und [Kritik] an Mods

  • Also, man sollte keinen Moderator schlecht reden - alle tun das, was sie nur tun koennen. Wobei ich jetzt sagen muss, dass Markus und Jamal_Brooks sehr inaktiv sind - das hat aber seinen Grund, da sie inaktiv gemeldet sind.



    Ich will ja auch gar keinen schlecht machen es ist nur gut gemeinte Kritik und die solltet ihr euch zu Herzen nehmen und euch dann verbessern.

  • Was sollen die von dir Kritisierten sich denn bitte zu Herzen nehmen? Wie bereits erwähnt soll es auch Menschen geben, die nicht überall ihren Senf dazu geben - oder sogar ihr Leben vor der Haustür genießen.


    Tut mir leid, aber diese Kritik ist in meinen Augen vollkommen unverständlich, zudem widersprichst du dir alleine mit deinen Beiträgen in diesem Thema ziemlich oft.

    [align=center]"Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich finde, das man jetzt sowieso noch garkeine Kritik an Moderatoren abgeben kann, es ist jediglich das Forum derzeit Online und nicht der Server.
    D.h. es kann auch alles ganz gut strukturiert sein, sodass ein Teil der Moderatoren mehr für den In-Game und andere mehr für das Forum zuständig sind. Außerdem, kann man als normaler Spieler nie wirklich sehen, was für Arbeit intern geleistet wird und welcher Support schon via. Pn getätigt wurde.



    Ich finde eine Kritik wäre einige Wochen nach dem Serverstart angebracht, da man sicherlich schön öfters etwas Hilfe benötigt hat und somit beurteilen kann, ob und wie der Support erfolgt ist.

  • Es ist aktuell noch recht kontraproduktiv Kritik abzugeben, weil man noch kein Vergleichsmaterial hat.
    Es ist lediglich das Forum online, also kann da nicht so viel gemacht werden. Das meiste spielt sich eher intern ab oder ich schreibe mal mit den SuperMods in Skype.


    Außerdem ist es allgemein schwer ein Ranking aufzustellen, da jede Gruppe mehr oder weniger ihren Aufgabenbereich hat. Was Ankündigungen und Statements angeht, sieht man das meiste eher von Atrox und mir, während die Moderation auf dem Server weitaus aktiver sein wird. Die SuperModeration erfüllt wie in einem Thread schon erwähnt auch eine Rolle, und zwar die Verwaltung der Moderation.


    Ich denke es ist selbsterklärend, dass einige nicht zu allem ihren Senf abgeben, andere wiederum überall ihren Senf abgeben - das ist von Person zu Person unterschiedlich und macht dadurch nicht jemanden schlimmer oder besser. Das ist einfach eine Charaktereigenschaft bzw. Stil der Person.


    Was ich aber zugegebenerweise fast schon etwas arrogant finde, ist, dass im ersten Post wirklich alle (S)Mods erwähnt werden, bis auf Sergio. Aber gut, das ist dein Recht Kritik abzugeben, wobei es aus aktueller Sicht nicht zielführend ist - sowas macht erst dann Sinn, wenn der Server online ist ;)


    //edit:
    Ich kenne sowas von sa-mp.de recht gut. In letzter Zeit gab es z.B. Vorwürfe mir gegenüber, dass ich inaktiv sei, wobei ich mich intern zu allen wichtigen Themen äußere und PNs abarbeite.