Beiträge von ElCid

    Stimmt, mit geistiger Reife glänzt du grade nicht.


    "Einen größeren Haufen voller geistiger Kleinkinder findest du sonst nur auf Treffen der NPD" - was isn nu los? Weiß ja nicht auf welchen Servern du gespielt hast, aber ich bin auf den Meisten auf gesittete, zivilisierte Leute getroffen. Mir zu unterstellen, da wäre etwas "falsch gelaufen" - das ist nicht wirklich dein Ernst?


    Gut, aber lassen wir das in dieser Stelle hier.


    Wenn du wieder in der Lage bist, vernünftig über dieses Thema "Fahrzeuge" zu diskutieren, lasse ich mich auch dazu breitschlagen, wieder mit dir zu reden bzw. zu schreiben.

    1. Das mit dem Auto im Wasser --> siehe weiter vorne, wurde bereits angesprochen.


    2. Da lässt sich bestimmt was finden in Richtung Anti-Cheat


    3. Denkt ihr immer nur das Schlechte vom User? Und wieso Stunden investieren? Auch dazu wurde was angesprochen. Nämlich, dass man die Fahrzeuge vermisst melden kann. Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Das ist nichts schlimmes, es hat auf zig Servern schon funktioniert - warum nicht hier?!


    So langsam glaube ich, dass die Leute allgemein davon ausgehen, dass jeder User von jeher was Böses anrichtet. Mit "Wenn, hätte, wäre" und der Aussage "die sind alle böse, und machen nur böse sachen!" - damit kommen wir hier nicht weiter.

    Da man sich mit dem jetzigen System genau EINEN (meines Wissens nach) Spawnpunkt aussucht, und den auch fürs Auto setzt - Warum so unnötig, und man ändert seinen Spawnpunkt für sowas? Darf man das mit dem jetzigen System als User überhaupt so einfach? ;)


    Und du hast ernsthaft Angst, dass wenn man eine Woche nicht online kommt, dass du gefeuert wirst? Ich mein, es lässt sich IMMER mit dem Chef reden - und wenn man es wirklich nicht schafft sein Dienstfahrzeug zurückzubringen, dann findet sich auch dafür eine Lösung.


    Und warum sollte der Vorschlag Lücken reißen? Kannst du da etwas konkreter werden?

    1. Wenn man einen dringenden Termin hat, lässt sich ja mit dem Mitarbeiter reden - niemand redet davon, dass man sofort gefeuert wird. Solange man das Fahrzeug wieder zeitnah zurückbringt - gibt es kein Problem.


    2. Was ist das denn für eine Aussage - Vorschläge sind immer schlecht, oder wie?


    3. Es verdirbt aber einigen Leuten das RP, wenn sie sich bpsw. dazu entschließen in einem Hotel in LV übernachten, nach 6h online kommen und auf einmal sind sie wieder zuhause - Sinn?

    Man kann doch zusätzlich einen "Home"-Punkt für solche Zwecke speichern, der wird einmal im HQ gesetzt, und dann kann administrativ dort eingegriffen werden, falls wirklich ein Hacker es schafft, solch ein Fahrzeug zu "entführen".

    Ich dachte ihr wollt kein Respawnsystem mehr. Ich verbinde den Vorschlag mit dem System, dass man gar nicht mehr speichern muss. Entweder ganz oder gar nicht.


    Das ist sehr engstirnig gedacht, ein Admin-Befehl zum Respawnen für genau solche Situationen sollte es immer geben.


    Damit wir auch mal beginnen können ? Wenn wir noch ein Jahr warten und Atrox mit Skriptvorschlägen bombadieren könnten wir einen mega Server starten. Aber warum alles jetzt wollen wir nicht erst mal starten ? Also ich persönlich wollte nicht mehr so lange warten


    Das ist eine scheinheilige Begründung. ^^


    Es ist ja wohl kein Problem, den Respawn rauszunehmen - zudem verlange ich nicht (oder hab ich das iwo geschrieben? Ich glaube nicht), dass es zum Serverstart geschieht - ich bringe nur meine Ideen ein.


