Beiträge von Thomas_Edwards

    Tach,
    ich wollte hier mal eine Methode bereitstellen, die man nutzen kann, wenn man seinen Charakter erstellt. Ich poste das hier mal, da ich immernoch viele Leute sehe, welche sich keine bis wenig Gedanken machen, jedoch ist der Charakter ja die Grundlage für das Roleplay.



    1. Was will ich mit meinem Charakter machen/ welcher Fraktion will ich beitreten?
    Man sollte sich schon zu Beginn überlegen, in welcher Richtung sich der Charakter entwickeln soll, ob man zB. Cop, Medic, Firefighter oder "Gangster" werden will. Das ist wichtig, da nicht jeder Charakter alle diese Möglichkeiten nutzen kann. Mein aus Japan stammender Millionär wird sehr wahrscheinlich nicht Mitglied einer afro-amerikanischen Straßengang. Für mein Beispiel nehm ich einfach mal die "Ballas".



    2. Die Herkunft des Charakters
    Wenn man sich entschieden hat, welcher Fraktion man beitreten möchte, kann man sich jetzt nähere Gedanken zum Charakter machen. Zu Beginn kann man die "Story" erstmal in Stichworten festhalten. Zu diesem Zeitpunkt kann man sich auch schon einen Namen aussuchen.
    So könnte das ungefähr für den Beispielcharakter aussehen, welcher zu den Ballas will:
    Calvin Banks
    - afro-amerikanischer Herkunft
    - aufgewachsen und geboren in East LS
    - jüngster von 3 Brüdern, alle allein von der Mutter aufgezogen
    - Schule im Alter von 14 Jahren nicht mehr besucht
    - trieb sich als "Dropout" viel auf der Straße rum
    - dabei kam er schon mit 14 Jahren das erste Mal in Kontakt mit starken Drogen


    und so weiter... Das ist ja nur ein Beispiel.



    3. Die Persönlichkeit:
    Nachdem man sich Gedanken über die Herkunft seines Charakters gemacht hat, kann man jetzte seine Persönlichkeit schaffen. Ist er egoistisch, aggressiv, großzügig, rassistisch oder sonst irgenwas? Solche Punkte sollte man sich überlegen und auch merken. Man sollte die Persönlichkeit nicht grundlos ändern, natürlich kann es vorkommen, dass ein Charakter sich durch gewisse Ereignisse verändert.



    4. Das Aussehen:
    Zum Schluss kann man sich dann noch das Aussehen des Charakters überlegen. Dieses kann man im Spiel dann per Emote (/me) ausdrücken. zB. "/me ist Anfang 20, 180cm groß, übergewichtig, Glatze, Tattoo in Form einer Träne unter dem Auge" und ähnliches.


    Geschrieben von Eloids

    1. Die Vorgeschichte eines Los Santos G'

    • Ihr solltet in die baldige Gang passen (Name, Aussehen, Vorgeschichte).

    z.B. kann ein Asiate kein Balla, Grove oder Azteca werden. Dies widerspricht der Logik, die beim Roleplay eine wichtige Rolle spielt.

    • Übertreibt eure Vorgeschichten im Forum nicht, denn die meisten Geschichten ähneln momentan einer Action-Serie. Findet einfach eine passende Geschichte zu eurem Charakter. Es muss nicht immer ein Drogendealer/Waffenhändler oder Rapper sein. Es kann auch mal ein Handtaschendieb oder Verkäufer von geklauten Autoteilen sein.
    • Euer Charakter kann zuvor natürlich kein Polizist o.Ä. gewesen sein. Als ein Polizist in eine so niedrige Gesellschaftsschicht zu rutschen, ist normalerweise unmöglich.
    • Sucht euch irgendetwas individuelles. Ihr habt eine Träne am Auge, wegen eines verlorenen Freundes? Dann nennt euch zum Beispiel Plies/Plizzie o.Ä.

