Beiträge von Atrox

    Hallo sehr geehrte Communitymitglieder,


    das Team will mit diesem Schreiben eine klare Stellung zum Thema "Grundlage von BRP" und Community nehmen. Der Erhalt der Community ist für uns sehr wichtig, aber leider brodelt die Gerüchteküche an jeder Ecke und sorgt für Spannungen innerhalb der Community. Diese Spannungen wollen wir unter anderem mit diesem Statement aus der Welt schaffen.




    Grundlage von Breadfish-Roleplay:

    • Leider gibt es hier einige Provokateure, die immer wieder versuchen, die Community in einen sogenannten MRL-Lager zu teilen und dem Rest.
    • Um klarzustellen: Der Grundbaustein von Breadfish-Roleplay ist sa-mp.de bzw. das sa-mp.de Team. Dass zwei Administratoren von MRL auch hier vertreten sind, wurde nicht vorbestimmt, sondern teamintern auf demokratische Art und Weise ausgemacht. Da ich mich als Scripter bei diesem großen Projekt engagiert habe und mir zufälligerweise ja auch das MRL-Script gehört, habe ich es für richtig empfunden, jenes für BRP zur Verfügung zu stellen. Die Beendung von MRL ist auf privater Basis geschehen und hat keine direkte Verbindung mit BRP. Ich habe es geschlossen, um mich mehr und intensiver mit BRP beschäftigen zu können.
    • Die Grundlage von BRP bilden neben dem Script und dem sa-mp.de Team, auch die Community, welches aus der gesamten sa-mp Szene stammt, und nicht einzelnen Servern.



    Community von BRP:

    • Wir sind wie im Absatz davor bereits erwähnt, eine Community, deren Grundlage nicht ein konkreter Ex-Server bildet (wie etwa MRL), sondern die gesamte sa-mp Szene. Somit ist für uns eine Teilung der Community in MRL-Gruppe, sa-mp.de-Gruppe, XX-Gruppe unzulässlich und führt lediglich zu Zerrissenheiten innerhalb der Community.
    • Parteien, Fraktionen dürfen ihre Mitglieder nicht nach ehemaliger Serverzugehörigkeit annehmen/ablehnen, was aber bis jetzt leider vorgekommen ist. Sowas führt lediglich zu Diskirminierungen.
    • Es gibt für keine "Gruppe" eine Extrawurst, folglich sind auch Vorschläge wie "erstellt bitte für die Ex-MRL-Spieler eine eigene Gruppe" lächerlich und vollkommen kontraproduktiv. Wieso soll auf einem Server, der herzlich wenig mit MRL zu tun hat, eine Gruppe für Ex-MRL-Spieler gebildet werden? Wir wissen und schätzen es durchaus, dass auf BRP viele Ex-MRLer spielen, weisen aber trotzdem darauf hin, dass Ex-MRL Spieler lediglich ein Teil von BRP sind, genauso wie Ex-Spieler anderer bekannter Server. Diese Einstellung ist somit einfach nur egoistisch.
    • Somit verbieten wir auch Erinnerungsthemen zu den jeweiligen Ex-Servern der Spieler. Wenn wir einen Erinnerungsthread erlauben, müssen wir gerechtigkeitshalber auch für andere Server welche erlauben, was einfach dazu führen würde, dass die Community in kleine Gruppen zerfallen würde und Breadfish-RP zum effektivsten Abwerbforum aller Zeiten werden würde.
    • Für neue User wirkt es abschreckend, wenn man im BRP-Forum überall "MRL" liest - da kommt sich ein neuer User förmlich verarscht vor und denkt sich, wo er nun gelandet sei. Das hingegen schwächt dann nicht nur das Ansehen von BRP, sondern auch sa-mp.de, wenn nicht der gesamten deutschen sa-mp Szene.



