Eine gemeinsame Community ist die Grundlage für Breadfish-Roleplay

  • Hallo sehr geehrte Communitymitglieder,


    das Team will mit diesem Schreiben eine klare Stellung zum Thema "Grundlage von BRP" und Community nehmen. Der Erhalt der Community ist für uns sehr wichtig, aber leider brodelt die Gerüchteküche an jeder Ecke und sorgt für Spannungen innerhalb der Community. Diese Spannungen wollen wir unter anderem mit diesem Statement aus der Welt schaffen.




    Grundlage von Breadfish-Roleplay:

    • Leider gibt es hier einige Provokateure, die immer wieder versuchen, die Community in einen sogenannten MRL-Lager zu teilen und dem Rest.
    • Um klarzustellen: Der Grundbaustein von Breadfish-Roleplay ist sa-mp.de bzw. das sa-mp.de Team. Dass zwei Administratoren von MRL auch hier vertreten sind, wurde nicht vorbestimmt, sondern teamintern auf demokratische Art und Weise ausgemacht. Da ich mich als Scripter bei diesem großen Projekt engagiert habe und mir zufälligerweise ja auch das MRL-Script gehört, habe ich es für richtig empfunden, jenes für BRP zur Verfügung zu stellen. Die Beendung von MRL ist auf privater Basis geschehen und hat keine direkte Verbindung mit BRP. Ich habe es geschlossen, um mich mehr und intensiver mit BRP beschäftigen zu können.
    • Die Grundlage von BRP bilden neben dem Script und dem sa-mp.de Team, auch die Community, welches aus der gesamten sa-mp Szene stammt, und nicht einzelnen Servern.



    Community von BRP:

    • Wir sind wie im Absatz davor bereits erwähnt, eine Community, deren Grundlage nicht ein konkreter Ex-Server bildet (wie etwa MRL), sondern die gesamte sa-mp Szene. Somit ist für uns eine Teilung der Community in MRL-Gruppe, sa-mp.de-Gruppe, XX-Gruppe unzulässlich und führt lediglich zu Zerrissenheiten innerhalb der Community.
    • Parteien, Fraktionen dürfen ihre Mitglieder nicht nach ehemaliger Serverzugehörigkeit annehmen/ablehnen, was aber bis jetzt leider vorgekommen ist. Sowas führt lediglich zu Diskirminierungen.
    • Es gibt für keine "Gruppe" eine Extrawurst, folglich sind auch Vorschläge wie "erstellt bitte für die Ex-MRL-Spieler eine eigene Gruppe" lächerlich und vollkommen kontraproduktiv. Wieso soll auf einem Server, der herzlich wenig mit MRL zu tun hat, eine Gruppe für Ex-MRL-Spieler gebildet werden? Wir wissen und schätzen es durchaus, dass auf BRP viele Ex-MRLer spielen, weisen aber trotzdem darauf hin, dass Ex-MRL Spieler lediglich ein Teil von BRP sind, genauso wie Ex-Spieler anderer bekannter Server. Diese Einstellung ist somit einfach nur egoistisch.
    • Somit verbieten wir auch Erinnerungsthemen zu den jeweiligen Ex-Servern der Spieler. Wenn wir einen Erinnerungsthread erlauben, müssen wir gerechtigkeitshalber auch für andere Server welche erlauben, was einfach dazu führen würde, dass die Community in kleine Gruppen zerfallen würde und Breadfish-RP zum effektivsten Abwerbforum aller Zeiten werden würde.
    • Für neue User wirkt es abschreckend, wenn man im BRP-Forum überall "MRL" liest - da kommt sich ein neuer User förmlich verarscht vor und denkt sich, wo er nun gelandet sei. Das hingegen schwächt dann nicht nur das Ansehen von BRP, sondern auch sa-mp.de, wenn nicht der gesamten deutschen sa-mp Szene.



    Die Gerüchteküche, Spekulationen und Provokationen:

    • Natürlich ist die Gerüchteküche im Gange, wie kann es auch anders sein. Dennoch weisen wir die Spekulanten höflich daraufhin solche Unwahrheiten zu unterlassen. Um hierbei ein Beispiel zu nennen "BRP Script ist 99% das MRL Script". Nach solchen Aussagen war ich verblüfft und war mir nicht sicher, ob ich als Scripter mehr über mein eigenes Script weiß, oder einige User.



    Fehlintegration einiger User:

    • Leider gibt es einen Faktor, der uns daran hindert eine gemeinsame Community aufzubauen. Das sind fehlintegrierte User mit einem egoistischen und selbstverliebten Charakter, die bei uns nichts verloren haben. Zufälligerweise erfolgt die Kritik/Skepsis bei Vorschlägen und/oder Statements fast immer seitens solcher User.
    • Auf der anderen Seite müssen wir auch ein Lob aussprechen, da sich doch die Mehrheit integriert hat und mitunter den Grundbaustein für BRP bildet - leider gibt es auch schwarze Schafe. Diese Leute haben zwei Möglichkeiten: Entweder passen sie sich an, oder sie verlassen den Server. Wenn sie keine Möglichkeit akzeptieren, so wird das Team eingreifen und wenn es sein muss auch einige User aus der Community ausschließen. Wir brauchen hier keine Störensfriede.
    • Wir sind jedem gegenüber positiv gesinnt, sofern die Person sich integrationswillig zeigt. Durch den Serverstart erhoffen wir uns aber, dass sich auch der Letzte noch vollkommen integriert.



    Die Projektleitung:

    • Auch hier werden leider hin und wieder Fehlinformationen verbreitet. Das Team, konkret die Administration wird hin und wieder mit der Aussage konfrontiert, dass nur ich der Projektleiter sei. Das ist nicht so. Wir haben keine Hierarchie innerhalb der Administration und einen Oberadmin haben wir auch nicht. Die Projektleitung ist die gesamte Administration.



