Beiträge von Padarom

    Das einzigste was zerstört wird ist dann nur der Charakter. Weder Vermögen noch Geld kommt dabei ins Spiel.

    Wenn der Charakter tot ist, wieso ist sein Geld dann noch vorhanden und nutzbar? Muss dann jeder Folgecharakter ein Erbe sein, der Beruf usw. miterbt?

    Ein ICA Kill zählt nicht als CK und nur als PK was den Kill oder den Auftrag wiederum total sinnlos macht.

    Und was, wenn es nicht so wäre total die Spielfreude von allen auslöschen würde. Wenn man ständig Angst darum haben muss, dass alles was man sich 4 Monate lang aufgebaut hat,für die Katz' war, nur weil jemand bei der ICA denjenigen getötet haben wollte, wären wir ziemlich schnell ohne Nutzer. Das wären ja auch immerhin 4 Monate Zeit, die man intensiv in seinen Charakter gesteckt hat.

    Was? Was ist denn ein CK?


    CK = Characterkill. Das gibt es auf einigen RP-Servern. Wenn man jemanden tötet, dann kann man ihn in bestimmten Situationen fragen, ob er roleplaytechnisch damit einverstanden ist, dass seine Tötung ein CK ist.
    Damit wird der Charakter quasi unspielbar gemacht und ist tatsächlich tot. Auf BRP wird es das aber (vor allem da man aktuell nur einen Charakter erstellen kann) wohl nicht eingeführt werden (obwohl sich dazu Atrox mal äußern müsste, wenn ich mit der Ansicht falsch liege).

    Wie oft müssen denn noch die gleichen Themen durchgekaut werden?
    "Bevorzugungen gegenüber Teammitgliedern bei Leaderbewerbungen" und Abwerbungen!


    Wie Kones immer gern sagt: Einerseits wird gewünscht, dass alle gleichberechtigt sind, aber gleichzeitig möchte man nicht, dass Teammitglieder in Leaderrollen sind.
    Präsident: Das Wahlkampfergebnis war ständig ziemlich knapp. Ob Kones' Charakter nun gewählt wurde, weil er Admin ist, liegt in den Usern. Bei den meisten war es aber wohl nicht so.
    Premierminister: Dieser wurde vom gewählten Präsident ausgewählt. Moderator wurde er nicht einen Tag danach.
    PD: Wie du sagtest, die beiden waren noch keine Mods als sie gewählt wurden. Soll man sie jetzt also rauswerfen, weil sie zusätzlich noch als hilfreich für das Team erachtet wurden?


    Teammitglieder sind ganz normale Spieler. Wenn sie von einigen Nutzern bevorzugt werden, ist das nicht ihre Sache- Und vor allem nicht der Alltag. Was ist denn also ein Grund dafür, dass Teammitglieder nicht genauso bei Wahlen zu Leaderrollen kommen sollten?

    Zum ersten /me muss man noch was schreiben, das ist denke ich klar. Dennoch wäre es ein Beispiel dafür und beschreibt weiteres.
    Selbst wenn solche "Denkt sich dies-und-das" nervig erscheinen (wobei ich nicht glaube, dass das irgendjemanden nerven wird), können sie u.U. sinnvoll für den weiteren Verlauf sein.

    Für eine Teamaufteilung und Entlastung der einzelnen Gruppen im Team haben wir uns für einen weiteren Super-Moderator entschieden.
    Dafür haben wir Supermoderatoren nun auch andere (verwaltungstechnische) Verpflichtungen, wie sie die "normale" Moderatorengruppe hat.
    Eine genauere Erklärung der aktuell intern durchgesetzten Struktur wäre wohl langwierig und publik kaum relevant.

    In allen Situationen, in denen es a) Dinge zu beschreiben gibt, und b) weitere Personen in der Nähe sind, die dies lesen könnten ist es verpflichtend solche /me-Dia-/Monologe durchzuführen.
    Dementsprechend müssen alle Parteien abwarten, bis auf solche "Beschreibungen" geantwortet wurde- Ansonsten ist es Powergaming, da man das Gegenüber unterbricht und ihm damit keine Chance lässt tatsächlich seine Rolle zu spielen.


    /do nutzt man, wenn man das Interesse des Gegenübers auf etwas bestimmtes lenken möchte.


    Beispiele

    • /me kurbelt das Fenster runter und spricht die attraktive Frau am Straßenrand an.
    • /me fragt sich wieso der Fahrgast des Taxis so dick ist (Achtung: Der "dicke" Fahrgast kann hierauf nicht antworten. Solange dies nicht tatsächlich gesagt wird, weiß er nichts davon -> Metagaming)
    • Jemand fährt per Anhalter; Fahrer: /do Du hörst leises Stöhnen und Klopfen aus dem Kofferraum. - Anhalter: "Was ist das da hinten im Kofferraum?" - Fahrer: /me zieht noch während dem Satz eine Waffe und richtet sie auf den Anhalter
    • Autounfall, Person A steigt aus und geht zu Person B an's Fahrzeug um zu fragen wie es Person B geht; Person B: /do Du siehst eine große Wunde an Person B's Kopf. Auch ist das Bein scheinbar unter der Lenksäule eingeklemmt. (( Mit /do kann man also beispielsweise in solchen Situationen- In denen man ohnmächtig ist- beschreiben, welche Wunden man hat und was passiert ))


    Das sollte wohl Erklärung genug sein.

