Vermessungsbranche

  • System: Vermessungsbranche
    Entwickelt von: Ben, Giraffe (Web-Panel)
    Kommentar: -


    IC und OOC war es schon in vielen Situationen notwendig und in Zukunft könnte es auch für weitere Features hilfreich sein: eine einheitliche Dokumentation und Adressierung von Grundstücken.
    Dieses neue Feature soll ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung sein. Ab sofort steht die Branche "Vermessung" für IC-Firmen (über SAGOV) zur Verfügung.
    Der Kern dieser Branche sind neue Ingame-Befehle, um Grundstücke abzustecken und in das System einzutragen. Damit können Vermessungsbüros also die Verschiedenen Grundstücke und Flächen und theoretisch sogar die Straßen genau definieren.


    Was bringt das nun? Dieses Feature selbst an sich gar nicht so viel. Aber es gibt vielseitige Möglichkeiten, die Daten zu verwerten. Man könnte so beispielsweise in den nötigen IC-Organen genauer dokumentieren, welche Grundstücke vergeben sind. Und man kann den Grundstücken realistische Adressbezeichnungen geben.
    Für das Script bedeutet dies noch viele weitere Möglichkeiten, weil man letztlich prüfen kann, ob jemand auf einem definierten Grundstück steht. So kann man bestimmte Funktionen konkret davon abhängig machen.


    Die Branche steht ab sofort zur Verfügung und so kann theoretisch jeder sein Vermessungsbüro gründen. Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch einige Hinweise geben: die Daten, die bei diesem Job generiert werden, sind sehr wichtig. Deshalb werden die Firmen genau geprüft. Und abgesehen von der hohen Verantwortung, wird selbstverständlich auch ein hohes RP-Niveau gefordert. Mit dem System könnte man theoretisch eines Nachts still und heimlich massenhaft Grundstücke vermessen. Das ist aber nicht Ziel der Sache. Mitarbeiter dieser Branche sollen sich mit den Prozessen und den Grundstückseigentümern auseinandersetzen und alles ordentlich ausspielen.
    Nachdem das Unternehmen angenommen wurde, kann es jedoch noch nicht die Ingame-Befehle nutzen. Dafür bedarf es einer zusätzlichen Zulassung. Diese erhält man nur, wenn abgesehen vom Gründer noch mindestens zwei weitere Mitarbeiter im Unternehmen arbeiten. Damit soll verhindert werden, dass jetzt jeder sein eigenes Vermessungsbüro eröffnet - das wäre nämlich für die Regierung IC und das Team OOC ein nicht verwaltbarer Aufwand. Schaut euch also vielleicht vorher bereits nach anderen Unternehmen um und sprecht euch, falls ihr einen neuen Charakter für diese Tätigkeit erstellen wollt, mit potentiellen Mitspielern ab.


    Die Ingame-Befehle und genauen Prozesse werden dann den geprüften Unternehmen erklärt. An dieser Stelle noch ein paar Bilder, des Systems.





    Visualisiert man die erstellten Grundstücksgrenzen, könnte das dann so aussehen:

  • Schaut echt interessant aus und mal wieder ein System, welches man so noch nicht in deutscher Community gesehen hat, echt super. Wenn ihr schon solche neuartigen Systeme bringt, könnt ihr auch sicherlich das E-Mail Bestätigungssystem da im Entbanforum fixen. Weil letztendlich Entbananträge über dritte Person nicht laufen können. Ansonsten wie oben genannt, gute Arbeit! ^^

  • Das letzte hat nichts mit dem Feature zu tun, du hast uns das schonmal mitgeteilt und wir kümmern uns darum, an diese Stelle gehört das aber nicht, bitte das Thema wieder beachten.


    Das System ist wirklich toll, freue mich es schon getestet zu haben :) Hast gute Arbeit geleistet, Ben.