Metagaming

  • Tach,
    muss es eigentlich sein, dass man jeden Tag mehrmals als Mitglied der Ballas bezeichnet wird, nur wiel man solch einen Skin trägt? Das ist Metagaming und eigentlich verboten. Woher soll euer Charakter IC wissen, dass dieser "Skin" zu den Ballas gehört? Richtig, gar nicht. Vorallem liegt dies daran, dass wir uns IC nicht als Balla oder Ballas bezeichnen, da wir eine komplett neue Gang bespielen. (Die Umbennenung wurde OOC nur noch nicht angenommen oder besprochen ) Es nervt langsam schon, wenn man immer wieder als Mitglied der Ballas bezeichnet wird, meist ohne Grund. Noch schlimmer sind die Leute, die im IC Chat schreiben "Kann ich bei euch mitmachen?" oder "WIe werde ich Mitglied der Ballas?"...



    mfG

  • Naja in echt ists in gewisser Hinsicht auch so.. wenn man einen bewaffneten Vollhorst mit bestimmter "Kleidung", assoziert man es auch mit einer Gruppierung... in echt assoziert man eben die Gangs und Mafien auch nach Kleidung. Es gibt zwar in echt keine wirklichen Kleidungsvorschriften, dennoch ähneln sich die "Kleider" der Mitglieder einer Gang oder Mafia.

  • Naja in echt ists in gewisser Hinsicht auch so.. wenn man einen bewaffneten Vollhorst mit bestimmter "Kleidung", assoziert man es auch mit einer Gruppierung... in echt assoziert man eben die Gangs und Mafien auch nach Kleidung. Es gibt zwar in echt keine wirklichen Kleidungsvorschriften, dennoch ähneln sich die "Kleider" der Mitglieder einer Gang oder Mafia.


    Aber dennoch wissen die Leute nicht sofort den Namen der Gruppierung und ich wiederhole es nochmal IC sind wir NICHT die Ballas, weshalb es noch weniger Sinn macht...

  • Für die Leute seid ihr einfach immer noch die Ballas, da ja nichts nach außen hin bekannt ist. Wie Kones sagte, man assoziiert mit eurer Kleidung den Namen "Ballas", sobald ihr einen neuen Namen habt, assoziiert man eben diesen mit der Kleidung. Und Fragen wie "Kann ich bei euch mitmachen?" sind meiner Meinung nach auch IC. Ob es bei euch gut ankommt, oder ob ihr solche Leute überhaupt aufnehmen wollt, das sei dahingestellt- Aber ich sehe keinen Grund der dagegen spricht, dass dies IC ist.

    Ehemaliger Super Moderator, aufgrund von fortschreitendem Desinteresse an SA:MP aus dem Team ausgeschieden

  • Dann sag mir womit ihr euch identifizert, ob ihr IC als Gang erkannt werden wollt, ob ihr andere Skins möchtet...


    Ihr habt euch vor eurer Namensänderung Ballas genannt. Viele meinen immer noch dass ihr die Ballas seid, da es sich in den Köpfen der Bürger von San Andreas festgesetzt hat. Wollt ihr nicht, dass ihr nach außen für andere als solche erkennbar seit, müsst ihr einen kompletten Wandel vollziehen und euch andere Skins und eventuell andere Fahrzeuge usw. zulegen.


    Was IC abgeht steht auf einem anderen Papier. Das heißt wie man mit euch kommuniziert, um eventuellen Kontakt aufzunehmen müsst ihr vorgeben. Ob es RP ist euch einfach auf der Straße anzusprechen oder ob besser andere Möglichkeiten gesucht werden, sollte man nach Situation beurteilen.

  • Dann sag mir womit ihr euch identifizert, ob ihr IC als Gang erkannt werden wollt, ob ihr andere Skins möchtet...


    Ihr habt euch vor eurer Namensänderung Ballas genannt. Viele meinen immer noch dass ihr die Ballas seid, da es sich in den Köpfen der Bürger von San Andreas festgesetzt hat. Wollt ihr nicht, dass ihr nach außen für andere als solche erkennbar seit, müsst ihr einen kompletten Wandel vollziehen und euch andere Skins und eventuell andere Fahrzeuge usw. zulegen.


    Was IC abgeht steht auf einem anderen Papier. Das heißt wie man mit euch kommuniziert, um eventuellen Kontakt aufzunehmen müsst ihr vorgeben. Ob es RP ist euch einfach auf der Straße anzusprechen oder ob besser andere Möglichkeiten gesucht werden, sollte man nach Situation beurteilen.


    Die Skins sind eigentlich kein Problem, obwohl schonmal eine Alternative vorgeschlagen wurde. Außerdem haben wir uns IC noch nie selber Ballas gennanten. Die Ballas existieren hier auf diesem Server, praktisch in diesem San Andreas, eigentlich nicht....

  • Da sagen die Graffitis aber was anderes^^


    Die kann man Global nicht ändern...


    /edit: Wenn viele Spieler nicht mal so weit denken können und nicht einmal ein wenig "Vostellungsvermögen" haben, wie wollt ihr dann RP spielen? Es ist IC nicht alles, wie es das Spiel bzw. die Engine vorgibt.


  • Die Skins sind eigentlich kein Problem, obwohl schonmal eine Alternative vorgeschlagen wurde. Außerdem haben wir uns IC noch nie selber Ballas gennanten. Die Ballas existieren hier auf diesem Server, praktisch in diesem San Andreas, eigentlich nicht....



    Trotzdem nennt euch jeder Ballas und partizipiert euer Aussehen mit den Ballas. Dann würde ich mir mal Gedanken machen woran das liegt...
    Die Welt von San Andreas beginnt nicht mit der Servereröffnung, es gibt auch eine Zeit vor diesem Tag und da waren es die Ballas, die euch zum Verwechseln ähnlich sehen, die sich in SA einen "zweifelhaften" Namen machten. Ihr habt die Chance dies zu ändern!