Gehälter der Gangs

  • Guten Tag meine Lieben,
    ich möchte hier das bereits in der Überschrift genannte Problem besprechen. Nun ich war damals in einer Gang und weiß somit wie viel man in einer Gang verdient.
    Um denen, die sich nicht damit auskennen einen besseren Einblick zu geben werde ich im Folgenden kurz das aktuelle Gangsystem erläutern.


    Ganz Los Santos ist in Gebiete aufgeteilt, die entweder Mats-, Geld- oder Drogengebiete sind. Diese Gebiete kann eine Gang erwerben indem sie diese kaufen oder, wenn das Gebiet bereits einer Gang gehört durch einen Kampf gegen die andere Gang gewinnen. Wenn man nun mehrere Ganggebiete hat (oder auch eins), kommt alle 20 Minuten im Chat eine Nachricht, die wie folgt aussieht: "Die Gebietsinventare wurden gefüllt." Diese Nachricht wird an jedes Gangmitglied individuell verschickt, da jeder 20 Minuten dafür spielen muss. Nun das ist jetzt ein Zeichen, dass jenes Gangmitglied jedes Gebiet, was im Besitz der Gang ist abzufahren, denn man bekommt pro 20 Minuten in einem Geldgebiet + - 500 Dollar, in einem Matsgebiet + - 15 Mats und in einem Drogengebiet von jeder Drogensorte ca + - 7 Samen. Also bekommt JEDER in JEDEM Gebiet alle 20 Minuten das eben genannte.


    Wenn wir nun davon ausgehen, das ein Gangmitglied in einer Gang ist, die 7 Geldgebiete hat und 5 Matsgebiete (Das ist noch untertrieben des es gibt wahnsinnig viele Gebiete), kann dieses Mitglied durchaus ein einem Tag wie heute ( Sonntag ) je nach "Sucht" 4-8 Stunden spielen. Wenn wir jetzt mal von einem schlimmen Fall ausgehen ( 8 Stunden an so einem Tag) rechnen wir mal 8 Stunden mal 3 -> 24 ... Nun rechnen wir diese 24 mal 7, da 7 Geldgebiete im Besitz sind --> 168. Nun rechnen wir noch ein, dass man pro Gebiet pro 10 Minuten 500 Dollar bekommt also kommen wir auf eine Summe von 84.000 Dollar die ein Gangmitglied an einem Tag verdienen kann. Dazu kommen noch Mats, wenn ich das genau so rechne wie eben komme ich auf 1800 Mats..( Für die, die nichts mit Mats anzufangen wissen, Eine Sniper kostet als Beispiel 80 Mats und eine Deagle 40 oder so etwas).


    In dem oben genannten sind die Drogen noch nicht mit einberechnet. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüber bringen, denn 84.000 für ein Gangmitglied am Tag ist definitiv zu viel. Zudem bin ich davon ausgegangen das es nur 7 Geldgebiete im Besitz sind, es können durchaus mehr sein.
    Findet ihr nicht auch das eine Gang, die nur Billigkarossen fährt und Drogen verkauft ( in geringen Mengen ) ein wenig weniger Geld besitzen sollte ? Ich meine es sollte sich einiges ändern, und das schnell, denn jeden Tag den wir warten werden die Gangs reicher und reicher.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jason West

  • Und wie kommt ihr dann an Drogen ? oder Mats ?


    Mehrere Möglichkeiten:
    1. Mats entfernen und für Drogen einen NPC-Dealer einführen. Ein Vorschlag mit verschiedenen Dealern wurde irgendwo schon gemacht. Mats benötigt man auch nicht wirklich. Dann wären Waffen vllt. wieder etwas besonderes und nicht jeder Gangster hätte unbegrenzt Waffen.


    2. Alle 20min oder so könnte man, änhlich wie beim Gangwarsystem, eine bestimmte Menge Drogen und Mats an der Base abholen.


    Beides würde eigentlich nur Vorteile haben:
    -weniger DM, da man nicht um Gebiete kämpfen muss
    -weniger DM, da es weniger Waffen gibt bzw. diese teurer sind
    -keine Inflation durch die Geldgebiete
    -Drogen für alle und nicht nur für Gangs