Bankraub 2.0

  • Es geht nur um die Sache das OOC strikt mit IC getrennt werden sollte und OOC sollte NIE IC beeinflussen. Dadurch das man aber nicht einfach alles IC machen kann muss man erst OOC rumprobieren wie die Befehle gehen wenn man es leise und nicht mit Geiseln machen will.


    Ja, aber wenn dein Charakter doch nicht weiß, wie es leise geht, wie will er das dann leise machen?
    Wer hat denn die Bank gebaut und kennt sich demnach mit der Technik aus? Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass ich der einzige bin, der auf solche Ideen kommt... -.- ich wär ein super Verbrecher... deswegen hat das PD Zweitchar Regeln.

  • Es geht hier nicht um die Art das durchzuziehen sondern einfach nur um die Tatsache das man während der Ausführung oder schon davor rumprobieren muss mit den Befehlen. Ich mein man kann auch ruhig OOC den Leuten ohne dieses Denken sagen wie man es macht. Denn das Denken des Spielers sollte in meinen Augen so wenig wie es geht das Denken des Characters bestimmen. Wenn dieser Spieler also OOC keine Ahnung von sowas hat aber IC einen Bankräuber spielt der gut in seinem Werk ist, kann der Spieler das schon gleich knicken weil er OOC nicht gut genug ist. Wenn der Character nicht weiß wie es leise geht kann er es nicht machen richtig. Aber wenn der Spieler es nicht weiß sollte sein Character es können wenn er es so möchte. Das ist meine Meinung.

  • Das lustige ist, das die einzigen die ein HowTo fordern, die sind, von denen man InGame sowie hier im Forum nichts von einem Bankraub mitbekommt.
    Momentan gibt es meines Wissens nach 2 Fraktionen die sich IC stark mit dem Thema beschäftigen.


    Just btw und falls das jemand wichtiges liest: Muss man mit dem Bankraub nun warten bis er gefixt wird (Ist das Problem wirklich nur die Tür?), oder kann man
    das ganze auch mit einer handvoll Admins die genügend Rechte haben Regeln?