    Hallo,


    dieser Thread ist aus dem Anlass geschrieben, dass in den letzten Tagen vermehrt Themen und Beiträge erstellt werden, in denen gefragt wird wann der Server online kommt.
    Dieses Thema dient dazu die ganzen Nachfragen zumindest zu reduzieren und damit sowohl die Arbeit der Moderatoren, als auch den "Aufwand" der Fragestellung eines neuen Users zu senken.


    Derzeit ist kein Veröffentlichungstermin für den Server von Breadfish Roleplay bekannt.
    Es wird auf Hochtouren gearbeitet, um eine intern angepeilte Zeitspanne zu erreichen, doch ein genauer Termin steht noch nicht mal vom Team fest.
    Sobald ein solcher Entschluss gefasst wird, werden wir euch diesen mitteilen, damit euer langersehnter Serverstart geplant werden kann.
    Ein Termin für den Serverstart wird binnen der nächsten 2 Wochen- früher oder später- bekannt gegeben.


    Alle zukünftigen Themen, in denen nachgefragt wird, wann Serverstart ist, werden hierauf verwiesen und geschlossen.
    Wer Beiträge (z.B. im Smalltalk) sichtet, in denen nach dem Termin gefragt wird, wird ebenfalls gebeten auf dieses Thema zu verweisen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Empfehlen würde ich vor allem noch Overwolf. Damit kann man auch um einiges mehr machen, als "nur" Teamspeak ingame anzuzeigen (Facebook-/Skype-/ICQ-/(XFire?)-Chat, Videoaufnahmen, Screenshots, ...)- Auch sollte dies kompatibel mit ENB-Series sein, wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin. Ausprobieren wäre dabei ganz praktisch.

    Wieso sollte man auch den PC formatieren? Nur weil die Malware es nicht tut, soll man selbst alle Daten löschen? Wenn in deinem Haus eingebrochen wird, reißt du es ja auch nicht komplett ab um ein neues sichereres zu bauen?^^
    Sämtliche Antivirenprogramme kommen dafür eigentlich in Frage. Ob kostenlos oder lizenzpflichtig, alle sollten in der Lage sein Trojaner zu löschen.

    Eine Ergänzung von mir:
    Sicherlich denken sich viele (wohl auch der Beitragsersteller des zitierten Teils oben), dass ich mich dafür eingesetzt habe Thomas und Adam ("Die Edwards") im Team zu haben, weil ich am meisten mit ihnen im Teamspeak unterwegs bin. Dem ist nicht so- Vorgeschlagen wurden sie von Kones, ich war sogar der einzige, der tatsächlich Kritik daran gebracht hat, auch wenn diese nicht ausschlaggebend war (Selbstverständlich wurde ich nicht hintergangen, trotz einer Kritik meinerseits begrüße ich die beiden herzlich im Team!).
    Thomas und Adam sind meist der Meinung der Administration/Moderation, weil sie diese als richtig empfinden. Wir setzen uns für ein gutes Roleplay ein, sie erwünschen dies ebenfalls. Ich kenne die beiden selbst erst seit Anfang/Mitte Januar, meine aber so gut wie immer deren Meinung zu sein. So reflektieren sie nicht unsere Meinung, sondern bilden sich eine eigene. Keiner von ihnen hat sich übrigens in der letzten Bewerbungsphase beworben- Was hätten sie also davon, sich im Team "einzuschleimen"?

    Dieser Thread ist sinnloser als deine Kritik an die Community.

    Dieser Thread IST seine Kritik. Wie der Thread dann sinnloser sein kann ist nun die Frage...


    edit: Wenn ich sowas schon lese: "eine sache noch , schenckt euch eure kommentar mit fehler berechtigungen , ich achte da 0 im i-net drauf" muss ich den Kopf schütteln... Dich kennen wohl sehr wenige aus den Foren in denen du angemeldet bist in der Realität- Und dieses Schriftbild ist gleichzeitig das Bild von dir, das du überall hinterlässt. Und wenn mir dann bei jedem dritten Wort der Magensaft höher steigt, ist dieses Bild nicht gerade gut. Gerade IM Internet sollte man eher auf seine Schreibweise achten. Dann müssen Leute auch nicht jeden Satz doppelt lesen um den Sinn dahinter zu verstehen.

    Das könnte man auch über den Signatur-Generierungsalgorithmus lösen Eliot ;)
    Das wären geschätzt 5 Zeilen in PHP, mit denen man eine (halbtransparente) Box in der gewünschten Farbe über den Hintergrund legt. Du musst dir da bestimmt nicht viel mehr Arbeit machen, außer es werden auch noch Hintergrundbilder zum Auswählen gewünscht^^