Beiträge von Padarom

    Findet euch damit ab dass ihr es nicht geschafft habt, villeicht habt ihr bei der nächsten Moderationssuche etwas mehr Erfolg und schafft es ;)


    Ich weiß nicht, ob ich als neuer Moderator in Zukunft auch ein Mitspracherecht bei der Einstellung von noch neueren habe, aber selbst wenn nicht, behaupte ich trotzdem vorsichtig, dass diese, die sich lautstark dagegen beschwert haben keine weitere Chance erhalten werden. Man sieht ja daran auch, was man bekommen hätte - Und ich denke, dass ich in diesem Sinne auch fast schon im Namen der Administration sagen kann: So etwas ist nicht erwünscht.


    Aber auch nochmal von mir: Danke für die Glückwünsche :)

    Vladii :
    Ich habe hier im Forum schon ein paar Leute gesehen, die zwar weitaus mehr Beiträge als ich besitzen, die Hälfte von denen ist aber weder dem Thema dienlich, noch könnte sie positiv in eine solche Bewertung einfließen. In einem Forum, das erst vor wenigen Tagen der Öffentlichkeit "präsentiert" wurde, kann man bei einer Bewerbung denke ich absolut nicht auf die Beitragszahl schauen.

    Vladii :
    Ich war bei der Entscheidungsfindung selbstverständlich nicht beteiligt, aber dennoch kann ich aus den paar Beiträgen, die ich im Auswertungstopic nun gelesen habe schließen, dass sich wirklich sehr viele Gedanken gemacht wurden. Bewertet wurde nicht nur nach Bekanntheit in diesem Forum, oder Bekanntheit bei M:RL (wo ich beispielsweise noch nie gespielt habe), sondern vor allem nach der Ausstrahlung die mit der Bewerbung mitgeschickt wurde.
    Das war - so wie ich das gerade beurteilen kann - einer der mitentscheidenden Faktoren.

    Dann bedanke ich mich auch hiermit für das entgegengebrachte Vertrauen aller an der Abstimmung beteiligter Teammitglieder und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit :)
    Und selbstverständlich wünsche ich auch noch allen einen guten Rutsch!

    Wieso denn auf einmal? Ich denke, dass es dafür gefasste Pläne gibt.
    Eine Sicherheitsschleuse ist da ja auch das nächstliegende.


    Abgesehen davon werden 50 Leute, die alle grundlos im Gericht "wilde sau" spielen wollen, bestimmt aufgrund von ihrem SDM gekickt/gebannt/verwarnt.

    Skype würde ich ICQ zwar vorziehen, wenn du das nicht hast oder deine Daten nicht hergeben möchtest, kann ich aber auch gerne zu ICQ wechseln. Daten für beides findest du ja hier in meinem Profil ;)
    Wollte eigentlich auch schon vor 'ner Zeit schlafen gehen, aber das Thema hier hat mich dann wieder geweckt. Gegen morgen hätte ich also auch nichts einzuwenden.

    Gibt es dabei auch die Idee der direkten Demokratie? Also, dass normale Bürger über Petitionen eigene Gesetzesentwürfe zu Begehren machen können und diese dann letztlich dem Parlament vorgestellt werden?
    Auch habe ich gerade noch etwas im Konzept gesehen, was ich bei meiner Erklärung gar nicht erwähnt habe, aber es jetzt tue (falls du dir das nicht schon selbst dazugedacht hast^^):
    "FBI Leader bildet das Sicherheitsministerium." - Das Sicherheitsministerium würde in dem Falle auch noch komplett durch das Innenministerium ersetzt werden - Ansonsten hat zwar die Polizei keinen Einfluss mehr in Legislative, das FBI jedoch weiterhin.

    Richtig. Dadurch kann die Polizei nicht direkt Einfluss in seine Arbeit nehmen und nicht auch noch in der Legislative "rumpfuschen".
    Stattdessen sind sie aber mit-zuständig für die Auswahl dieses Repräsentanten.


