[FRAGE] Auktionshaus

  • Hallo,
    wie kann ich die Regel hier verstehen? Ist das wie der Mindestpreis bei eBay?

    Zitat

    Jede Auktion muss einen Auktionszeitraum beinhalten. Nach Ablauf dessen wird die Auktion beendet und der Verkäufer muss
    das Höchstgebot annehmen. Das gilt nur, wenn das Höchstgebot das vom
    Verkäufer festgelegte Mindestgebot erreichte (wenn nicht darf der
    Verkäufer selbst entscheiden, ob er das Gebot annimmt oder nicht).

    Ich würde das mit dem hier vergleichen:

    [tabmenu]
    [tab='Wilfred Holdenburg']



    [tab='Mein System']Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @3.40GHz (Quad-Core/Übertaktbar auf 4.20GHz)
    RAM: 16GB DDR3 SDRAM
    Mainboard: Intel® Z77
    Grafikkarte: 2x Nvidia GTX 660 (2GB GDDR5)
    Festplatte: TOSHIBA DT01ACA100 (1TB) & SanDisk SSD U100 128GB
    Betriebssystem: Windows 8 (64 Bit) [/tabmenu]

  • Meiner Meinung nach ist das Mindestgebot, der niedrigste Betrag, der geboten werden muss, damit die Auktion läuft. Im Gegensatz zu eBay soll das Mindestgebot ohne Einschränkungen sichtbar sein für jeden Bieter.
    Dementsprechend gibt es auch ein Feld in den Vorlagen, das gefüllt werden muss.

  • Ja,
    aber wieso gibt es hier nicht sowas wie ein Mindestpreis?
    Ich meine, wenn ich nicht will das eine Sache für zu wenig Geld weggeht, dann muss ich mich doch da irgendwie absichern können?
    Thomas E. hat damals die AGB's gemacht als ich zusammen mit Ihm in einem Channel war und ich weiß das er damals sowas damit meinte, das man sich damit absichern kann.
    Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, das man dort Sachen reinstellt, soll ja nicht für 50$ oder so weggehen.

    [tabmenu]
    [tab='Wilfred Holdenburg']



    [tab='Mein System']Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @3.40GHz (Quad-Core/Übertaktbar auf 4.20GHz)
    RAM: 16GB DDR3 SDRAM
    Mainboard: Intel® Z77
    Grafikkarte: 2x Nvidia GTX 660 (2GB GDDR5)
    Festplatte: TOSHIBA DT01ACA100 (1TB) & SanDisk SSD U100 128GB
    Betriebssystem: Windows 8 (64 Bit) [/tabmenu]

  • Deswegen doch das Mindestgebot?


    Beispiel:


    Du willst dein Haus verkaufen, als Mindestgebot legst du 3.000.000$ fest.


    Bietet jemand.. sagen wir mal... 300.000$, dann musst du das Angebot nicht annehmen, da das Mindestgebot viel höher liegt. Zur Transparenz muss das Mindestgebot jedoch öffentlich in der Auktion stehen.

  • Achso ok.
    Weil viele haben das Mindestgebot, als Startpreis gesehen und dieses auch immer so geschrieben.
    Alles klar dann ist das so verständlicher :)


    Zitat

    Meiner Meinung nach ist das Mindestgebot, der niedrigste Betrag, der geboten werden muss, damit die Auktion läuft.

    Das is doch dann der Startpreis? o.O

    [tabmenu]
    [tab='Wilfred Holdenburg']



    [tab='Mein System']Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @3.40GHz (Quad-Core/Übertaktbar auf 4.20GHz)
    RAM: 16GB DDR3 SDRAM
    Mainboard: Intel® Z77
    Grafikkarte: 2x Nvidia GTX 660 (2GB GDDR5)
    Festplatte: TOSHIBA DT01ACA100 (1TB) & SanDisk SSD U100 128GB
    Betriebssystem: Windows 8 (64 Bit) [/tabmenu]