Beiträge von Eloids

    Dieses Powergaming ist mir egal.
    Das was hier wichtig ist, ist dass du wenn du geboxt wirst immer noch dich so benimmst?!
    Die HP sind mir egal und wenn du bißchen überlegst dann solltest du wissen was ich
    damit meine oder nicht?

    Dir ist es also egal, ob du Powergaming nutzt oder nicht? Was suchst du dann auf einem Roleplayserver, wenn du dich nicht einmal an die Regeln halten willst? Das Boxen habe ich IC ignoriert, da es Folge des Powergamings war. Ich habe euch ja auch darauf hingewiesen, dass ihr vernünftige Emotes schreiben könntet und ich dann reagieren würde.

    Mir kannst du nicht mehr antworten? 8|

    Konnt ich nicht wegen Doppelpost, habe ich ja aber eben gerade gemacht.


    Achso, und anstatt in den TS zukommen um mit uns zu Reden
    schreibst du Lieber eine Beschwerde ? :D

    Richtig. Als ich das letzte Mal in eurem Channel war, wurde nur rumgeschrien und irgendwelche Leute hielten es für schlau, die ganze Zeit mit Beleidigungen um sich zu werfen.


    Manchmal seid ihr echt Unnötig. Man traut euch garnicht mehr Anzugreifen
    weil jede Fraktion schlecht über euch Redet im OOC Sinne.

    Es ist mir ziemlich egal, ob du uns für unnötig hälst oder nicht. Mir ist es auch egal, was die anderen Fraktionen OOC sagen.

    Wo haben wir Unrealistisch gehandelt?

    Ich habe nie gesagt, dass ihr unrealistisch gehandelt habt, lies dir das nochmal durch, was ich geschrieben habe:

    Das zweite ist eben eingetreten.


    Die Jungs haben dich nach ankündigung mit Emotes zusammen getreten... da steht man in RL auch nicht so gerade und ist weiter so frech, wenn man fast am verrecken ist.
    Wir haben dir doch genug chancen gegeben zu handeln.

    Aber mit Poweremotes, wenn jemand Poweremotes nutzt, ignoriere ich die IC einfach, da ich sonst nur mit Poweremotes antworten könnte...

    Du reagierst so wenn du nur noch 2HP hast?



    HP sind OOC, nicht IC.
    Und Powergaming: 1. unrealistische Handlungen
    2. Handlungen, bei dem man dem Gegenüber keine Chance gibt zu reagieren.


    Das zweite ist eben eingetreten. Wenn das aus eurer Sicht kein Powergaming ist: Darf ich euch dann mit "/me erwürgt xy." einfach töten?

    Tach,
    ich wollt mich mal hier über die Grove beschweren, da diese mich ziemlich sinnlos angegriffen haben und dabei auch noch Poweremotes genutzt haben. Als ich sie im /b darauf hingewiesen habe, dass sie Poweremotes nutzen, kamen nur antworten wie "Eh, ihr flamet doch eh immer" und ähnliches.


    Screens:
    -
    -



    Zu dem wurde ich dann noch als "schlecht" oder "unRP'ler" bezeichnet, nachdem ich im /b ansprach, dass sie Poweremotes nutzen. Das hab ich jedoch leider nicht gescreent.



    mfG

    Tach,
    ich wollt mich mal ein wenig darüber aufregen, dass man immer Strafzettel kriegt, wenn man vor dem Pizzaladen in Idlewood parkt. Selbst Leute, welche gerade erst parken, kriegen einfach Strafzettel. Oft betritt man auch nur kurz den laden und kriegt dabei einen Strafzettel... Das ist einfach nervig und für Anfänger auch teuer, wenn man unnötig Strafzwttel erhält. Und ja, ich habe keine Screens, deshalb ist dies auch eine Kritik und keine Beschwerde...



    mfG

    Tach,
    ich find es irgendwie schade, dass jeden Tag solche nervigen unRP Werbungen "gesendet" werden und dagegen nichteinmal etwas gemacht wird. Es gibt immer irgendwelche Leute, welcher per /ad posten, dass sie Waffen oder Drogen verkaufen. Das ist eigentlich unRP und sollte bestraft werden, finde ich. Vllt. lesen die VErfasser solcher Werbungen das ja und machen sich mal ein paar Gedanken...

    Ich denke hier besteht weiterhin Klärungsbedarf. Wir reden aneinander vorbei, wohingegen ich deinen Standpunkt nun verstehen kann, was mir zuvor nicht möglich war. Sofern Interesse deinerseits besteht können wir diesen Fall gern, und das meine ich mit vollem Ernst, im Teamspeak bei einer ruhigen Zweierrunde klären.


