Beiträge von Thomas_Edwards

    Ich tippe auf die Umschreibung als bewusstlos bzw. stark verletzt.
    Schussverletzungen können im Zweifelfall immer als "Streifschuss" deklariert sein oder eben das Opfer hatte wahnsinnig viel Glück gehabt und wie durch ein Wunder erlebt. Wäre ja nicht auszuschließen.
    Bei der Sache mit deinen Zeugen müsste man sich was überleben, die würden dann ja auch immer mit Glück irgendwie im Krankenhaus überleben.

    Meiner Meinung nach der angenehmste und einfachste Vorschlag.

    Was sollen die von dir Kritisierten sich denn bitte zu Herzen nehmen? Wie bereits erwähnt soll es auch Menschen geben, die nicht überall ihren Senf dazu geben - oder sogar ihr Leben vor der Haustür genießen.


    Tut mir leid, aber diese Kritik ist in meinen Augen vollkommen unverständlich, zudem widersprichst du dir alleine mit deinen Beiträgen in diesem Thema ziemlich oft.

    Da ich dir keine PN schreiben darf, mach ich das so...

    Ups, habe die Einstellung wieder geändert. Merkwürdig, kann mich nicht erinnern die PN-Funktion auf Freunde beschränkt zu haben.

    Zitat

    Ich hieß "Eva Anna Paula Braun", was nicht wirklich was mit Nationalsozialismus zu tun hat...

    Ahja. :pinch:


    Denke das Thema ist abgehakt, sofern sich kein Administrator anders entscheidet bleibst du bis morgen gebannt.


    /edit:

    Lasst ihr mal das topic auf? danke.
    was spricht denn dagegen, mich so zu nennen? Nur weil sie die geliebte von jemandem war ist das verboten?

    Nein, weil es hier nichts zu diskutieren gibt. Wenn es nach mir ginge wäre die Sanktion sowieso höher ausgefallen, ihr wisst garnicht wie sehr ihr andere Menschen auf diese Weise verletzen könnt.

    Mit den Namen "Adolf Hitler" sowie "Eva Anna Paula Hitler" auf dem Teamspeak weitere Nutzer zu belästigen soll also keine Konsequenzen mit sich ziehen?


    Frage beantwortet - solltest du weitere Anmerkungen haben bitte per PN an mich. Deine zwei Freunde wenden sich in dem Fall bitte an InternetInk.

    Nur zur Info, manchmal logge ich mich auch in der Schule hier ein, und übers Handy auch ab und zu.
    Nicht dass ich jetzt gebannt werde..

    Das ist kein Bangrund, das installierte Plugin sucht nur nach Multiaccounts, die IP-Ranges werden (afaik) überhaupt nicht geprüft.

    Dieses zitat ist fakt

    Nein, ein Zitat ist ein Zitat. Mehr auch nicht.


    Zitat

    aus 2 wochen wird mehr als ein monat^^

    Er hat den Beitrag vor 14 Tagen geschrieben, schauen wir uns seinen Satz mal genauer an:

    Zitat

    Ein Termin für den Serverstart wird binnen der nächsten 2 Wochen- früher oder später- bekannt gegeben.

    Er redet von den nächsten zwei Wochen. Eine Woche hat (bei uns) sieben Tage. Zwei Wochen folglich 14. Wann hat er den Beitrag geschrieben? Vor 14 Tagen. Im Folgenden hat er ein "oder später" angehangen - mit anderen Worten: Es kann auch noch ein Jahr dauern (ist allerdings nach seinem aufgeführten Verhältnis ziemlich unwahrscheinlich).


    Vorbeifahren mit Sirene / Blaulicht:

    Bei Einsatzfahrzeugen mit Sirene (oder Blaulicht!) ist es verpflichtend, die Fahrbahn unverzüglich zu räumen. Im Normalfall sollte man die Fahrbahn, zur rechten Seite verlassen und auf den Bürgersteig oder Ähnliches ausweichen.

    Sollte die rechte Fahrbahnseite durch eine Mauer/ Zaun oder jegliches anderes Hindernis nicht zu befahren sein, hat man das Recht dem Straßenverlauf so lange zu folgen, bis sich Eine der zwei Möglichkeiten den Einsatzweg zu Räumen, ohne größere Gefahr für sich selbst oder Dritte in Kauf zu nehmen, bieten.


    Verhalten wenn man angehalten wird:

    Solltest du Sirenen hören, oder das Leuchten eines Blaulicht wahrnehmen empfiehlt es sich, einmal in den Rückspiegel zu schauen.

    Officer müssen dich nicht per Megaphon vorwarnen, dass du anhalten sollst. (Sicher können sie es, aber sie müssen es nicht.)

    Wenn also ein Polizeifahrzeug hinter- oder vor dir her fährt und Sirene und Blaulicht einschaltet, ist es wichtig, wenn du nicht in Konflikt mit dem Gesetz kommen willst, ihren Anweisungen zu folgen.


    Das heißt im Klartext:

    - Du fährst sobald es keine Gefahr für andere Fahrzeuge/Personen darstellt an den Fahrbahnrand.

