Bevölkerung in SAMP

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen wie das hier mit der Bevökerung geregelt ist. Ich habe vor langer Zeit mal was von einer Seuche etc gehört, weswegen nur wenige Spieler in LS unterwegs sind und kaum welche in SF und LV aber das kann ja nicht sein da es keine Sägewerkarbeiter gibt demnach und somit wäre der Holzbetrieb ein Holzweg. Also gibt es denn überall in den Städten oder auch Dörfern imanigäre Bewohner? Wäre ganz interessant weil denn könnte man ja Gerüchte im Forum über Gegenden posten die man OOC im Umlauf bringen kann und wer meint das er da und da das IC aufgeschnappt hat von einen solchen Imanigären der weiß denn um welches Gerücht es sich handelt.


    Ein Beispiel:
    Ich mache mir einen Penner der drogensüchtig aussieht und lebe mit dem in Idlewood. Dort könnte ich denn da es ein Thema wäre das die Anwohner interessiert das OOC Gerücht im Forum posten:
    "Es geht das Gerücht rum das in Idlewood sich ein par Obdachlos oder sogar Penner rumtreiben."
    Ein Dealer der in dieser Gegend ist geht raus auf die Straße, bekommt nach einiger Zeit das Gerücht mit und kann diesen denn gezielt im RP suchen um ihn was anzudrehen, ihn zu vertreiben etc.


    Hab dies auf einen anderen RP Server gesehen und es ist ein echt gutes System. Dort war es denn sowas wie "Ein Hexenmeister treibt sich dort und dort rum und seid dem sind die meisten Lebewesen weg."

  • Ich bin auch dafür, das nur echte Spieler zählen. Gab mal so einen Moment wo jemand von uns gestoppt wurde und dieser dadrauf dann via. /do hier stehen 20 Gangster uns mitteilen wollte, das er in der Überzahl war. Ich denke das wäre so nicht produktiv, einen Char erstellen der genau die Rolle übernimmt die man sich in der Umgebung wünscht wäre für mich dann eher annehmbar.

  • Habe ich das denn jetzt richtig verstanden das sich jeder die imanigren denken kann und möchte wie er Lust und Laune zum RP hat?


    Klar hat beides seine Vor und Nachteile, zB hat letztens ein User ein kleines Mädchen aus seinen Auto gerufen diesem im RP eine Knarre in die Hand gedrückt um zu zeigen wie krank er ist und es war recht amüsant. Daneben stand auch ein Mod der nichts gemacht hat, da kam mir die Idee mit den Gerüchten vom anderen Server. 20 Gangster einfach einbilden ist für mich Powergaming. Es gibt ja schon genug Gangster aber gleich 20 auf einer Stelle... Also aber um die entflammende Disskusion abzubrechen, ich wollte nicht wissen was ihr von was haltet ich wollte nur wissen wie es hier zur Zeit ist also bitte zurück zum Thema. Weiß einer wie das jetzt aussieht?

  • Hm, also ich unterhalte mich öfters mit der Bedienung im Stack und habe massenhaft Tageszeitungen im Polizeiwagen. Ich denke wenn die imaginären Personen keinen Vorteil ggü. dem Spieler geben gibt es da keine Grenzen. Wieviele es gibt? Ich denke so viele um die grundlegenden Funktionen des Staates zu sichern. (Post, Bedienung, Tankstellenwärte o.Ä) aber genau kann es dir wohl niemand sagen.