Hilfestellung für einen Mafia Anhänger

  • Du bist in einer Mafia und willst deinen Mafiosi besser darstellen können? Dann bist du hier genau richtig!

    Durch leidenschaftliches Rollenspiel als Mafia Anhänger, habe ich eine Menge Erfahrung gesammelt die ich gerne an Euch weitergeben möchte!


    Inhalt:
    Verhalten der Mafia
    Aussehen
    Dein Name
    Das richtige Fahrzeug
    Filme & Dokumentationen


    Verhalten der Mafia
    Die Mafia sollte sich generell im Hintergrund halten und von dort aus auch agieren. Als Mafiosi kannst du dich für drei, feste Wege entscheiden. Der Spitzel, der Mann für's Grobe, der Elegante aber dennoch brutale. Ich, bevorzuge die letzten zwei, der erste ist nicht so beliebt wie man denkt, also IC (In Character). Der Spitzel liefert dem Staat Informationen und dass ohne das Wissen der Anhänger, wie es ausgeht müsst Ihr selber herausfinden. Der Mann für's Grobe ist euer ständiger Begleiter hält sich so lange zurück bis Ihr den "Angriff" befehlt. Das wiederrum bedeutet jetzt aber nicht, dass Ihr in der Öffentlichkeit jeden schlagen sollt der euch in die Quere kommt. Der Mann der Eleganz ist meistens der Anführer oder die rechte Hand. Er ist in der Öffentlichkeit bekannt und hat Menschenkenntnis. Er hat Ahnung vom Geschäft, weiß wie man an Geld kommt und ist intern streng und bestraft, was aber wiederrum immer noch euch überlassen bleibt. Ich bin leicht vom Thema abgekommen, also zurück zum Anfang. Was Ihr mit Sicherheit nicht machen solltet wäre: Eine Bank ausrauben mit Bandanas, mit Sturmgewehren auf dem Rücken durch die Öffentlichkeit laufen, reden wie eine Person die nach jedem zweiten Wort "Digga, yo" sagt.


    Aussehen
    Dein Aussehen und dein Verhalten ist ein sehr wichtiger Bestandteil für jeden Charakter. Was sehr wichtig ist, dass Ihr, immer wenn ein anderer User kommt, den Emote absendet, damit dieser sich ein Bild von eurem Charakter machen kann. Ein kleines Beispiel wäre: "/me scheint 34 Jahre alt zu sein|1,72m groß|graue Haare|braune Augen|raue Stimme| Narbe die vom rechten Mundwinkel ca. 3cm zum Auge hoch, hinauf läuft.*.
    Was Ihr wirklich vermeiden solltet, euren Charakter garnicht zu beschreiben. Es muss nicht wie das Beispiel sein, seid kreativ und lasst euch was einfallen! Ihr besorgt euch einen Keybinder, fügt den Emote (/me) dort ein und sendet Ihn jedesmal ab wenn Ihr einen neuen Spieler trifft.


    Das richtige Fahrzeug
    Über dieses Thema kann man sich streiten. Die Mafia ist dafür bekannt, reich zu sein und leisten sich was sie wollen, meistens. Was aber wiederrum nicht gut ist, ist dass Ihr nun mit einem Infernus, Turismo etc. permanent durch die Gegend fährt. Es gibt so tolle "Nicht Sportfahrzeuge" die man als Mafia Anhänger fahren kann, werden aber fast nie benutzt. Beispielsweise der "Merit, Feltzer, Admiral, Stafford, Washington usw.", es steht euch alles offen! Macht was daraus und seid nicht immer "Mainstream" wie jeder andere 0815- Möchtegern Roleplayserver!