    - Du bleibst, solange dir nichts anderes gesagt wird, in deinem Wagen sitzen. Um friedlich zu wirken, solltest du sofort den Motor ausschalten. (Dies spart Sprit, ist umweltfreundlich und der Officer sieht, dass du bereit bist anzuhalten.)

    - Du wartest auf Anweisungen des Officers. Zeige ihm bitte keinen Führerschein, bevor du nicht danach gefragt wirst.

    - Wenn du keinen Stress mit dem Officer haben willst, solltest du ihn immer mit Officer oder einfach mit "Sir" ansprechen.

    [align=left]- Wenn du eine Frage hast wie zum Beispiel: "Wie zeige ich meinen Führerschein?", nutzt du bitte den "/b Chat", auch OOC (= Out of character) Chat genannt.


    [align=left][size=10]Wichtig: Du hast (wenn du inGame bist) offensichtlich die Zeit auf einem Roleplay Server zu spielen. Versuche also bitte nicht, diese Kontrolle so schnell wie möglich abzuwickeln. Meldungen wie: "(( Ich habe es eilig, mach pls schnell! ))", werden von Officern ignoriert und von Admins geahndet! Generell solltest du dir merken: Wenn ich stehts Roleplay spiele und IC (= In character) bleibe, geht die Kontrolle am schnellsten um.


    Geschrieben von Matt

    Ich bin mal so frei und nehme deinen Text auseinander.

    Mann gründet eine Community, mit dem wissen das ein Server Online kommt, dieser bis heute aber nicht Online ist? noch nicht mal ein Termin wurde "festgelegt". Dass nenne ich mal eine Nette Promo im Service jungle Deutschland.

    Ich verweise an dieser Stelle auf einen Beitrag von Kones: klick mich.

    Es schrieben ein paar user, verständlicher weiße das sie entlich "Verständlich" einen termin wissen wollen, -> Gesperrt oder Gelöscht
    es wid darauf hinverwissen, das nun dieses Thema Eröffnet wurde, -> Noch kein Veröffentlichungsdatum

    Diese Ankündigung besteht schon länger, wurde gestern nur gepusht.

    Und dass solch fragen vermieden werden, wird Kräftig Geschlossen. bzw Nicht gedultet?!

    Ich verstehe nicht, inwiefern wir intolerant sind wenn wir erwarten, dass neue Nutzer sich vor dem Fragen erst einmal Informieren. Aber selbst gegenüber den Anderen, welche uninformiert einen Thread erstellen, sind wir doch nicht intolerant?! Wir verweisen auf die Ankündigung, beantworten somit die Fragestellung und markieren die Frage als "bearbeitet" indem wir den Thread schließen.
    Aber gut, erkläre uns bitte wie wir solche Fragen vermeiden könnten.

    ich finde solche aktionen einfach nur Arrogant. Und Arrogant finde ich es auch, es für Selbstverständlich zu halten, das user wirklich das eingehen und darauf warten?

    Arrogant wird deiner Meinung nach also ein Produkthersteller (bzw. in diesem Fall Scripter) definiert, der erwartet, dass die Kunden (/ Spieler) auf das fertige Produkt (/ auf den Serverstart) warten müssen? Welch ein Weltbild daraus folgern muss.

    Und insofern, finde ich es auch unverschämt, das solche beiträge nicht gedultet werden, da sie Verständlich sind.

    Wie bereits oben dargestellt verstehe ich nicht inwiefern wir diese nicht dulden. Bitte gehe hier genauer auf die Definition von "dulden" ein.

    würde ich meinen kunden etwas Ankündigen, ohne Festen termin, und darauf gleich EINE Community bilden, würde ich nur noch negative rückmeldungen erhalten, und diese Kunden würde Abspringen....

    Nun, das mag sein, allerdings funktioniert es hier doch ganz gut? Der Vergleich ist ungeeignet, denn für dieses Projekt wird bereits am Start eine Menge vorausgesetzt. So zum Beispiel die Moderatoren oder Leader (s. oben verlinkter Beitrag von Kones).
    Bei der Milch, welche du im Real auffindest, war sicherlich auch bereits vor dem Verkauf bekannt, wo diese verkauft wird. Wenn du eine Weile darüber nachdenkst wirst du erkennen, dass alles andere sowieso keinen Sinn ergibt ("war sicherlich auch bereits vor dem Verkauf bekannt, wo diese verkauft wird").



    Liebe Grüße,
    Thomas_Edwards

    Kann mich über das Smartphone nicht ausführlich äußern, aber kurz:


    Chicken running:
    Im Prinzip wie schon richtig erwähnt Powergaming.


    Metagaming im Bezug auf den TS: Die Sache ist die, dass man im TS über die ganze Map reden kann. Inwiefern es hier Ausnahmen gibt entscheidet die Administration, nicht ich.

    "Ein Rollenspiel [engl.: role-playing game] ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben."

