Beiträge von Spryda

    Wenn du jetzt nach RP gehst ins Detail kannst du das bei ca 40 Prozent gleich knicken. Die meisten User wissen doch nicht einmal von RP Angst bescheid.

    Ich hatte jetzt schon mal die User gefragt. Habe schon rausgefunden das diese im Gesicht eventuell sogar eine Nase brechen, sprich das sie einen Schmerz verursachen. Meine nächste Frage wäre aber ob sie aus Plastik sind oder aus Metall oder sucht mach sich das einfach IC aus? Immerhin sind es Waffen und da möchte man ja auch für den Fall der Fälle wissen was diese anrichten.

    Atrox :


    Ein Statement wäre noch ganz nett was dies genau für Waffen sind. Also ob diese aus Plastik oder Metall sind, was für eine Schusskraft diese haben. Ich hatte jetzt schon Momente wo ich mit einer Schrotflinte jemanden aus sagen wir 5 Meter mitten in das Gesicht geschossen habe und die Reaktion war verblüffend. Dieser Spieler hatte bloß einmal aufgeschrien und dann wars das auch schon. Daher würde ich wirklich gerne wissen wie diese drauf sind oder ob jeder Spieler sich jetzt aussuchen darf wie stark und aus was die Knarre ist.

    Zitat:
    Denn das Denken des Spielers sollte in meinen Augen so wenig wie es geht das Denken des Characters bestimmen.


    Hier könnte man es verhindern, bei einen Cop aber genau so mit einem How to. Dafür gibt es doch die Tutorials, damit man seine Rolle so spielen kann.

    Es geht hier nicht um die Art das durchzuziehen sondern einfach nur um die Tatsache das man während der Ausführung oder schon davor rumprobieren muss mit den Befehlen. Ich mein man kann auch ruhig OOC den Leuten ohne dieses Denken sagen wie man es macht. Denn das Denken des Spielers sollte in meinen Augen so wenig wie es geht das Denken des Characters bestimmen. Wenn dieser Spieler also OOC keine Ahnung von sowas hat aber IC einen Bankräuber spielt der gut in seinem Werk ist, kann der Spieler das schon gleich knicken weil er OOC nicht gut genug ist. Wenn der Character nicht weiß wie es leise geht kann er es nicht machen richtig. Aber wenn der Spieler es nicht weiß sollte sein Character es können wenn er es so möchte. Das ist meine Meinung.

    Es geht nur um die Sache das OOC strikt mit IC getrennt werden sollte und OOC sollte NIE IC beeinflussen. Dadurch das man aber nicht einfach alles IC machen kann muss man erst OOC rumprobieren wie die Befehle gehen wenn man es leise und nicht mit Geiseln machen will.

    IC ist nunmal IC und OOC ist numal OOC. Woher soll ich denn wissen das die Leute die hinten im Tresor nicht da sind? Also rufe ich die Polizei und IC warst du nunmal im abgesperrten Bereich. Mein Char hatte IC Angst da es sich um einen Bankraub mit Waffen hätte handeln können und die Polizei meinte ich solle vor Ort bleiben.

    Es kann aber eventuell auch sehr stark das Roleplay fördern. Zudem schaut sich eine Person die das selbst heraus finden will wohl kaum das How to an wenn diese merken das es schon früh dadrum geht. Das wäre ja idiotisch.

    Zudem kommt mitlerweile auch ständig ein Raubversuch zu stande weil Leute rausbekommen wollen wie die Befehle gehen oder wird die etwa mehrmals am Tag ausgeraubt? Also der Sinn ist ja schonmal daneben.

    Was ich ja so toll finde. Mann muss erst mit dem Raub beginnen bevor man rätslen darf wenn man 100 Prozent Roleplay spielt. Sprich man muss während des Raubes unter Zeitdruck dieses Rätsel lösen was wohl nicht jeder gesunde Menschenverstand mal einfach eben hinbekommt. Außer man tut natürlich IC so als dürfte man hinten im Personalraum rumlaufen. Aber mit richtigen RP sieht es da schlecht aus da die Bank doch auch keine Job bietet und man so nicht ein Mitarbeiter sein kann der dort rumlaufen darf. Meine offene Meinung: Nettes System aber ich finde die Befehle sollten bekannt gegeben werden (/cmdlist->Kriminelles). Was wie wo, das kann man ja dem User überlassen, aber der Befehl soltle da sein. Wenn man was zum rätseln lassen will könnte man ja mehrere Möglichkeiten bieten oder so um in den Tresor zu kommen.

    Wieso hat mich nicht gleich ein System mit Aktion und Reaktion gebaut statt Befehle einzubauen wenn diese nicht einmal bekanntgegeben werden? Ich weiß die Befehle nicht und muss mich in der Bank umsehen um diese rauszubekommen... schuldige sowas nennt man ein Rätsel und dieses basiert denn auf OOC. Sowas gibt es doch in vielen Spielen.

