Wanted System

  • Abend Leute,
    Ich Spiele seid heute auf dem Server, und war am Jobben. Als ich dann falsch gefahren bin wurde ich vom LSPD angehalten. So,
    nun Meine Frage..
    Unzwar wollte ich hier wissen wie das Wantedsystem aufgebaut ist.
    Ist es das ganz normale /su oder /wa, wo man einem Spieler Wanteds gibt, oder wird hier mit einem
    MDC / ICDA System gearbeitet?


    (Einfach beantworten, ich kenne mich mit beiden 'Systemen' bestens aus.)


    MfG :)

  • In der SA-MP-Szene haben sich "Wantedpoints (WPs)" sowie "Wantedlisten" durchgesetzt. Wir setzen neue Segel: Unsere Polizeibehörden (das SAPD sowie das FBI) haben keine vom Script generierten "Wantedlisten", keine "/find"-Funktion und auch keine Markierung von Gesuchten!


    Die Polizei arbeitet mit Strafakten - Strafakteneinträge haben eine unterschiedliche Haftzeiten sowie Verjährungsfristen, welche jederzeit vom Parlament geändert werden können - bei uns haben Spieler die Möglickeit aktiv über das Strafverfolgungssystem mitzuentscheiden (nur eines der vielen Beispiele).

  • Nicht ganz korrekt. Wir haben schon ein /find System. Allerdings nutzen wir das so gut wie nie und zudem kann man nur alle 3 Minuten orten. Da wir aber auch nicht sehen können, wer gesucht wird (das ergibt sich nur bei Eingabe eines Namens in den Computer), macht das Orten also eh keinen Sinn ;)

    "Zeige einem intelligenten Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."




    Mit freundlichen Grüßen
    MustPunish

  • Gut dann erkläre uns dem unwissendem Volk doch was MDC / ICDA ist. Danke!


    Der Mobile Data Computer sowie das Internal Crime Data Access sind Computer, worin du Strafakten von Personen einsehen kannst sowie eine Scheinuberprüfung durchführen kannst, die Fahndungsliste, Notrufe werden dort ausgeblendet..
    Eben der Computer (Laptop) der im Streifenwagen verbaut ist.


    Woody
    Wie soll ich das Verstehen? :l
    Also arbeitet ihr damit?

  • Also ich erklärs dir:


    In jedem Copcar ist ein Polizeicomputer verbaut. Begeht ein Spieler eine Straftat muss seine Identität festgestellt werden. Anschließend werden diese Daten in den Computer eingegeben. Sollte die Person nicht gleich gefasst und in den Knast gebracht werden können, so können andere Cops nur sehen, welche Strafakten die Person hat, wenn sie den Namen in den Polizeicomputer eingeben. Dort steht dann ob der Spieler gesucht wird und wenn ja, aus welchem Grund.
    Scheine werden allerdings nicht darüber geprüft, da wir unsere eigene interne, externe Datenbank haben, in der die Waffenschein vermerkt sind.
    Die Führerscheine müssen eh mitgeführt werden, weßhalb wir das nicht prüfen müssen.

    "Zeige einem intelligenten Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."




    Mit freundlichen Grüßen
    MustPunish

  • Es sind halt nicht alle so gut informiert wie du. Wenn also ein anderer User das wissen will, müsste er ja wieder ein neues Thema aufmachen, somit hab ich das einfach unter ein Dach gebracht ;)

    "Zeige einem intelligenten Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."




    Mit freundlichen Grüßen
    MustPunish