    2. Das Verhalten eines G'

    • Ein G' vertreibt seine Zeit generell mit seinen Leuten. Sie haben kaum eine andere Wahl, als in ihrem Viertel zu chillen, etwas essen zu gehen o.Ä., da sie einen furchterregende Atmosphäre in Clubs verbreiten.
    • Ein G' ist nicht 24/7 auf Stress aus, heißt aber auch nicht, dass man Frechheiten auf sich sitzen lassen muss. Falls dir jemand ein gewisses Maß an Respektlosigkeit entgegen bringt, dann bringst du ihm Respekt bei. Achja, nicht mit einer AK47 oder einer Sniper, sondern mit deinen bloßen Fäusten!!
    • Ein G' ist oft an seiner "Corner". Sein Platz an dem er mit seinen Partnern steht und auf Kunden wartet, falls man denn ein Drogen-/Waffenhändler sein sollte.
    • Ein G' repräsentiert seine Gang mit einem imponierendem Wagen. Die Leute sollen sich fragen, wie es ein Ghettojunge geschafft hat, sich einen solchen Wagen zu leisten.
    • Gangs sind 24/7 auf der Suche nach neuen möglichen Brüdern. Diese sollten allerdings nicht wie zuvor nach den Deathmatch-Künsten bewertet werden, sondern nach den Roleplay-Fähigkeiten. (Wir machen es momentan so, dass wir alle Interessenten 10g geben, die sie im Viertel verkaufen sollen. Schaffen sie dies, dann bekommen sie erneut 10g, um ihr Können zu beweisen. Nebenbei werden diese auch beobachtet)
    • WICHTIG!! Ein Gangster spricht niemanden mit "Moin", "Servus" o.Ä. an. Ein G' bleibt bei einem geringen Wortschatz und hat Abkürzungen für fast alles. Vorgesehene Rechtschreibfehler bzw. Slangsprachen sollten vorhanden sein.

    bsp. Ein Latino antwortet auf die Frage eines Zivilisten, ob er "Heilpflanzen" hat mit:"Si, Gringo(Amerikaner)"

    • Anders als im Fensehen zu sehen, ist ein Gangster nicht durchgehend auf der Suche nach einer Schießerei. Logischerweise will jeder ein Blutbad verhindern. Jeder Mord sollte einen gerechtfertigten Roleplay-Hintergrund haben.

    3. Das Waffenarsenal eines G'..
    sollte normalerweise aus folgenden Waffen bestehen:

    • 9mm, TEC9, Schrotflinten (selten), Messer und Baseballschlägern

    Alles andere ist verdammt selten und sollte eigentlich nicht vorkommen.


    4. Der Fuhrpark eines G'..
    sollte normalerweise nicht aus Autos wie diesen bestehen:

    • Infernus, Super GT, Admiral, Turismo etc.

    5. Verhalten bei Roleplay- Schiessereien/Schlägerein

    • Es ist sehr wichtig, dass ihr folgenden CMD zu benutzen lernt -> "/me ..". Dies ist mit der wichtigste CMD, wenn man einer Gang angehört. Beinahe alles wird mit dem /me System beschrieben. Bei einer Schießerei hat man nicht magischerweise eine Waffe in der Hand, sondern als RPler schreibt man zuerst:"/me holt eine 9mm unter seinem Hemd hervor und richtet sie auf XX XX."
    • Wenn man angeschossen wurde, dann rennt man nicht weiterhin wie ein Champion, man benutzt Animationen wie "sit 1-3", da es momentan noch keine anderen logischen Anims gibt.
    • Es sollte eine Aktion geschehen sein, weshalb eine Schießerei als Reaktion ansteht.

    6. Weitere Informationen und Tipps

    • Verhindert einen möglichen Kick eures Charakters, indem ihr den OOC-Chat nicht mit IC-Chat mischt. Lernt den CMD "/b" zu benutzen. Ihr solltet euch merken, dass ihr im "/b Chat" alles euch erdenkliche schreiben dürft. Achja, bevor OOC-Mordgründe entstehen, möchte ich euch sagen, dass der Charakter absolut nichts von dem OOC-Chat weiß. Beleidigungen wie "Kiddy", "Fettsack" bekommen eure Charaktäre nicht mit, sprich man darf keine Rechtschaffenheit mit seinem Charakter begehen.
    • Rennt nicht mit Baseballschlägern, AK47 usw. auf dem Rücken rum. Niemand zeigt seine AK47 offen, und niemand trägt seinen Baseballschläger auf dem Rücken. Bitte verstaut diese Waffen im Kofferraum. (AK47 generell bitte garnicht erst benutzen..)
    • Als Drogen-/Waffendealer solltet ihr auch die CMDs "/wh" (Flüstern) oder "/low" (leise [flüstern]) benutzen, da niemand einfach auf offener Straße sagt, dass er für sein Cannabis 80$ verlangt. Dies gescheht meistens, hinter irgendeinem Gebäude und das so unauffällig wie möglich.
    • Provoziert niemals die Cops, denn das würde kein Gangster machen, da es zu gefährlich wäre.


    Geschrieben von Juan_Morronta

    In das PD laufen, vielleicht ein paar Türen mit nem Befehl hacken, einen Befehl vor der Zelle eingeben, einige Zeit warten, mit dem Knastbruder abhauen.


    Lieg ich im Recht?

    Nein, man muss in das Staatsgefängnis laufen.

    Ist in den meisten Staaten auf der Welt nicht anders. Bei einem Gefangenenausbruch wird von unserer Seite scharf geschossen. Anders können wir Flüchtige auch nicht aufhalten - steht sogar in rot bei uns im Chat.

