• Wieso sollte man auch den PC formatieren? Nur weil die Malware es nicht tut, soll man selbst alle Daten löschen? Wenn in deinem Haus eingebrochen wird, reißt du es ja auch nicht komplett ab um ein neues sichereres zu bauen?^^
    Sämtliche Antivirenprogramme kommen dafür eigentlich in Frage. Ob kostenlos oder lizenzpflichtig, alle sollten in der Lage sein Trojaner zu löschen.

    Ehemaliger Super Moderator, aufgrund von fortschreitendem Desinteresse an SA:MP aus dem Team ausgeschieden

  • Danke versuche es morgen. Und noch was: kennt jmd nen usb hoob treiber? Meine sind ohne grund weg und vom bios die nimmt der nich an
    Ich nutze Avira aber der virus kommt durch selbstkopien wieder. Dann kam ich auf die idee versteckte datein anzuzeigen und habe 183 ordner gelöscht. Dann kamen über 700 neue

  • Danke versuche es morgen. Und noch was: kennt jmd nen usb hoob treiber? Meine sind ohne grund weg und vom bios die nimmt der nich an
    Ich nutze Avira aber der virus kommt durch selbstkopien wieder. Dann kam ich auf die idee versteckte datein anzuzeigen und habe 183 ordner gelöscht. Dann kamen über 700 neue


    Kenne ich.. Hatte das auch mal. Über die Nacht den Scan laufen lassen und am Ende hab ichs dann bei über 2000 Funden abgebrochen.
    Probier mal Malwarebyte's aus. Wenn das nicht hilft dann ist's am besten einfach mal den PC neu zu machen, und nen besseres Antivirussystem zu benutzen.
    Avira ist nämlich die größte Scheiße überhaupt. :D
    (Nutze Avast, und hatte bis jetzt noch keine Probleme^^)


  • Kenne ich.. Hatte das auch mal. Über die Nacht den Scan laufen lassen und am Ende hab ichs dann bei über 2000 Funden abgebrochen.
    Probier mal Malwarebyte's aus. Wenn das nicht hilft dann ist's am besten einfach mal den PC neu zu machen, und nen besseres Antivirussystem zu benutzen.
    Avira ist nämlich die größte Scheiße überhaupt. :D
    (Nutze Avast, und hatte bis jetzt noch keine Probleme^^)


    Bullshit. Befass dich mal mit der Materie. Es gibt kein besser und auch kein schlechter. Alle Anti Viren Programme bist auf die aus dem Hause Symantec arbeiten auf dem selben Prinzipien - Datei Hashes, Verhaltensmuster, Prozess analyse, Memory Hacking. Avira ist Avast! da um weiten überlegender und besitzt Software Technologien die selbst fast der von Symantec nahe kommen. Zudem sollte auchmal gesagt sein das Avast! alle wichtigen Daten von den Avira Serverm bezieht (Woher ich das weiß? Mach mal nen Backtrace und du wirst sehen das alle abgefangenen Pakete die Informationen über Viren und deren Definition enthalten zu den Avira Servern weitergeleitet werden). Das ganze wurde vorn paar Monaten auhc mal auf nem Twitter Account von nem Avast Entwickler bestätigt.
    Auf der Cebit sind beide Jungs auch präsent und teilen sich sogar fast nen kompletten Stand.


    Sprich: Es wird schwer möglich sein das Avast! etwas nicht erkennt, was Avira erkennt. Falls doch liegt es an der Free Version die nicht vollen Zuagng zur Virendefinitionsdatenbank hat.



    Zum Thema:
    Einen Computer formatieren, weil du dich einfach nicht ausreichen schützt? Das Beispiel von Padarom ist da passend und erläutert dieses sinnlose Verfahren. Gut programmierte Viren setzen sich auch in spezifischen Head Sektoren auf der Platte ab und schützen diesen Bereich (Simpler Inject con einigen Programmzeilen in den MBR sorgen dafür). Windows 7 selbst würde lediglich denken das es sich um einen Windows vorgänger Eintrag handelt und berüht diesen NICHT (Da WIndows denkt das es im falle einer Wiederherstellung eines älteren BS gebraucht werden könne).


    Hijackthis, Malware Bytes, Prozess Analyse und etwailige kleiner Helfer sorgen für die Identifizierung des Virueses Dann google ne Runde und du findest heraus was der kleine Schädling anstellt. Lege selbst hand an (meistens hilfts auch schon via MSCONFIG alle nicht Windows Autostart Einträge /Dienste abzuschalten und nach nem Restart durchzugehen).



    Lg und viel Erfolg.