    Theoretisch könnte man dadurch aber auch komplett das "Rettungsministerium" abbauen, da die beiden Fraktionen (die komischerweise nur einen Minister für diesen Platz stellen könnten) ja auch mit-verantwortlich für diesen Repräsentanten sind. Wobei das dann ja wieder ein etwas anderes Thema ist.

    Ich denke aber, dass es hierbei zu keinen großartigen Problemen und/oder Machtungleicheit kommen sollte. Leider muss man eben bei einem Server von der Realität was so ein System betrifft abweichen - zu 100% ist es nicht kompatibel, sonst müsste man von Grund auf die Legislative und somit auch das Ministerium anders aufbauen. Wenn es in Zukunft diesbezüglich zu Problemen kommt, könnten wir uns da sicherlich was einfallen lassen ;)


    Wenn du diesbezüglich konkretere und reale Vorschläge hättest, die mit dem Server auch kompatibel wären und dem Grundkonzept, dann nur her.


    Das ist in der Tat eine schwere Frage. Generell ist es ja so, dass alles ausführende - Also nicht nur Polizei- und FBI-Chef - die Exekutive bildet. Also in diesem Falle die gesamte Polizei, sowie das gesamte FBI. Die jeweiligen "Chefs" sind dabei selbstverständlich Repräsentanten für die jeweilige Fraktion. Insofern stimmt die Annahme, dass es theoretisch keine andere Möglichkeit gibt die Exekutive aufzubauen. Die Variable liegt hierbei folglich in der Legislative. Die Aufgaben des Innenministers (der ja Mitglied im Ministerium -> Legislative ist), sind meiner Meinung nach nicht nur die, eines Polizeichefs. Eine bessere Möglichkeit wäre meiner Idee nach ein von bestimmten Fraktionen (quasi "Die Fraktionen der Sicherheit" -> Polizei/FBI, Feuerwehr, MD) gewählter Repräsentat in Form einer Art Sicherheitsbeauftragten (nicht nur Schutz vor Kriminalität, sondern eben auch dem Gesundheits- & Brandwesen), welcher dann wiederum in die Rolle des Innenministers schlüpfen könnte.


    So wäre das Kernprinzip erhalten, jedoch Kleinigkeiten geändert. In diesem Falle würden nicht alle Minister von den Fraktionen gestellt werden, sondern der Innenminister ist ein von anderen Ministern gewählter Bürger (inwiefern dabei Voraussetzungen gelten, müsste noch geklärt werden). Dadurch wäre die Polizei zwar aus dem Ministerium raus, hätte dabei aber dennoch (durch die Wahl des Vertreters) die Möglichkeit zur Mitbestimmung.


    Wenn du willst, kann ich auch mal eine Infografik dazu aufstellen (zusätzlich zu einer Infografik für meinen vorher genannten Vorschlag zur Direkten Demokratie).

    Mir fällt gerade noch ein Nachteil an diesem System auf:
    Dadurch, dass der FBI- & Polizeichef gleichzeitig Vorsitzender der Exekutive, als auch Mitglieder der Legislative ist, entsteht ein starkes Machtungleichgewicht in diesen Personen. Die Gewalten sollten wirklich geteilt sein, was sie (zumindest in diesen Personen) nicht sind.

    Schreibt doch bitte "führenden", nicht "führendsten".
    Meiner Meinung nach ist führend bereits Superlativ (keine Partei kann über einer führenden stehen). Eine Steigerung wäre also nicht möglich - Und Google lieferte mir auch keine.


    Ansonsten klingt das Prinzip sehr ausgereift. Meiner Meinung nach sollte man jedoch noch ein wenig Direkte Demokratie (z.B. in der Legislative) einfließen. Das Bundesland Bayern (in dem ich wohne), hat ein gutes Prinzip:


    Auch sollte noch angemerkt werden, dass eine Partei nicht gegen geltendes Recht verstoßen darf (auch wenn dies wohl klar ist).

    Hehe,
    habe das Design 1 vorher gar nicht gesehen :D
    Danke für die Info - Und ja, das Design ist mindestens genauso klasse wie Version 2.
    Und ich als Battlefield-Spieler mag es auch.