    Freut mich, dass du meinen Standpunkt nun zumindetsens im Ansatz verstehst. Ich werde mich morgen, sofern ich Zeit habe, mal im Teamspeak bei dir melden, dann können wir das dort endgültig klären.


    mfg
    Eloids

    Soeben habe ich mir auch die Meinung Anderer eingeholt und diesbezüglich etwas diskutiert. Da du vor dieser Emote keine weiteren Angaben über dich und deine Person gemacht hast, habe ich es schlicht und weg gewagt dir zentral in dein Gesicht zu betonieren. Falsch formuliert wäre es doch gewesen, wenn ich geschrieben hätte, ich würde es versuchen (wäre für dich vermutlich der richtig Weg gewesen). Es blieb aber nicht beim Versuch, oder? Somit liegt die Sichtweise bezüglich Poweremote oder nicht im Auge des Betrachters.


    Also, laut Definitioen bezeichnet man als Powergaming oder Poweremote unmenschliche Handlungen oder Handlungen, bei welchen man dem Gegenüber die Chance zu Handeln komplett nimmt. Zweiteres war hier der Fall. Durch deinen Angriff hast du mir die Möglichkeit genommen zu reagieren. Im Normalfall hätte ich die Möglichkeit gehabt mit einem entsprechenden Emote zu reagieren, aber wie gesagt hast du mir diese Möglichkeit ja genommen. Ein Beispiel, wie es ohne Poweremote passieren könnte: In dem Moment, in welchem dein Charakter ausholt, könnte mein Charakter einen oder mehrere Schritte zurückweichen und so dem Schlag entgegen. Das ist jetzt nur ein simples Beispiel, aber jedoch schon diese Handlungsweise hast du mir durch Powergaming genommen...

    DeShawn fährt garkeinen lila Wagen, Eliot.


    Mit Babywagen meint er wohl einen Kinderwagen, was es auch nicht besser macht. Und das mit dem Lila kommt wohl daher, dass er nicht den Spieler und den Charakter unterscheiden kann. Ist zwar schade, wirkt aber auf mich so.

    Erläutere präzise welche Situation du als Powergaming angesehen hast, vielleicht finden wir uns dann auf einem Nenner wieder anstatt forsch in den Raum zu werfen wie lächerlich du es doch findest ohne genau auf das Geschehen einzugehen.

    Es ging um Emotes wie "/me schlägt xy" oder "/me slapt xy". Das sind Poweremotes und somit laut Regelwerk verboten.


    Für Ironie/ Sarkasmus also einem Stilmittel, dass sich in meinem Geschriebenen wiederfindet, und einem leichten Ton von "genervt" in der Stimme?

    Das Problem ist, dass man Ironie und Sarkasmus in geschriebener Weise nicht so gut erkennt, besonders nicht bei dem Inhalt von genau dem Satz, da ich persönlich oft die Erfahrung gemacht habe, dass Mitglieder der Aztecas gezielt die Spur gewechselt haben, um mich zu rammen. Ich habe dir in dem Momentan einfach zugetraut, dass du es merkst, dass deine Mitglieder, auch in Begleitung deiner Person, andere Spieler grundlos rammen und du es somit einfach zugibst, da du durch deinen Adminstatus vor den meisten Strafen geschützt bist.


    Nimm's mir nicht übel, aber greif wieder zu deinem Schnuller und legt dich zurück in deinen lilanen Babywagen anstatt wegen keinem Windchen solch einen Aufstand zu machen ...

    Und was soll das jetzt? Ich versuche mich hier gegen dein Verhalten zu beschweren und du schleuderst mir solche Lächerlichkeiten an den Kopf. Ich dachte eigentlich, dass man mit dir, als Admin und als Person, vernünftig kommunizieren könnte.



    mfG

    Das am Ende war übrigens ne Ironie. :D


    Ist trotzdem unnötig und man kann es bei einer ernstgemeinten Beschwerde auch einfach weglassen. Sonst kann man ja jeden Thread einfach ironishc beantworten.

    Tach,
    ich wollt mal eine Kritik gegen Elliot Ness bzw. schon fast eine Beschwerde loswerden. Ich finde es einfach lächerlich, wenn ein Admin und Gangleader Poweremotes nutzt und es dann nicht einmal einsieht, wenn man ihn im OOC-Chat darauf hinweist. Als Spieler allgemein und besonders als Admin sollte man eigentlich kein Powergaming nutzen und sich an die Regeln halten. Besonders lächerlich finde ich es auch noch, dass er mir im TS versichert, dass seine Gang keine großen Waffen wie M4's nutzt und ich nur kurze Zeit später schon wieder die ersten Mitglieder mit einer M4 sehe. Ich finde so ein Verhalten weder von einem Gangleader, noch von einem Admin in Ordnung.
    Seine Reaktion, als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass seine Emotes Poweremotes waren:



    mfG
    Eloids





    /edit: Noch ein Beispiel:
    Erst stellt er jemanden als Lügner da, da dieser sagt, dass er grundlos von den Aztecas gerammt wurde:

    Absichtliches Rammen unterschreibe ich hier also nicht, meine Leute haben dies einstimmig abgestritten.

