Kleine bitte und kleines Lob

  • Ein wunderschönen guten Abend,
    vorerst, ich lobe euch für eure Leistungen im Forum und hoffe dass es in Zukunft auchso bleiben wird :)
    Ihr bleibt sachlich, diskutiert Vorschläge aus und seid einfach nett.


    Jetzt zur "kleinen" Bitte...
    Es ist euch bewusst dass es immer wieder welche geben wird denen Rollenspiel am Allerwertesten vorbei gehen wird. Setzt bitte Grenzen und seid konsequent. Ich habe schon einige gesehen dessen Namen kein realistischer war sondern einfach nur ein "_" beinhaltet war. Bitte fordert diese Leute auf das Sie Ihren Namen ändern sollen, in einen realistischen. Der Server hat eine Menge potenzial, eine große Menge. Sortiert die Nervensägen aus oder hilft Ihnen dass Sie verstehen was man unter Roleplay verstehen sollte. Es gibt kein "übertreiben" im Rollenspiel. Nein, ich sage es jetzt schon, es wird sehr viele geben denen dieses "konsequente" Rollenspiel nicht gefallen wird . Sie werden flamen und geistigen Dünnschiss posten usw. sortiert die Leute bitte konsequent aus wenn Sie nicht versuchen sich zu bessern. Ich habe, wenn der Server on ist, keine Lust dass der Server nur wirklich aus 10 Rollensnspielern besteht und der Rest meint Sie sind hier auf anderen "Reallife" Server. Ich denke Ihr wisst welche Server ich meine.. wie auch immer.



    Ich hoffe Ihr nehmt das zu herzen und führt es auch aus. Danke fürs Lesen.

  • Hier die Namen die ich in der Mitgliederliste gefunden habe.



    (Bei dem hier weiß ich nicht genau. "An die Macht.")
    ( Nike ist eine Marke, kein Name.)
    (Bin mir bei dem nicht sicher ob "Cranck" ein realer Name ist.)
    (Promi Namen usw.. sind ja ok aber ich weiß ja nicht..)


    (Der Letzte Buchtstabe ist groß getippt worden, kann man ja aber in Sa-Mp ändern)
    ("Bang" ist kein Name, Farid schon.)
    (Benutz mich, wenn man alles zusammen liest.)

    (Bei diesem hier bin ich planlos :/)

    (Ist das ein echter Bot? :D)



    (Unsicher bei dem Vornamen)



    (Der Nachname heißt auf deutsch: Brotmacher. btw: ist türkisch.)
    (Wenn man "Eter" ausradiert und den Buchstaben P mit dem Nachnamen zusammensetzt kommt "Pimmel" raus.)




    So, das müssten alle sein. Kann sein dass ich den ein oder anderen übersehen habe :)

  • Ein paar sind wirklich keine Nachnamen wie zu beispiel der Peter am Schluss.


    Aber es gibt so viele Namen, das hat nichts mit Logik zutun.


    Beispiel : Ich kann mein Kind auch einfach Siklgja nennen, wie andere drauf reagieren ist eine andere Sache..


    Also wenn einer " Bang " zum Nachnamen heisst, würde man den Namen nicht löschen weil er " unrealistisch " ist sondern nur weil " Bang " soviel wie " Sex " bedeutet ^^.


    Oder zum beispiel (Der Nachname heißt auf deutsch: Brotmacher. btw: ist türkisch.)
    Na dann lass den Namen türkisch sein, es gibt Leute die heissen Bäcker mit Nachnamen und das ist auch ein Brotmacher ...


    Perverse, Beleidigende oder Rassistische Namen sollten natürlich sofort gelöscht werden.

  • Gut bitte nach Gesetzbuch : Namensrecht: Vorname des Kindes
    Je nachdem, ob den Eltern die elterliche Sorge gemeinsam oder einem Elternteil die elterliche Sorge allein zusteht, bestimmen sie gemeinsam oder allein den Vornamen des Kindes.
    Die Eltern sind bei der Bestimmung des Names relativ frei, er darf nur nicht das Wohl des Kindes verletzen. Darüber hinaus gelten in Deutschland folgende Regeln für einen Vornamen:

    • er muss als solcher erkennbar sein,
    • er muss das Geschlecht des Kindes erkennen lassen,
    • er darf kein Orts- oder Familienname sein,
    • es dürfen nicht mehr als vier bis fünf Vornamen sein.

