Beiträge von Atrox

    Selbst wenn der Patient an Ort und Stelle erstmal wiederbelebt wird, sollte man ihn dann noch ins Krankenhaus bringen


    Das ist natürlich logisch. Man kann ja nicht die Person einfach auf der Straße lassen. Da wäre es eigentlich ganz sinnvoll, wenn der Spieler danach nur 5HP hat und man ihm am Krankenhaus dann endgültig heilen muss.

    Wenn man die Gefängniszeit dem RP anpasst, müsste man die Krankenhauszeit auch anpassen. 5 Minuten? Viel zu wenig.

    Sterben tut man in GTA ziemlich oft. Und was soll man tot machen? Im Gefängnis kann man wenigstens was machen.

    Ich fänd größere Strafen für den toten besser, da es schon "schmerzen" sollte wenn man stirbt. z.B alle Waffen verlieren etc. oder nen Teil.


    Man verliert alle Waffen, deren Erweiterungen (z.B. Laser), Seile (fürs fesseln), Bomben.

    Gibt es weitere Möglichkeiten für den Arzt?

    Ja, aber die wird wo anders eingegangen. Das Thema hier bezieht sich nur auf das Sterben.




    Naja, wenn man die 5 Minuten warten muss, ist absolut garnichts an dem was ich kritisiere geändert. Dann war man immernoch tot und lebt auf einmal wieder. Genau darum gehts ja. Man kann einfach keine 30 mal sterben und auf einmal, als wäre nichts gewesen, durch SA rennen.

    Da gebe ich dir Recht, aber die Ohnmacht wirkt genau so komisch. Das ist aber nur eine Formsache.

    System: Todessystem
    Entwickelt von: Atrox
    Kommentar: -


    Wenn man stirbt, dann kann man für eine gewisse Zeit nicht spielen. Generell muss man unterscheiden, ob Ärzte online sind oder nicht. Wenn welche online sind, seid ihr 5 Minuten tot und könnt nichts tun. Der Arzt wurde automatisch benachrichtigt und hat somit 5 Minuten Zeit, euch wiederzubeleben. Wenn der Arzt es nicht schafft, werdet ihr automatisch wiederbelebt und spawnt am Krankenhaus. Ist keiner online, so seid ihr 3 Minuten tot und respawnt dann am Krankenhaus.


    Ein Arzt hat zwei Möglichkeiten, wenn er bei einem Patienten angekommen ist:

    • Er belebt ihn sofort mit einem Defibrillator wieder, allerdings erhält er dafür wenig Geld ...
    • ... oder er lädt den Patienten in den Krankenwagen ein und bringt ihn zum nächstgelegenen Krankenhaus, damit er ihn dort wiederbeleben kann.

    Welche Option er wählt, sollte davon abhängen, ob er es noch rechtzeitig zum Krankenhaus schaffen würde, oder nicht.


    Aktuell kostet das Wiederbeleben $600.


    Wenn man im Gangwar stirbt, dann ist man nur 60 Sekunden tot und respawnt automatisch. Medics können hier nicht eingreifen, da die Gefahr, dass sie sterben, viel zu hoch ist. Solange Gangwar ist, sollten sie sich raushalten. Außerdem sind Gangwars relativ kurz, sodass wären 5 Minuten Todeszeit zu lange sind.


    Ein weiterer Vorteil des Systems ist, dass der Arzt weiterhin jemanden wiederbeleben kann, auch wenn der jenige schon offline ist. Es kommt nämlich oft vor, dass viele Spieler kurz bevor der Medic angekommen ist, offline gehen/Timeout haben - nervig für den Arzt, da er umsonst gefahren ist. Aus diesem Grund zählt die Zeit weiter und der Arzt kann die Person wiederbeleben/weiter fahren.

    Schönes Feature. Gefallen mir beide sehr gut.


    Eine Frage habe ich aber.


    Kann man dann vom Helikopter nur ein einziges Nagelband runterwerfen oder mehrere? Kann man diese dann auch vom Helikopter abmontieren?

    Das System habe ich einfach, aber dadurch etwas unrealer gestaltet.
    Du hast 1 Nagelband, wenn das bereits runtergefallen ist, kannst du es mit /nagelband wieder abbauen und somit wieder verwenden.
    Das wäre schon ein wenig nervig, wenn man daneben wirft und landen muss.
    Vor allem kann man da oben nicht genau einschätzen, wo es landet.

    Um das PD und das FBI zu verbessern, habe ich zwei ziemlich coole Features umgesetzt.


    1. Funktionierendes Tränengas
    Tränengas wurde in SA:MP deaktiviert, durch aufwendiges Programmieren konnte ich es aber nachprogrammieren. Wenn man das Gas einatmet, hustet man (wie beim Pfefferspray). Einsatzkräfte können sich mit einer Atemschutzmaske schützen.


    2. Nagelbänder aus dem Helikopter werfen
    Das PD kann absofort Nagelbänder mit /nagelband aus dem Helikopter werfen. Das ist sehr praktisch, wenn man einen Autofahrer verfolgt.
    Das Nagelband fällt dann kurze Zeit nach unten, und landet dann auf dem Boden. Der Screenshot ist älter und beinhaltet somit nicht die aktuellen Textdraws!


    -Die International Contract Agency (kurz ICA) sucht einen Leader
    Die sog. Hitmen sind Auftragskiller und versuchen so unauffällig wie möglich, ihre Zielpersonen aus der Ferne zu töten. Nur wer sauber tötet, bekommt auch das komplette Kopfgeld.

    Fraktionsbeschreibung Gang:
    - Die Gangs "Grove Street Families", "Varrios Los Aztecas" und "Rollin' Heights Ballas" suchen jeweils einen Leader:
    Gangs sind in Los Santos und versuchen sich zu verbreiten. Eine genaue Beschreibung hier .
    -Die Mafien "Triads" und "La Cosa Nostra" suchen jeweils einen Leader.
    Mafien sind in San Fierro und versuchen über Bizzes ihre Macht auszuüben.
    -Die International Contract Agency (kurz ICA) sucht einen Leader
    Die sog. Hitmen sind Auftragskiller und versuchen so unauffällig wie möglich, ihre Zielpersonen aus der Ferne zu töten. Nur wer sauber tötet, bekommt auch das komplette Kopfgeld.


    Für alle Interessenten: Es ist eine IC und OOC Bewerbung verlangt.


    Bewerbungsende:

    Sonntag, 06.01.2013 - 20 Uhr



    Fraktionsanweisungen:

    • Stetiges Roleplay der Fraktion
    • Faire Kriege
    • Verfassen von Regelwerken, Einführungen, Bewerbungsvorlagen (unterteilen in IC und OOC) usw.

    Bewerbungsvoraussetzungen:

    • Starkes roleplay-orientiertes Spielverhalten
    • Interesse an der Fraktion
    • Kein Mindestalter

    Bewerbungsvorlage:

    • Es gibt keine direkte Vorlage
    • Unterteile die Bewerbung in IC und OOC
    • Mindestens 500 Wörter
    • Optimal: Aufzeigen von eigenen Konzepten für die Fraktion

    Wohin?
    Schreibe die Bewerbung an einen (1) Admin per PN.



    Viel Erfolg
    bei der Bewerbung wünscht euch das Breadfish Roleplay Team.