    Und daher bitte ich: Argumentiere bitte auf mein Geschriebenes, und bring nicht das Argument des Serverstarts - darum geht es mir nicht und anderen bestimmt auch nicht.

    Im Reallife können Menschen nicht einfach "off" gehen, wenn ich zB Polizist bin stell ich mein Fahrzeug immer wieder am vorgesehenen Platz zurück. Hier kann man Internetprobleme haben, einen dringenden Termin, Notfall etc haben und lässt das Fahrzeug in Las Venturas stehen. Wie sollen die Mitarbeiter jetzt wissen wo das Auto ist ? Damit man nicht Stunden warten muss ist es halt nach 30 min wieder am "save"-Punkt. Zusätzlich spawnt der Spieler nach 20 min sowieso wieder am Haus aber das Auto würde stehen bleiben.


    Eben, im RL kann man nicht OFF gehen.


    Also warum sollte man also wieder zuhause respawnen, und nicht da weitermachen, wo man aufgehört hat?


    In einer gesunden Fraktion, spricht man sich untereinander ab. Und wenn das Fahrzeug nach einer bestimmten Zeit immer noch nicht da ist - kann man immer noch nachfragen, wo es ist. Als ob alles über das Skript geregelt werden muss.
    Und wenn man einen wichtigen Termin hat, was ja immer vorkommen kann, was hindert einen daran im Funk zu sagen: "ich hab jetzt einen dringenden termin, ich bring das fahrzeug wieder zurück" - wo ist das Problem? Nirgends!


    Immer muss alles das Skript machen, ihr traut den Usern viel zu wenig zu! Und wenn ein Mitarbeiter eben nicht um sein Fahrzeug sich sorgt - ja dann gibt es eben Sanktionen durch den Chef - ist doch in echt auch nicht anders? Also nochmal: Warum muss man alles über das Skript regeln?

    Find das System prinzipiell gut. Mich stören nur diese Sachen, dass Fahrzeuge respawnen. Jeder User und jede Staatsfraktion oder sonstige Organisationen haben darauf zu achten, dass die Fahrzeuge immer an Ort und Stelle stehen. Ansonsten muss man Sanktionen an den Mitarbeitern aussprechen.
    Genauso wie man selber (egal wie lange man offline war) immer an der selben Stelle respawnen sollte. (Ich sehe den Logout nur als Sicherung des Spielfortschrittes, es ist IC-unlogisch, warum ich auf einmal zuhause sein sollte.)


    Ausnahme bilden sollten die Nebenjobs, das sollte klar sein.


    Zudem fände ich ein System besser, bei dem man den Motor erst starten muss, bevor man losfahren kann (Bspw. nur durch das kurze Antippen der "W"-Taste, dann springt der Motor an, wenn man einen Schlüssel hat).
    Dabei sollte es möglich sein, wenn ein Wagen offen ist, und der Motor läuft (= Schlüssel steckt) - sollte jeder damit wegfahren kann. Was mich wieder dazu führt, dass sich die User selbst darum kümmern müssen, was mit ihrem Fahrzeug ist.


    Falls man sein Fahrzeug verliert, sollte man immer noch die Möglichkeit besitzen, das Fahrzeug vermisst zu melden. Dann kriegt das POD eine Liste, mit den Fahrzeugen, die gesucht werden und dem ungefähren Standort. Neues Aufgabengebiet, neue Geldeinnahmequelle für den Staat.


    Fände ich realistischer und würde das RP verstärken. Und zudem gehen die User sorgsamer mit ihren (Dienst-)wagen um, da sie nicht einfach auf magische Art und Weise respawnen.


    Und das mit den Laggs ist für mich kein ausschlaggebender Grund, es stehen wohl kaum 1000 Fahrzeuge an einer Stelle oder ähnliches. (Aus meiner Erinnerung: Der Rekord in der Verwahrstelle lag auf meinem alten Server bei ~100 Autos, hat auch nicht wirklich gelaggt, noch den Server zum Abstürzen gebracht.)


    Den Rest von dem System find ich aber soweit gut.