    - Wikipedia, Die freie Enzyklopädie ()


    Nachdem die Modifikation "San Andreas Multiplayer" es den Spielern von "Grand Theft Auto: San Andreas" erlaubte zusammen mit anderen Spielern in der eigenen Welt zu spielen, entwickelte sich eine SA-MP-eigene "Roleplay-szene". Diese hatte die Absicht ein möglichst realitätsgetreues Spielgefühl zu vermitteln.
    Im Folgenden erkläre ich die wichtigsten Spielregeln für einen Roleplayserver. Solltet ihr euch also noch nicht mit dem Begriff "Roleplay" beschäftigt haben, so solltet ihr weiterlesen.


    Vorab: Mit den Begriffen "Roleplay" oder "Rollenspiel" wird immer auf die SA-MP-Szene Bezug genommen. Die Definition des "Rollenspiels" in GTA-fremden Spielen kann von der hier dargestellten Definition abweichen.


    Der Begriff "Roleplay"
    Eine fiktive Charakterrolle einzunehmen und mit dieser möglichst realistisch zu agieren. Roleplay macht nur Spaß, wenn jeder Spieler sich an realistischen Maßstäben orientiert.
    Da das Breadfish-Roleplay-Projekt das Roleplay bereits im Namen trägt, werden hier zusätzlich klar definierte Regeln im Sinne das Roleplay zu fördern aufgestellt. Um den Spielspaß beizubehalten, werden Regelbrüche geahndet.


    IC und OOC - was ist was?
    IC (In-character), steht für die Perspektive des gespielten Charakters. Wenn ich im Spiel mit einem Flugzeug fliege, passiert dies IC.
    OOC (Out-of-character) beschreibt die Perspektive des realen Spielers. Wenn ich im realen Leben mit einem Flugzeug fliege, passiert dies OOC.
    Auf einem Teamspeak-3-Server mit anderen Spielern zu kommunizieren, ist ebenfalls OOC. Schließlich hört nicht der Charakter die Stimmen - sondern der Spieler (Ausnahmen gibt es natürlich, so z.B. das Funksystem der Nationalgarde).


    Allgemein gilt: Unrealistisches Verhalten ist verboten.


    Metagaming (MG)
    Das Benutzen von OOC-gewonnenen Informationen als Grundlage für Handlungen mit dem Charakter (IC).
    Zum Beispiel: Ein Spieler sagt einem Polizisten im TS, dass sich am BSN ein Verbrecher befindet. Der Polizist nutzt diese Information und fährt zum BSN, um den Spieler festzunehmen. MG ist ein Regelbruch - und wird folglich auch als solcher bestraft.


    Powergaming (PG)
    Entweder das Aufzwingen anderer Charaktere einen Nachteil hinzunehmen (Beispiel [ a ]), oder eine unrealistische Handlung (Beispiel [ b ]).


    Zum Beispiel (a):
    Du willst Adam_Edwards töten, dafür schreibst du in den "/me"-Chat: "/me schießt mit seiner Desert Eagle auf Adam_Edwards und tötet ihn.".
    An dieser Stelle würdest du Adam_Edwards keine Chance geben dir Widerstand zu leisten - er müsste Selbstmord begehen.


    b): Du schreibst in den "/me"-Chat: "/me nimmt einen Apfel und wirft ihn auf den Mond.".
    Das es realistisch ist einen Apfel auf den Mond zu werfen, ist fraglich.


    Player versus all (PvA) / Deathmatch (DM)
    Als PvA oder DM (oft auch SDM) wird eine Handlung bezeichnet, in welcher ein Spieler einen anderen Spieler ohne Grund tötet. Einem Spieler welcher Lust hat sinnlos mit einer Waffe zu schießen steht es frei auf einen "Deathmatch"-Server zu connecten. Oder Battlefield zu kaufen.


    Rachekill
    Da man nach einem Tod logischerweise den Namen des Mörders nicht kennen kann, darf man im "neuen Leben" keine Rache für den Mord ausüben.
    Ein Regelbruch wird als Metagaming bestraft.


    Kill on sight (KOS)
    Einen bestimmten Spieler mehrmals mit dem selben Grund zu ermorden ist verboten. Hier greift das Strafmaß für PvA.


    Fahrer-Driveby
    Ein Fahrzeug zu nutzen um andere Spieler zu verletzen ist verboten.


    Offlineflucht
    Das Spiel zu verlassen um einer unangenehmen Situation zu entgehen (z.B. während einer Schießerei oder einer Verfolgung) ist verboten. Im realen Leben kann man auch nicht einfach verschwinden - auch wenn es ab und zu durchaus wünschenswert ist.


    Chicken Running (CR)
    Das wilde umher rennen um nicht von einer Schusswaffe getroffen zu werden ist verboten. Tipp: Auch Fahrzeuge oder gar Straßenlaternen lassen sich als Deckung nutzen.


    Weaponscrolling
    Das unverzügliche Wechseln der Waffe ist unrealistisch. Außerhalb einer Schießerei sollte man immer den "/me"-Chat beim Waffenwechsel nutzen.
    Zum Beispiel: "/me nimmt seine M4A1 in die Hand."



    Mit freundlichen Grüßen,
    Thomas_Edwards