    Die Gerüchteküche, Spekulationen und Provokationen:

    • Natürlich ist die Gerüchteküche im Gange, wie kann es auch anders sein. Dennoch weisen wir die Spekulanten höflich daraufhin solche Unwahrheiten zu unterlassen. Um hierbei ein Beispiel zu nennen "BRP Script ist 99% das MRL Script". Nach solchen Aussagen war ich verblüfft und war mir nicht sicher, ob ich als Scripter mehr über mein eigenes Script weiß, oder einige User.



    Fehlintegration einiger User:

    • Leider gibt es einen Faktor, der uns daran hindert eine gemeinsame Community aufzubauen. Das sind fehlintegrierte User mit einem egoistischen und selbstverliebten Charakter, die bei uns nichts verloren haben. Zufälligerweise erfolgt die Kritik/Skepsis bei Vorschlägen und/oder Statements fast immer seitens solcher User.
    • Auf der anderen Seite müssen wir auch ein Lob aussprechen, da sich doch die Mehrheit integriert hat und mitunter den Grundbaustein für BRP bildet - leider gibt es auch schwarze Schafe. Diese Leute haben zwei Möglichkeiten: Entweder passen sie sich an, oder sie verlassen den Server. Wenn sie keine Möglichkeit akzeptieren, so wird das Team eingreifen und wenn es sein muss auch einige User aus der Community ausschließen. Wir brauchen hier keine Störensfriede.
    • Wir sind jedem gegenüber positiv gesinnt, sofern die Person sich integrationswillig zeigt. Durch den Serverstart erhoffen wir uns aber, dass sich auch der Letzte noch vollkommen integriert.



    Die Projektleitung:

    • Auch hier werden leider hin und wieder Fehlinformationen verbreitet. Das Team, konkret die Administration wird hin und wieder mit der Aussage konfrontiert, dass nur ich der Projektleiter sei. Das ist nicht so. Wir haben keine Hierarchie innerhalb der Administration und einen Oberadmin haben wir auch nicht. Die Projektleitung ist die gesamte Administration.



    Unser Ziel:

    • Das Ziel besteht in erster Linie darin eine gemeinsame Community aufzubauen, ohne OOC-Gruppierungen.



    Zusammenfassend rufen wir alle User dazu auf eine gemeinsame Community aufzubauen und Störensfrieden, die den Zusammenhalt der Community schwächen wollen, entgegenzuwirken.




    Gruß

    Hallo Community,




    das ist ein sehr schwieriges Thema, welches man verschiedenartig auslegen kann.
    Wir haben uns in letzter Zeit eure Meinung zum Thema "Roleplay" näher angesehen und uns ist aufgefallen, dass diese sich stark unterscheiden.





    Aktuell gibt es zwei Parteien:

    • Die erste Partei ist strikt für ein klares Roleplay und möchte so real spielen wie möglich, währenddessen die zweite Partei lediglich Roleplay spielen möchte, wobei sie gerne auf einige Faktoren verzichten möchten, die das Spiel zwar realer, aber komplizierter machen.
    • Aus diesem Grund folgt hier ein offizielles Statement zu unserer Meinung betreffend "Roleplay", ansonsten gibt es beim Serverstart nur Differenzen, weil keiner weiß, ob das jetzt "Roleplay" genug war, oder nicht.
    • Wir möchten, dass generell Aktionen "Roleplay" mäßig durchgeführt werden, d.h. real nachgeahmt werden.




    Beispiele für ein richtiges Rolepay:

    • Beispiel: Autounfall. Viele sind es gewohnt kurz "sry" zu schreiben und dann weiterzufahren. Richtig ist, dass man aussteigt und beschüttert nachfragt, ob alles in Ordnung ist, ansonsten wird ein Arzt gerufen. Falls man sich nicht einigen kann, wird die Polizei informiert, die dann erstmal die betroffenden Fahrer, Zeugen usw. befragen möchte.

    • Zweites Beispiel: Die Polizei schnappt einen Verbrecher, der hinten im Taxi mitfährt. Der Taxifahrer macht sich zunächst strafbar wegen Beihilfe zur Flucht, also wird auch der Taxifahrer befragt, ob er die Person kennt. Im Prinzip werden beide Personen (Taxifahrer, Verbrecher) zum PD begleitet und müssen dort ihre Aussage machen.



