Beiträge von Thomas_Edwards

    Du sprichst mir aus der Seele. Wenn jeder hier ein wenig stärker auf die eigene Rechtschreibung achtet steigert sich der Spielspaß anderer immens.


    Zum Thema wurde alles gesagt, solltest du weitere Fragen haben immer her damit.



    Liebe Grüße

    So ziemlich jeder Post enthält nur ein Bild und ~10 Zeichen als Kommentar dazu. Im Bestfall zeigt das Bild dann irgendwie drölf^10 Klicks, die mit Scripts erreicht wurden.
    In den Folgebeiträgen wird dann erstmal "gemimimit" und als geistiges Gut nimmt der aufmerksame Leser mit, dass ....
    Naja, ich habe als Erfahrung mitgenommen, dass die Community es nicht einmal in so einem banalen Thread hinbekommt sich nicht zu Streiten. Vollkommen undienlich und somit Spam. Denkt mal an die Nutzer die hier im Dorf mit Holzleitung wohnen, bei denen lädt eine Seite des Threads dann erstmal gefühlte Stunden.


    over..

    Aber aus diesem Grund kann man ihn ja auch ein- und ausschalten. Das sind die Funktionen die den Server hier ausmachen, als ich damals von dem Chat erfuhr war ich direkt so begeistert, dass ich stundenlang den Keybinder anpasste. Solche Feinheiten binden Spieler, sie aufzugeben ist falsch, man sollte sie wenn überhaupt überarbeiten - aber bitte ohne sie zuvor zu entfernen.


    Atrox :

    Nein. Da ich davon ausgehen kann, dass du dich nicht mit dem Regelwerk befasst hast (Betrug erst bei Spielern ab Level 5) muss ich dir an dieser Stelle eine Verwarnung in Höhe von zwei Punkten eintragen. Im Falle von Junioir gibt es eine Powergaming-Verwarnung (1P).


    Zudem übergibst du ihm bitte das 1,5fache des "abgezockten" Geldes. In 48 Stunden landet ein Beweisscreen in meinem Postfach, ansonsten erhöht sich die Strafe.


    Alle anderen Spieler werden gebeten sich das als Example zu nehmen und das Regelwerk, sofern nicht bereits getan, zu verinnerlichen.



    Thomas_Edwards

    Wird soweit ich weiß nach einem Monat automatisch gelöscht, genauso wie alle Fahrzeuge. Finde ich eigentlich schade, Häuser sollten nach einem Monat Inaktivität frei gemacht werden (50%-Geldzurückerstattung), Fahrzeuge sollten bleiben (sind ja eh nicht gespawnt).

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir gedacht, ich erstelle eine kleine Hilfestellung für Emotes, da ich gemerkt habe, dass einige Spieler scheinbar nicht wissen, wofür Emotes gedacht sind und wie man sie (richtig) nutzt.


    Was sind Emotes?
    Emotes sind textbasierte Ausdrücke, die in erster Linie Handlungen sowie Zustände von Charakteren, aber auch Zustände von Gegenständen oder der Umgebung beschreiben (aktuell gibt es keinen Befehl hierfür).


    Welche Art von Emotes gibt es?
    Aktuell gibt es auf B:RP nur eine Art von Emote (/me), mit dem ihr Handlungen, das Aussehen sowie Gefühle eures Charakters beschreiben könnt. Genaueres steht weiter unten.


    Wofür nutze ich Emotes?
    Handlungen des eigenen Charakters beschreiben
    Mit Emotes können Handlungen des eigenen Charakters (z.B. sich am Kopf kratzen), und auch die Interaktionen mit anderen Charaktern beschrieben werden. Hierbei ist zu beachten, dass man die Handlung des anderen Charakters nicht mitbestimmen darf.


    Schlechtes Beispiel: /me schubst xy die Klippe hinunter.
    Der Spieler xy kann sich nicht mit einem Reaktionsemote verteidigen und müsste direkt runterspringen. Das wäre in dem Fall Powergaming, was laut Serverregeln verboten ist.
    Gutes Beispiel: /me holt aus und versucht xy die Klippe hinunter zu schubsen.
    Hier versucht man, den anderen Spieler runterzuschubsen und lässt Spieler xy die Chance, sich zu wehren. Bitte beachtet, dass ihr in solch einer Situation mit einem Gegenemote reagieren müsst!


    Das Aussehen des eigenen Charakters beschreiben
    Unter anderem kann auch das Aussehen des eigenen Charakters beschrieben werden. Hierbei ist es wichtig, das zu beschreiben, was vom Skin des Charakters abweicht.


    Schlechtes Beispiel: /me ist groß, fett und trägt blaue Kleidung.
    Der Emote ist zu undetailiert und beschreibt zu grob die Besonderheiten des Aussehens vom Charakter.
    Gutes Beispiel: /me ist etwa Anfang 20, 1,87m groß, übergewichtig; er trägt einen blauen Jogginganzug sowie blaue Sneakers.
    Hier werden detailliert die Besonderheiten des Aussehens beschrieben. Wichtig ist, dass ihr euren Charakter so detailliert wie möglich beschreiben solltet!


    Gefühle des eigenen Charakters beschreiben
    Ebenso kann man die Gefühle des eigenen Charakters mit /me beschreiben. Handlungen und Zustände sollten andeuten, wie sich euer Charakter fühlt.


    Schlechtes Beispiel: /me liest den Brief und ist traurig.
    Gefühle sollten nicht einfach so im Emote stehen, sondern sollten andeuten, wie sich der Charakter fühlt.
    Gutes Beispiel: /me laufen Tränen über die Wangen, während er den Brief liest.
    Hier beschreibt eine Handlung, wie sich der Charakter fühlt. So sollte man auch die Gefühle seines Charakters beschreiben!


    Was muss ich bei Emotes beachten?

    • In Emotes darf niemals gelogen werden! Steckt sich euer Charakter z.B. eine Pistole in die Innentasche seiner Jacke, so müsst ihr eurem Gegenüber - im Falle einer Durchsuchung - sagen, dass sich in der Jackeninnentasche eures Charakters eine Pistole befindet.


    • Emotes sollten sachlich, als auch neutral gehalten werden, da man die Emotes als Spieler schreibt und nicht als Charakter. So darf auch der Name des Charakters gegenüber darin vorkommen, auch wenn ihr ihn IC nicht kennt. Gefühle und Meinungen sollten bei Emotes nicht mit vorkommen!


    • Emotes sollten so detailliert wie möglich beschrieben werden! Statt ''/me zieht seine Deagle.'' zu schreiben, schreibt lieber ''/me zieht sein Hemd leicht hoch und greift nach der Desert Eagle, welche in seinem Hosenbund steckt.''


    Diese Hilfestellung wird erweitert, sobald ich weiß, wofür der Befehl /ame gedacht ist und es einen Befehl für Zustands- und Gegenstandsbeschreibungen gibt.


    Geschrieben von DaX

    Um die Frage im Ursprungspost zu beantworten:

    Wieso bekommt man keinen Arbeitslohn bei dem Nebenjob Mechaniker? Mir ist aufgefallen, dass das Geld was man für eine Reparatur oder so bekommt, realistische Preise versteht sich, nur Bar auf die Handy geht??

    Dies wäre ungerecht gegenüber den anderen Berufen. Im Prinzip macht das Bargeld welches du bekommst deinen Lohn aus.

    - Man benötigt keine Schaufel mehr zum Abbauen, sondern kann mit dem Befehl /lootplant die Pflanze "abbauen"

    Fand ich eigentlich sehr nett, hatte mich als ich davon erstmals gehört habe beeindruckt.