Fahrzeugsteuern einfach unfassbar

  • Hallo,


    also ich habe gerade den Entschluss gefasst, nicht mehr online zu gehen. Einfach aus dem Grund, dass es keinen Sinn mehr macht. Erstens ist der Spielspaß im Moment sowieso gleich null, zweitens wird mir dann auch noch das Geld aus der Tasche gezogen, bis sie leer ist. Ernsthaft? Ich soll pro Payday tatsächlich 2500$ für einen Cheetah, eine Faggio und eine FCR zahlen? Wenn man die Zeiten in Relation setzt, wäre ein Payday ein Monat. Ich würde also pro Monat 2500$ Steuern zahlen, für jetzt noch nichtmal die absoluten Überfahrzeuge. Also die Idee, die Steuern für die Fahrzeuge individuell zu machen, ist ja schön. Aber bei den Preisen, sehe ich das ernsthaft nicht ein, sorry.


    Grüße,
    Ben

  • Lass den Cheetah weg dann sind es 2350$ Steuern weniger ;)
    Teure Autos sind nunmal auch teuer im Unterhalt, wer sich sowas kauft der sollte auch mit den folgekosten rechnen.
    Wer sich Sportwagen leisten kann der hat auch genug Geld für die paar Steuern.


    Du als Regierungstyp verdienst doch mehr als genug zusätzlich, frage mich also warum du dich beschwerst? :D

  • Sind glaub ich bei mir nur 150k. Weiß nichtmal was ich verdiene o.O Ich weiß aber auch, dass du Leandik : noch weniger bekommst, da du zeitgleich noch Leader bist.


    Finde das trotzdem absolut übertrieben.
    Angenommen, ich bekomme pro Monat 150k. Dann wären das auf eine durchschnittliche Onlinestundenzahl von 60h pro Monat, was durchaus realistisch bei mir sein könnte, wenn ich genug Spaß daran habe, 2,5k pro Payday. Damit bekomme ich grade so meine Steuern bezahlt.

  • Sind glaub ich bei mir nur 150k. Weiß nichtmal was ich verdiene o.O Ich weiß aber auch, dass du Leandik : noch weniger bekommst, da du zeitgleich noch Leader bist.


    Finde das trotzdem absolut übertrieben.
    Angenommen, ich bekomme pro Monat 150k. Dann wären das auf eine durchschnittliche Onlinestundenzahl von 60h pro Monat, was durchaus realistisch bei mir sein könnte, wenn ich genug Spaß daran habe, 2,5k pro Payday. Damit bekomme ich grade so meine Steuern bezahlt.

    Bekomm ich das automatisch oder muss ich mich da irgendwo melden? :o

  • Leandik : Müll mal nicht den Thread zu.


    Ich finde die Steuern auch etwas übertrieben, aber Atrox schrieb ja in einem anderen Thread, dass die steuern nur testweise auf 0,5% des Kaufpreises gestellt worden sind. Ich bin ja gespannt, wie das angepasst wird, denn zurzeit finde ich es zu viel.

  • Najo, ich finds auch zu viel, Benni :D
    Nebenjob bringt dir max. 2k, wenn du durcharbeitest, und die Fraktion etwa 3-5k.


    Ajo dann mach halt 0.2%, wer dicke Wagen fährt und Heli fliegt kann auch ruhig 2-3 Tausend Steuern zahlen... ^^ 

    Also bleibe ich ab jetzt einfach für immer offline und verdiene mir nen Ast und zahle rein garnichts. Ist das das Ziel des Serverkonzeptes?


    Wenn es dein Ziel ist viele Autos zu haben die du nie fährst und dir ein dickes Konto wichtiger ist als InGame Präsenz und das spielen an sich... ^^


    Auch das ist teilweise noch zu viel. Man muss die Steuern an das Einkommen anpassen und nicht an das Fahrzeug. Nur weil man sich einmal einen Sportwagen leisten konnte, heißt das ja nicht, dass man vor Geld praktisch stinkt.

    Eben, wenn du 500k in RL gewinnst kaufst dir ja auch keinen Sportwagen für 490k weil du weißt das du dir die Steuern usw nicht leisten kannst, also wieso solltest du das dann hier tun?

  • Dann soll es eben die Steuern alle 2-3 Payday's haben und nicht jeden, oder?


    Gott sei dank kann ich mir noch kein Auto leisten und meine Arbeit ist um die Ecke ^^

    "Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist.
    Gib niemals auf!" - Tupac Amaru Shakur