    Kurze Zeit später, nachdem er Leute als Lügner bezeichnete, da diese ihm und seinen Membern das sinnlose Rammen unterstellten, postete er noch das:

    Wir rammen jeden 8)


    Damit closed.


    Komisch. Ihr rammt keinen, das ist ja eine Lüge, wenn das jemand behauptet, aber am Ende rammt ihr doch JEDEN? Ihr rammt keinen, aber jeden... Natürlich.

    Die Kritik unterstütze ich einerseits, muss sie andererseits aber auch zurückwerfen:
    Wenn zwei Gangmitglieder sich trauen, ein Regierungsmitglied in Begleitung von drei Bodyguards zu bedrohen, können die Bodyguards aber auch Kugeln mit der Hand fangen. Spätestens wenn dann "/me fesselt Markus Gans" erscheint, ist Schluss mit lustig.


    Das ist ja auch das, was ich meine, wenn 2 Gangster 4 Leute "angreifen". Wenn jemand so etwas machst, kannst du dich ja beschweren, wenn du Screens hast. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass weder ich, noch ein Mitglied meiner Gang daran beteiligt war...

    Wo ist es begründet einen einfach so zu überfallen? Also kann ich mir ne Knarre kaufen und wahllos Leute über den haufen schießen, weil sie mir nicht das rausrücken was ich will?


    Ich hab auch noch gesagt, ihr sollt mich weiterziehen lassen, was ihr auch nicht getan habt oder? Ich sehe das als SDM da ich erst geschossen hab, nachdem dein Kumpel daneben geschossen hat. Das ganze nennt man Notwehr. Wenn du eine Waffe hättest, würdest du auch zurückschießen, wenn auf dich geschossen wird oder sehe ich das Falsch?


    Die Begründung ist folgende: Wir verdienen unser Geld mit Drogendealen und uns wird dabei nicht geholfen, wenn jemand in unserem Gebiet mit Drogen dealt. Um unser Geschäft am Leben zu halten, müssen wir den anderen Dealern ihren Stoff abnehmen oder ausschalten. Und wir haben geschossen, da du einfach deine Waffe aus dme Nichts geholt hast und trotz Unterzahl nicht reagier hast. Und nein, wenn 2 bewaffnete Männer genau vor mir stehen, würde ich keine Waffe aus dem Nichts holen und zurückschießen. Und zum Thema Notwehr: Wenn dich jemand angreift kannst du dich ja wehren, aber wenn du von einer Waffe in der Brust (Oder Kopf wie du es sagst) getroffen wirst, kannst du dich nichtmehr wehren, dass wäre Powergaming...


    1. Es war nicht nur an dich gerichtet, es war allgemein an viele Spieler gerichtet.
    2. Ich wollte nicht dein ganzes Inventar, es ging um die Drogen, welche du verkaufen solltest. Und es ist Ganggebiet, seitdem wir uns dort täglich aufhalten und Drogen dealen.
    3. "Waffengewalt gewohnt"? Dein Charakter ist es gewohnt, dass man ihm in die Brustkorb schießt und ist somit immun? Das macht keinen Sinn...
    4. Es war kein SDM. Es war alles begründet.

    Da sagen die Graffitis aber was anderes^^


    Die kann man Global nicht ändern...


    /edit: Wenn viele Spieler nicht mal so weit denken können und nicht einmal ein wenig "Vostellungsvermögen" haben, wie wollt ihr dann RP spielen? Es ist IC nicht alles, wie es das Spiel bzw. die Engine vorgibt.

    Dann sag mir womit ihr euch identifizert, ob ihr IC als Gang erkannt werden wollt, ob ihr andere Skins möchtet...


    Ihr habt euch vor eurer Namensänderung Ballas genannt. Viele meinen immer noch dass ihr die Ballas seid, da es sich in den Köpfen der Bürger von San Andreas festgesetzt hat. Wollt ihr nicht, dass ihr nach außen für andere als solche erkennbar seit, müsst ihr einen kompletten Wandel vollziehen und euch andere Skins und eventuell andere Fahrzeuge usw. zulegen.


    Was IC abgeht steht auf einem anderen Papier. Das heißt wie man mit euch kommuniziert, um eventuellen Kontakt aufzunehmen müsst ihr vorgeben. Ob es RP ist euch einfach auf der Straße anzusprechen oder ob besser andere Möglichkeiten gesucht werden, sollte man nach Situation beurteilen.


    Die Skins sind eigentlich kein Problem, obwohl schonmal eine Alternative vorgeschlagen wurde. Außerdem haben wir uns IC noch nie selber Ballas gennanten. Die Ballas existieren hier auf diesem Server, praktisch in diesem San Andreas, eigentlich nicht....