    Mögliche Sanktionen:

    • Das ist der erste Grundbaustein für Roleplay. Ein reales Nachahmen von Situationen. Wer dafür zu faul ist, sollte entweder nicht in solche Situationen kommen, oder den Server verlassen. Inwiefern wir solche Personen bestrafen, wissen wir noch nicht. Das zeigt sich erst, wenn der Server tatsächlich online geht.




    Realismus ausgehend vom Script:

    • Ein zweiter Aspekt, der meiner Meinung nicht ganz etwas mit Roleplay zu tun hat, ist der starke Realismus ausgehend vom Script. Beispielsweise das aktuelle "Respawn" Script: Ein Script kann nie komplett realistisch sein, einfach deshalb, weil es ein Computerspiel ist und wir nicht 24/7 darin leben.
    • Aus diesem Grund müssen wir auf manche Kompromisse eingehen und System simulieren, wie beispielsweise das nach-Hause-fahren, weil ansonsten nur ein Chaos entstehen würde und sich niemand mehr auskennen würde. Trotzdem möchten wir, dass viele Systeme real aufgebaut sind, um die Atmosphäre nicht zu stören. Aus diesem Grund haben wir einige Systeme realistischer gestaltet.
    • Das Computerspiel Arma II, bekannt durch die Mod DayZ, setzt in vielen Dingen auch auf Realismus, welches man z.B. durch Animationen merkt. In DayZ wurden plötzlich Aspekte hinzugefügt, wie Hunger, Durst oder Krankheiten, welche es zuvor so noch nicht gab. Die Folge war, dass viele Spieler zunächst verunsichert waren, es aber dann doch spannend fanden, weil man sich auch auf andere Dinge konzentieren muss.
    • Dieses Ziel verfolgen wir hier auch: Wir möchten vieles spannender machen, indem eben manche Systeme realistisch, aber trotzdem interessant werden. Daher wurde beispielsweise das PD System schwieriger gemacht, damit die Polizei nicht einfach per Befehl alle Verbrecher auflisten kann, sondern endlich mal Verkehrskontrollen sinnvoll sind. Folglich muss sich ein Leader überlegen, wie genau solche Kontrollen stattfinden müssen, damit diese schnell sind und man effektiv Verbrecher findet.



    Gruß

    Doch, alle Staatsfraktionen haben mind. 5 Mitglieder


    Nein, das entscheidet der Leader für sich selbst. Außerdem kann man ja nicht immer vom Serverstart ausgehen, in einem halben Jahr ist niemand nach 10 Stunden in einer Fraktion.

    Es kommt drauf an, wann 0.3x erscheint und wann die Plugins geupdatet werden. 0.3x liefert bis jetzt keine nennenswerten Features, die ein unbedingtes Warten erfordern.

    Wer sagt denn, dass das Auto weg ist?


    Das ist eine häufige Folge. Wenn man im Dienst ist, suchen die anderen Mitarbeiter nach dem Auto. Ansonsten kann man Diebstahl nie ausschließen.

    Das klingt hier meiner Meinung nach nach einer Erpressung. "Entweder kommt das Feature rein, oder der Server ist es nicht würdig, Roleplayserver genannt zu werden"
    Diese 20 Minuten simulieren den "Nach-Hause-Weg" und vereinfachen einiges. Was wäre denn der IC Grund, wenn man nach einem Tag online kommt und in der Wüste ohne Auto steht, obwohl man mit einem Auto offline gegangen ist? Dann muss man auch noch ein Taxi bezahlen...

    Absofort könnt ihr Signaturen eures Charakters in sämtlichen Foren einbauen!


    Vorschau



    BB Code

    Code
    1. [url='http://www.breadfish-rp.de'][img]http://www.breadfish-rp.de/signature/[CHARAKTER_ID]-1.png[/img][/url]


    Die ID eures Charakter steht im Charakterprofil unter Info.
    Im eigenen Profil wird ebenfalls ein Button angezeigt, der auf die Signatur verlinkt.