    Unser Ziel:

    • Das Ziel besteht in erster Linie darin eine gemeinsame Community aufzubauen, ohne OOC-Gruppierungen.



    Zusammenfassend rufen wir alle User dazu auf eine gemeinsame Community aufzubauen und Störensfrieden, die den Zusammenhalt der Community schwächen wollen, entgegenzuwirken.




    Gruß

  • Ich stimme Atrox voll und ganz zu. Mag vielleicht sein, dass das BRP-Script auf dem MRL-Script basiert, aber es ist doch nicht gleich dieses. Angenommen es wäre so, warum warten wir hier dann so lange auf den Serverstart, wo das Script doch eigentlich schon lange existiert?
    Mir selbst ist auch desöfteren aufgefallen, dass die Leute versuchen, BRP in zwei Gruppen zu spalten. Oft wird dann nur negativ von der einen gesprochen, während die andere natürlich perfekt ist.

  • Ich kann deinen Beitrag nicht verstehen. Du menist BRP-Script wäre nicht dasselbe wie MRL-Script, aber basiert sich darauf. Im nächsten Augenblick nimmst du an, es wäre doch dasselbe und wieso wir nicht schon gestartet hätten. Paradox?

  • ENDLICH !!!! Man wieso braucht ihr immer so lange für sowas :D Bis ihr mal reagiert, heulen schon fast alle (ähnlich wie Politiker)^^.


    Aber wenn ihr dann reagiert, dann richtig. Ich finde dein (euer) statemant plump gesagt, RICHTIG GEIL !


    Wieder vertraue ich ein wenig (viel viel) mehr in BRP und eure kompetenz. Gott bin ich froh hier zu sein und dazuzugehören :P




    weiter so ihr geilen Säcke (kompliment) :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

  • Kones :
    Das BRP-Script kann auf dem MRL-Script basieren, ohne das selbe zu sein, wo liegt da das Problem?
    Und angenommen, BRP wäre voll und ganz das MRL-Script, warum warten wir dann so lange auf den Serverstart?
    Jetzt verstanden?


    Ach, und Obi : Ich weiß selber, dass ich da unter anderem zu beitrage, so blöd bin ich nun auch wieder nicht ;)

  • Ehrlichgesagt immernoch nicht.
    Wie können wir annehmen, dass BRP-Script voll und ganz MRL-Script ist, wenn es nicht so ist?
    Das ergibt keinen Sinn.


    Der Serverstart ist eben noch nicht jetzt, weil BRP-Script nicht voll und ganz das MRL-Script ist, sondern eine weitgehende Erweiterung und anhand dessen, dass es nicht dieselben Projekte sind, sondern die Konzepte sich weitgehend unterscheiden, muss das Script dementsprechend erweitert werden.

  • Und? Wollte und wollen ist ein Unterschied. Wir haben daraus gelernt und selber gemerkt, dass es falsch ist. Dass uns das immer noch vorgeworfen wird finde ich einfach nur lachhaft, nachtragend und kindisch.


    Kones :
    Mein Beitrag eben:
    1. Satz: Real
    2. Satz: Nicht real, sondern nur in einer "was wäre wenn"-Form

  • Ja, okey - aber ich verstehe nicht, was uns die Form " wenn es so wäre" bringt, wenn es nicht so ist, nicht war und nicht sein wird. Aber okey, man muss ja nicht jeden Beitrag im Forum verstehen.


    Damit wir nun nicht allzusehr vom Thema abweichen, bitte B2T.

  • Warum nicht die MRL ''Anhänger'' verbannen? Klingt jetzt schon krass, aber wenn man eine einheitliche und zusammenhaltende Community will muss man hin und wieder mal durchgreifen und den einen oder anderen verbannen vom Projekt :/

  • Mensch leute ob MRLer oder andere typen , das ziel dieses servers is eine gemeinsame community aufzubauen die sich verdammt noch mal versteht. Dieses gelaber von MRLer bannen oder MRLer sind ihre eigene Community , mensch leute MRL GIBTS NICHT MEHR (sry für dat caps :D) und somit gibts auch "keine" MRL Community mehr , die leute die mann von damals noch kennt und hier auch sind , sind einfach alte bekannte , bestes beispiel sind Hugo , Saint und ich , wir kennen uns von nehm anderem alten server und wir sagen jetzt auch nicht die SSLer (server down , zensierts wenn euch das nicht passt aber ich denke ma es passt schon , server is ja eh down) und meiner meinung nach sind wir auch nur alte Bekannte die sich super verstehen und "freundschaft" geschlossen haben :D oder liegt ich da falsch ? :D


    BRP is eine NEUE community aus vielen SAMP süchtigen ^^ , aus vielen leuten die von anderen Server kommen , vorallem vielleicht hat mann das glück auch mal wieder leute von einem anderem server wieder zusehen, ich denke das ziel hier ist einfach eine große und angenehme Community zu erzeugen und vorallem eine die sich gegenseitig respektiert und höfflich zu dem einem oder anderem ist. Kla gibts bestimmt auch hier die schwarzen scharfe , aber hey sieht über diese mummels mal hin weg.



    Das war mal so das was mir grad so im kopf zu dem ganzen hier einfällt.


    (** ich schei*e im i-net auf meine rechtschreibung , also überseht einfach die fehler und gut ist**)


    [tabmenu]
    [tab=Signatur]
     
    ♥ Ein mal Rot, immer Rot, Hannover 96 Bis in den TOT ♥
    [tab=Xfire]

    [tab=Steam]


    [/tabmenu]