    Bei Nachfragen zur Bestimmung des Vornamens können sich Eltern an das zuständige Standesamt wenden.


    Habe ich 1. Fehler gemacht und zwar lässt er das Geschlecht nicht erkennen, ansonsten ist es völlig Frei, und der Nachname ist sowieso von früheren Generationen und da wird nur auf Wunsch des Namenstragenden eine Änderung vorgenommen.

  • Gut bitte nach Gesetzbuch : Namensrecht: Vorname des Kindes
    Je nachdem, ob den Eltern die elterliche Sorge gemeinsam oder einem Elternteil die elterliche Sorge allein zusteht, bestimmen sie gemeinsam oder allein den Vornamen des Kindes.
    Die Eltern sind bei der Bestimmung des Names relativ frei, er darf nur nicht das Wohl des Kindes verletzen. Darüber hinaus gelten in Deutschland folgende Regeln für einen Vornamen:

    • er muss als solcher erkennbar sein,
    • er muss das Geschlecht des Kindes erkennen lassen,
    • er darf kein Orts- oder Familienname sein,
    • es dürfen nicht mehr als vier bis fünf Vornamen sein.

    Bei Nachfragen zur Bestimmung des Vornamens können sich Eltern an das zuständige Standesamt wenden.


    Habe ich 1. Fehler gemacht und zwar lässt er das Geschlecht nicht erkennen, ansonsten ist es völlig Frei, und der Nachname ist sowieso von früheren Generationen und da wird nur auf Wunsch des Namenstragenden eine Änderung vorgenommen.


    Stimmt nicht ganz, du musst den Vornamen deines Kindes vorerst beim Standesamt absegnen lassen. Die sehen im internationalen Handbuch für Vornamen nach, ob der Name darin verzeichnet ist. Ist er das nicht, wird eine Anfrage hier ins schöne Leipzig zur Namensberatung der Universität Leipzig gesendet. Die forschen nach ob der Name in geschichtlichen Aufzeichnungen schonmal vorkam oder ob er annehmbar ist.


    bekommst du also dann von Leipzig ein "Nein" heißt das auch Nein.


    und glaub mir: Siklgja bekommt ein Nein.

  • und glaub mir: Siklgja bekommt ein Nein.

    Klar, habe ich ja selber gesagt, Geschlecht nicht erkennbar. ^^


    Jedoch ist dir eine sogut wie Unbegrenzte Möglichkeit gesetzt und eigentlich geht es bei dem Thread grössenteils um Nachnamen, diese werden so oder so nicht von einem Amt gesetzt sondern von der Vorherigen Generation, ausser ( wie bereits erwähnt ) der Namentragende beantrag eine Änderung die in seltenen Fällen auch angenommen wird.

  • Falls Ihr es mir erlaubt dann kann ich an die jeweiligen User die betroffen sind nach der Überprüfung Nachrichten schicken dass Sie Ihre Namen ändern sollen, oder so.


    @Henry
    Diesen Nachnamen gibt es nicht, den türkischen. Es ist noch nicht mal ein richtiger Name sondern mehr eine Bezeichnung.. ich kann das sehr schlecht erklären :/

  • Falls Ihr es mir erlaubt dann kann ich an die jeweiligen User die betroffen sind nach der Überprüfung Nachrichten schicken dass Sie Ihre Namen ändern sollen, oder so.


    @Henry
    Diesen Nachnamen gibt es nicht, den türkischen. Es ist noch nicht mal ein richtiger Name sondern mehr eine Bezeichnung.. ich kann das sehr schlecht erklären :/

    Ich kenne Leute mit Türkischen Namen wie " Weisser Stein " oder sowas, je nach Nationalität variiert das ganze Natürlich. :wacko:


  • BanneD ist auch kein Name, sondern eine Eigenschaft. Also im Forum finde ich das nicht schlimm, da das ja Pseudonyme sind. Nur Ingame sollten realitätsnahe Namen vorhanden sein. Und da der Name im Forum dem Namen des Charackters nur selten entsprecht, finde ich das nicht wirklich schlimm.