    Dein Name
    Der Name ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Was viele nicht verstehen ist der Sinn dahinter. Ich bezweifle dass Ihr je eine Person geseht habt die in einer afroamerikanischen Gang ist und "(M)aus (K)artin" heißt. Allein schon wegen dem Namen würde man diese Person verstoßen und Ihn halb tot prügeln. Stellt euch folgende Situation vor: Ich bin Klaus, gehe zur Grove und sage: "Hi, ich bin der Klaus Martin, suche Arbeit, Sir." Was würdet Ihr von mir denken? Damit unterscheiden wir uns nicht von diesem 0815- Scheiß was z.B. auf G*P der Fall ist. Es ist durchaus möglich dass man ein deutscher ist dessen Mutter schwarz war und man deswegen so heißt, was aber ebenfalls totaler Dünnpfiff ist.. Ich gehe nicht zu den Latinos und nenne mich "Wilfred Stokke" sondern eher Raul Florez! Ein weißer wird nie eine afroamerikanische Gang anführen, ein Italiener nicht die Yakuza, ein Mexikaner nicht die Triaden und ein deutscher nie die Cosa Nostra! Wenn Ihr schon keine Story für euren Charakter habt, dann macht eine sinnvolle, nachvollziehbare und nicht den Mist mit "Mein Vater war Türke, lan rofl deswegen heiße ich jetzt Murat_Carter lol rofl ich bin halt vagos leader, sir"Sowas ist totaler Schwachsinn und gehört hier einfach nicht hin, Mädels..


    Filme & Dokumentation
    Ende gut, alles gut. Filme wie: der Pate, Scarface, Takeshi Kitano Filme basieren auf Mafien. Dokumentation gibt es sowohl zu den Triaden und Yakuza als auch für die Cosa Nostra. Ihr müsst euch nur ein bisschen Zeit nehmen und euch mal hinsetzen wo Ihr dann die Doku oder den Film zwei Stunden lang anschaut...


    Schlusswort
    Ich hoffe ich konnte euch wenigstens ein wenig bei eurem Charakter weiterhelfen, wenn nicht, dann tut's mir Leid, mit der Zeit kommen bestimmt weitere Hilfestellungen. Was ich euch noch mit auf den Weg geben kann, nehmt euch die Ballas als Vorbild wegen dem Namen. Sie waren so gut dass Sie es geschafft haben, ohne Probleme den Namen in "Kilo Blocc Family" zu ändern. An euch Yakuza, informiert euch bspw. näher mit eurer Fraktion und siehe da, nach kürzester Zeit habt Ihr ebenfalls einen anderen Namen. Habt Ihr einen Leader der "Shigeru Tsyushima" heißt, so nennt Ihr die Fraktion dann "Tsyushima-Kai". Je nach Leaderänderung, welche logischerweise IC begründet sein solltet, wird der Name geändert, ganz easy.


    Und somit verabschieden wir uns und hoffen dass Ihr es zu herzen nehmen werdet.



    Hochachtungsvoll


    Geschrieben von:
    Crackfist

  • Ein Admin soll bitte diesen Thread anpinnen, und Crackfist ein Lob geben!
    EIN SEHR WICHTIGER BESTANDTEIL DES MAFIA ROLEPLAY!

    Zitat

    Jetzt stehe ich da ohne arbeit und ohne geld Ich bin obdachlos ich
    Beginne ein Neues Leben Mit arbeit und Geld In Los santos

    -Fernandez Cortez


    [youtube]

    [/youtube]



  • Den Inhalt finde ich gut, nur leider scheiße rüber gebracht. Gibts dich auch in Freundlich? Wenn ich das lese fühle ich mich direkt angegriffen und ärgere mich total über dich anstatt was daraus zu lernen.

    Im TS:
    Kc - "Jan hat gerade eine Wall of Text geschrieben, ich muss gerade erstmal lesen."
    Nick - "Ist das sowas wie die Klagemauer in Israel."



    "Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand."
    -Heraklit

  • Den Inhalt finde ich gut, nur leider scheiße rüber gebracht. Gibts dich auch in Freundlich? Wenn ich das lese fühle ich mich direkt angegriffen und ärgere mich total über dich anstatt was daraus zu lernen

    "Every mistake is a lesson."

    Zitat

    Jetzt stehe ich da ohne arbeit und ohne geld Ich bin obdachlos ich
    Beginne ein Neues Leben Mit arbeit und Geld In Los santos

    -Fernandez Cortez


    [youtube]

    [/youtube]