    An dieser Stelle äußere ich ein großes Dafür. Gegen das Hacker-Problem würde ich ebenfalls den administrativen Respawn vorschlagen - natürlich nur den Administrativen.


    Nein, dann geht das nicht. Welche Position soll ich denn nehmen? Der Server speichert ja die Position von jedem Fahrzeuge alle x Sekunden ab. Es gibt dann keine Respawns mehr.

    Ich dachte ihr wollt kein Respawnsystem mehr. Ich verbinde den Vorschlag mit dem System, dass man gar nicht mehr speichern muss. Entweder ganz oder gar nicht.

    Wenn mann einen Bug hat (z.B Interior Bug) wie kann mann sie davon alleine befreien möchte nicht immer alle 20 min warte ?


    Mfg Flo

    Entweder hilft dir ein Supporter, oder du musst warten.

    einfach n Carjack Anti-Cheat rein, dann wäre das geregelt.

    Bringt nichts.

    Ein Nachteil ist, dass Hacker alles ruinieren können. Vor allem auf diesem Server werden wir eine hohe Hackerrate haben.
    Wenn dann alle PD Fahrzeuge in ganz San Andreas durch die Luft fliegen, eventuell sogar explodieren, dann kannst du ja das Auto vom Hochhaus kratzen.

    Die Löhne dürfen später von der Regierung geändert werden, für den Start brauchen wir allerdings eine Lohnpolitik, die sich an den aktuellen Preisen ortientiert. Wenn die Spieler und die Regierung mit den Preisen und den Einnahmen vertraut sind, kann man die Löhne auch verbessern/verschlechtern.

    Jede Minute, die du arbeitest, erhälst den o.g. Betrag. Beim Payday wird zusammen gerechnet und vom Staat ausbezahlt. Wenn du z.B. nur 30 Minuten arbeitest wird auch dementsprechend weniger bezahlt.

    Zudem fände ich ein System besser, bei dem man den Motor erst starten muss, bevor man losfahren kann (Bspw. nur durch das kurze Antippen der "W"-Taste, dann springt der Motor an, wenn man einen Schlüssel hat).
    Dabei sollte es möglich sein, wenn ein Wagen offen ist, und der Motor läuft (= Schlüssel steckt) - sollte jeder damit wegfahren kann. Was mich wieder dazu führt, dass sich die User selbst darum kümmern müssen, was mit ihrem Fahrzeug ist.


    Bereits umgesetzt. Außerdem kann man den Motor kurzschließen, sodass man den Wagen immer abschließen sollte.
    Aufbrechen ist nicht möglich.


    Und das mit den Laggs ist für mich kein ausschlaggebender Grund, es stehen wohl kaum 1000 Fahrzeuge an einer Stelle oder ähnliches. (Aus meiner Erinnerung: Der Rekord in der Verwahrstelle lag auf meinem alten Server bei ~100 Autos, hat auch nicht wirklich gelaggt, noch den Server zum Abstürzen gebracht.)

    Für dich vielleicht. Ich kenne genug Spieler, bei denen die FPS Rate in den Keller geht, wenn mehr als 50 Fahrzeuge gestreamt werden.

    Hallo,


    ich bitte darum, dass in diesem Thema alle Leader der staatlichen Fraktionen ihre Aufteilung der Gehälter nach Rang posten.


    Mindestlöhne:

    • PD, FBI: $33
    • Rest: $28

    Maximallöhne:

    • PD, FBI, Medic: $75
    • Rest: $68

    Frist: Mitwoch


    Danke

    Beide Beispiele sind falsch.
    Wenn irgendein Spieler zuletzt in diesem Fahrzeug war, respawnt es nicht. Wenn ich aus dem PD Wagen aussteige, um z.B. zu tanken, dann respawnt es nicht. Wenn ich aussteige, und mit meinem Privatwagen weiterfahre, respawnt es.