    "Zeige einem intelligenten Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."




    Mit freundlichen Grüßen
    MustPunish


  • BanneD ist auch kein Name, sondern eine Eigenschaft. Also im Forum finde ich das nicht schlimm, da das ja Pseudonyme sind. Nur Ingame sollten realitätsnahe Namen vorhanden sein. Und da der Name im Forum dem Namen des Charackters nur selten entsprecht, finde ich das nicht wirklich schlimm.


    BanneD ist eine Bezeichnung, ja. Das heißt aber nicht dass ich mich IC so nennen werde... Drew Banks heiße ich, ist auch leicht zu sehen wenn du auf mein Profil klickst.



    Edit: Die Namen beziehen sich auch nur auf die CHARAKTERNAMEN, nicht auf die Forumnamen...

  • Allesamt eine vollkommen unbrauchbare Liste. Heutzutage kann man sich auch in "Vagina" umbenennen lassen rein theoretisch. Daher sehe ich keinen Sinn darin Namen zu verbieten o.Ä.. Auch sowas wie Nike und Bang können durchaus iwo als gebräuchliche Namen sein... von dem her. Ich bingegen Einschränkung o.Ä.


    Z.B. die jüdischen Nachnamen Schönhals, Goldberg usw. sind sogesehen auch eine Aneinderreihung von 1-2 deutschen Wörter, die keinen Sinn ergeben.



    Familiennamen haben sich in früheren Zeiten vom Abstammungsgebiet/Herkunftsort der jeweiligen Person resultiert. Z.B. Gunther von der Vogelweide usw..
    Später oder zur selben Zeit hat man begonnen Familiennamen nach Berufsarten zu kategorisieren. Wenn der Hans z.B. ein Schmied war ist aus ihm irgendwann mal Hans der Schmied, Hans Schmied, Hans Schmieder o.Ä. geworden... selbiges betrifft Brotmacher und sonstige Familiennamen.



    Es gibt auch heutzutage kaum Einschränkungen im Bezug auf Namen - lediglich gibt es einige Familiennamen, wie etwa Hitler, die gesetzlich verboten sind. Das wars aber auch schon. Sogesehen ist es durchaus möglich, dass es auf der Welt iwo Bangs oder Nikes oder Adidas' gibt...


    Wenn wir daher ganz real bleiben wollen, dürften wir im Grunde keine Namenseinschränkung einführen - auch sowas wie Big Joe wäre theoretisch möglich. Klar, es ist als Name unüblich, dennoch theoretisch möglich. Du könntest dich genauso auch mit dem Vornamen Mercedes und mit dem Nachnamen Benz nennen. Wäre zwar etwas ungewöhnlich, aber nicht realitätsfern.

  • Mal etwas Aufklärung in Sachen Firmennamen und dessen Herkunft:


    adidas - Zusammensetzung aus dem Vornamen des Firmengründers Adolf "Adi" Dassler
    Nike - griechische Siegesgöttin und immer noch gebräuchlicher griechischer Vorname
    Haribo - Firmengründer Hans Riegel aus Bonn nahm jeweils die ersten beiden Buchstaben seines Vor- und Nachnamens und seiner Heimatstadt Bonn
    Audi - Firmengründer Horch wurde nach Querelen mit seinem Vorstand die weitere Nutzung des Namens untersagt, aus Horch wurde Audi von Audio (Hören), heute auch fälschlicherweise AutoUnionDeutschlandIngolstadt
    Nutella - ein Kunstwort aus der Zusammensetzung von Nut (englisch: Nuss) und - ella (italienische weibliche Verkleinerungsform)
    Persil - Zusammensetzung aus den Namen des Bleichmittels Perborat und des Schmutzlösers Silikat
    Marlboro - die Marke/Firma wurde nach der Great Marlborough Street in London benannt (ursprünglich hieß die Marke Marlborough)


    Wenn man diese verschiedenen Modi zu Grunde legt kann hier auch jeder beliebige Name entstehen, der auch noch einen Sinn ergibt. Vielleicht ergeben sich dadurch ganz nebenbei auch witzige Geschichten... ;)