    Folgendes Statement soll ich in Auftrag von Gerd noch posten:


    Was ich ja witzg an der sache fand: Du wolltest anscheinend erst das Gefängnisgebäude sichern hast dann aber doch meinen Namen gelesn und bist auf mein Haus rübergeflogen... Hm Ironie beiseite aber das ist schon echt etwas seltsam.

    Zitat

    Bin von dort weggeflogen, weil man auf das Dach des
    Gefängnisgebäudes nicht zu Fuß hochkommt. Nicht weil ich deinen Namen gelesen
    habe, dafür war auch die Distanz viel zu groß.



    Und:

    1: Wen die Polizei in Reallife jemanden mit dem Wasserwerfer beschießt machen dies auch nicht die ganze Zeit sonder nur 1-3 mal das man abhauen soll.

    Genau. Aber sicher. Das ergibt Sinn.

    2: Ich habe nicht mal auf jemanden geschossen der dort anwesend war.

    Aber du warst am Ausbruch beteiligt.

    3: Kein Cop der Welt schießt auf jemanden während er von seinem super coolen Kollegen der im Wasserwerfer sitzt das Opfer quasi nieder schleudert mit dem Wasser.

    http://www.tagesschau.de/

    Zitat

    Das ist Un-RP wie unser Freund Thomas_Edwards sagen würde.

    Ich sage Non-RP.


    Tut mir leid, aber diese Kritik kann ich nicht ernst nehmen. Das war ein richtig guter Einsatz von meiner Truppe, aber das wir dafür eine Kritik bekommen habe ich denen sowieso angekündigt.


    /edit:

    Ich weiss nicht ob in solch einer Situtation ein Facepalm Bild angebracht ist ....

    Habe ihn bereits gebeten das Bild zu entfernen, wir wollen schließlich eine Vorbildsfunktion ausstrahlen.

    Wow. Soviele unbewiesene Behauptungen auf einmal.


    Ich geb dir drei Fakten, bitte erschließe dir unsere Situation selbst.
    1. LSPD HQ -> Los Santos
    2. FBI HQ -> San Fierro
    3. Spawn nach Tod: LS KH

    Ihr geht Off-Duty damit Leute nicht eren Strafakte hacken können.

    Hier habe ich aufgehört zu lesen. Da ihr uns getötet habt waren wir im KH - und automatisch OffDuty.


    Aber nein, erstmal irgendwelche Behauptungen aufstellen.
    Bewirb dich doch bitte beim FBI - und machs besser.

    Das Problem ist, wenn wir gerade in Einsatz unterwegs sind, was übrigens nicht immer durch Blaulicht signalisiert ist

    Mag zwar verwunderlich klingen, aber Blaulicht ist wirklich nur an wenn es ein knappes Zeitlimit gibt. So z.B. beim fahren zu einer Schießerei, beim aufsuchen eines geklauten Fahrzeugs aus welchem Strafakten gehackt werden, ...

    Stimmt, Hartz IV ist eine soziale Leistung vom Staat welche durch das Grundgesetz gefordert werden kann.

    Ja aber nicht in San Andreas. Wäre ich Hartz IV Empfänger ( :rolleyes: ) würde ich mich durch solche "Scherze", die keinem Themenleser nutzen, durchaus beleidigt fühlen.

    Zitat

    Spam jeder Art (sinn- oder nutzlose Äußerungen),


    Warum du eine Beschwerde schreibst verstehe ich auch nicht - war ja wohl mehr als bereit mit dir über die Verwarnung zu sprechen.

    Hmm, den wesentlichen Teil des Absatzes zitierst du nicht. Merkwürdig.

    Zitat

    Auf einem Teamspeak-3-Server mit anderen Spielern zu kommunizieren, ist ebenfalls OOC. Schließlich hört nicht der Charakter die Stimmen - sondern der Spieler (Ausnahmen gibt es natürlich, so z.B. das Funksystem der Nationalgarde).

    Korrekter Typ. Aber sein Firmensitz passt einfach nicht in das Stadtbild von LS! :'D


    Meiner Meinung nach eindeutig einer der besten Mapper in der dt. SA-MP-Szene. Hab da echt Respekt vor.

    Warum ist es OOC, wenn es sich auf das IC-Geschehen auswirkt? Ich denke da hat sich jemand verraten.

    Wenn ich Gerd bitte mich korrupt spielen zu lassen, ist das OOC. Die Betonung liegt auf "spielen". Bitte mit dem Unterschied von IC und OOC näher befassen.

    Wenn welche aus meiner Gruppe schießen, heißt es nicht, dass ich ein Mörder bin.

    Habe ich auch nicht behauptet.

    Auf einem Flughafen sind sehr viele Menschen unterwegs.

    Ja, in Deutschland. Zu der Zeit befand sich dort aber ... naja, keiner außer uns und dir.