    Aber das geht doch am RP vorbei. IC geht es doch nicht dadrum OOC Befehle rauszubekommen. Die Idee das man nachdenken muss wie man reinkomtm finde ich gut aber Befehle erraten? Wenn man also OOC es nicht mit dem Rätseln drauf hat hat man IC auch gleich versagt das ist Mist in meinen Augen.

    Also soll man während des Raubes mit Befehlen rumprobieren in der Zeit in der schon evtl die Polizei auf dem Weg ist um dann die Bank zu knacken? Oder bekommt man die Befehle wenn man ordentliches RP vorbereitet hat und garantiert das man dies in RP durchzieht?

    Danke für die Auskunft doch das war eher eine frage an das Team. Ich kann mir natürlich auch einiges vorstellen und ich habe ja schon einmal einfach einen Minderjährigen gespielt vor ein par Monaten aber als ich denn eingeben habe das meiner 14 ist bei der Charbeschreibung wurde mir es verboten. Dann sehe ich welche Ingame und da wird nichts gemacht. Ich wollte hier nur ein entgültiges Urteil vom Team damit ich weiß ob ich das jetzt darf oder nicht darf. Wäre ja unfair wenn manche es dürfen und manche nicht (Oder bekommen gute Roleplayer doch einen Bonus ;) ).


    Habe mitlerweile sogar schon von Mods gehört die Minderjährige spielen. Kann hier mal jemand aus dem Team genau erklären wie das jetzt geregelt ist? Weil so bin ich auf dem Perso ja immer 18, muss ich das denn IC angeben oder darf ich das jetzt nicht?

    Schlägerei 1: Der Emotefight [Erweiterung]:


    Also mir hat da jetzt noch ein wenig in der Erklärung gefehlt deswegen erweitere ich das ganze mal. Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    In einer solchen Schlägerei soll man ja üblich wie beim Roleplay sich die Situation genaustens vorstellen. Wenn man denn erst diese Vorstellung hat bringt es natürlich auch Spaß Aktionen zu machen die eigentlich gar keinen Zweck haben. So wehrt man sich noch hoffnungslos bei den kleinsten Mist in einer Schlägerei. Nunja damit man sich das ganze so genau vorstellen kann sollte der Emote natürlich auch genau so geschrieben sein. Das Problem ist das wenn man"/me zieht seine Faust nach hinten und versucht den Gegner ins Gesicht zu
    schlagen" eingibt, das jeder Spieler eventuell eine andere Vorstellung hat. Hier gibt es jetzt noch viele Optionen wie das er im Bogen schlägt,das er grade durchzieht, sich dabei stark mit den Körper nach hinten lehnt, sein Körper grade bleibt, linke Faust, rechte Faust... Besser ist es immer noch ein /do danach zu nutzen damit man genau weiß so weiche ich aus und aus der Position schlage ich so am besten zu. Nehmen wir zum Beispiel dies "/do Ich schlage mit der rechten Faust, hole nur mit dem Arm aus und nicht mit den ganzen Körper und ziehe dann grade
    durch auf dein Gesicht." Da bei solchen Erklärungen der Chat leider nicht mitmacht, was für manch Roleplay nicht sehr amüsant ist, kann man natürlich dies auch so nutzen um nicht zu verwirren "/do Ich schlage mit der rechten Faust, hole nur mit dem Arm aus.... /do ....und nicht mit den ganzen Körper und ziehe dann grade durch auf dein Gesicht." Jetzt weiß der Gegenspieler genau was ihn erwartet. Dieser kann denn sagen "/me bemerkt das du leicht zu einen Schlag ausholst und macht sich bereit auszuweichen" "/me versucht als er die Rechte kommen sieht nach links auszuweichen indem er sich leicht duckt und dir einen Schlag in die Rippen geben will." "/do der Schlag in die Rippen würde mit meiner Rechten geschehn." "/do Eigentlich ist meine Kraft recht groß doch in dieser Position ist der Schlag nicht zu stark." So macht man denn das ganze Theater weiter und am Ende steht ein Sieger fest. Natürlich dauert ein solcher Kampf viel länger und nicht ein jeder hat Lust dadrauf, doch so kann man erst die ganze Situation wirklich richtig darstellen und es gibt auch kein Gemeckere mehr von dies und das ist nicht möglich denn man schreibt ja alles im Detail auf. Wenn es euch stören sollte das einer nicht so kämpft in einen Emote sondern einfach nur zum Schlag ausholt und damit war es das schon mit seinen Versuch nutzt doch "/do Mit welcher Hand, wie genau schlägst du zu?" und schon muss euer Gegenspieler auch die Details nennen.