das die hinteren Stühle für Zuschauer sind, da hab ich aber auch noch ein Problemchen mit: Die Reihen sind zu nah an den Parlamentariern und dadurch könnte man einfach ein Messer ziehen und nen Abgeordneten abschlachten. Also ein wenig Abstand...



    Die Friedenstaube würde ich später gegen eine runde Version unserer Staatsflagge ändern. Und dieses Judikative, Exekutive, Legislative finde ich auch nicht schön - am besten kein Text an der Wand sondern später das Wappentier drauftun, wie im Bundesstag der Bundesadler.

  • Die Sitze am Tisch gelten den Ministern, es gibt derzeit 7, dazu kommen noch Präsident usw. da reichen 16 Plätze für alle höchsten Leute.
    Die 40 Plätze dahinter sind für die Parlamentarier und nicht für die Zuschauer, für die gibt es derzeit keinen Platz.
    Das kommt aber noch, wie gesagt das wird nochmal umgebaut :D


    Das mit den Logos und dem Text ist Geschmackssache, aber über welche Staatsflagge sprichst du?