Beiträge von Ben

    Versionshinweise - Breadfish Roleplay - Version 1.12.0


    Hinweis: Durch die Änderungen für das Forenupdate kam leider die Versionierung des Scriptes sehr stark durcheinander. Mit diesem Update wird vor allem das wieder in Ordnung gebracht. Teile dieser Release Notes waren daher bereits zuvor auf dem Server verfügbar. Im nächsten Update wird primär die Codebasis aufgeräumt.


    Verbesserung

    • [BRP-115] Experten-Rang Ingame umgesetzt
    • [BRP-117] Alternativen Charakterstart entfernen
    • [BRP-118] Anpassungen aufs neue Forum


    Neue Funktion

    • [BRP-43] Kontaktliste im Handy
    • [BRP-103] Handy kann nun stummgeschaltet werden


    Bugfix

    • [BRP-119] Diverse Chatanimationsbugs behoben

    Die API ist seit gestern Abend wieder verfügbar. Zu beachten ist jedoch, dass der Parent-Parameter in der PN-API im neuen Forum noch keine Funktion hat und immer eine neue PN erstellt wird.

    Außerdem ist die API jetzt auch über HTTP erreichbar. Dort wo es möglich ist, sollte natürlich dennoch HTTPS präferiert werden.

    Was ist eigentlich mit den Changelogs? Kommen die wieder oder sind die zukünftig dann "nur noch" in den Releasenotes und IG einsehbar?

    Für die "Feature"-Updates gibt es ja immer Release Notes.

    Bugfixes sind derzeit Ingame einsehbar. Ob langfristig noch mal ein Changelog wie früher hier im Forum aufrufbar sein wird, steht noch nicht fest. Der Fokus liegt derzeit zumindest auf anderen Dingen.

    Versionshinweise - Breadfish Roleplay - Version 1.11.0


    Hinweis: Teile dieses Updates wurden durch einen Fehler bereits in den letzten Versionen eingeführt

    Verbesserung

    • [BRP-91] /scinfo zeigt Besitzer, Datum und Statistiken an
    • [BRP-95] Schalldämpfer können mit /give weitergegeben werden
    • [BRP-96] Schalldämpfer in Kofferraum ablegbar



    Neue Funktion

    • [BRP-86] Möglichkeit, Businesses abschließen zu können



    Bugfix

    • [BRP-98] "dateFromTimestamp" zeigt jetzt richtige Uhrzeit (betrifft bspw. Hints)

    Wirklich bemerkenswert ist ja eher, dass jetzt sogar schon nicht gebannte Spieler Multiaccounts erstellen und aktiv nutzen :D

    So... nach einiger Zeit möchte auch ich jetzt noch ein paar persönliche Worte kundtun. Also abgesehen von dem, was ich ohnehin schon geschrieben hatte.


    B:RP war die letzten Jahre ein großer, wenn nicht sogar ein Hauptbestandteil meines Lebens. Ich bin länger auf B:RP, als ich mit meiner Freundin zusammen bin. Während ich auf B:RP war, war ich auf zwei Schulen und habe mein Studium angefangen. Wenn man bedenkt, dass ich nur 20 Jahre alt bin, und mich davon B:RP für mehr als 4 Jahre B:RP begleitet hat, wird das noch deutlicher. Und genau diese Erkenntnis bewegte mich letztlich dann auch dazu, mich darum zu bemühen, ins Team zu kommen. Dem Projekt einfach etwas zurückgeben, es mitzugestalten und mit dafür verantwortlich zu sein, dieses geile Ding am Laufen zu halten. Leider hatte ich damit wohl nur mäßigen Erfolg.


    Ich war bei all dem sicherlich nicht der beliebteste Spieler hier. Tatsächlich kamen sogar sehr viele Leute nicht so wirklich mit mir klar. Ich denke, das liegt an meiner sehr direkten und sturen Art. Genau weiß ich es natürlich nicht. Generell tut es mir natürlich leid, wenn ich jemandem hier das Leben unnötig erschwert habe. Das war nie meine Absicht. Denn eigentlich war B:RP schon immer mehr als nur ein Server. Irgendein Roleplay Projekt, auf dem ich viel Zeit verbracht habe. Ich habe hier viele neue Leute kennen gelernt. Tolle Leute. Einige davon nenne ich heute mit vollem Stolz meine Freunde. Dazu zählt nicht nur Adam_Edwards :, mit dem ich mich jede Woche treffe. Sondern auch ein gewisser Saarländer ( Jan : ). Und natürlich auch InternetInk :, einer der lustigsten Menschen überhaupt. Die Abende mit dir waren legendär und eigentlich wäre es auch langsam mal wieder Zeit, ne? Vielleicht kommt ja auch mal der Tobias. : vorbei, um uns seine krassen komplett regelkonformen Fahrkünste zu demonstrieren.
    Ich kann hier jetzt unmöglich alle Leute aufzählen, mit denen ich hier was zu tun hatte. Das sind einfach zu viele und ich würde garantiert jemanden vergessen.


    Danke an Alle, mit denen ich meine Zeit hier verbringen durfte.
    Danke B:RP!


    PS: Wer ab und zu mal Quatschen oder Schreiben oder generell einfach nur Kontakt halten will: Auf Discord bin ich als "Ben#5445" auffindbar.

    Ihr zeigt kein Interesse an diesem Projekt oder Sonstige Motivation.


    Ist halt auch verdammt schwer, sich zu motivieren, wenn man sowas lesen darf.
    Ich denke, wir haben recht deutlich gemacht, dass die Motivation aktuell fehlt. Uns das als unsere Schuld vorzuwerfen, ist unterste Schublade. Du warst ja scheinbar auch nicht motiviert genug, um von Sommer 2016 mehr als alle paar Monate ein mal online zu gehen. Werfe ich dir ja auch nicht vor. Ich hätte von dir, als tadellosem Stamm-User aber natürlich wesentlich mehr erwartet.
    Dass das Interesse fehlt, ist aber letztlich ein Vorwurf, den ich abseits von obigem, nicht nur als "unterste Schublade" empfinde, sondern vehement zurückweisen möchte. Ich denke, dass du auch nicht mal ansatzweise in der Lage bist, das einzuschätzen. Dir fehlt offensichtlich jegliche Möglichkeit, zu bewerten, wie viele Stunden wir jede Woche in das ganze investiert haben. Wie viele Termine wir teilweise abgesagt haben, nur wegen B:RP. Wie oft (zumindest ich) meiner Freundin gesagt habe "heute mal nicht, muss scripten". Um deine Aussage zu bewerten, würden mir spontan sehr viele Worte einfallen. Jedoch wäre ich als Admin dazu gezwungen, mich nach Verwendung dieser Worte selbst zu verwarnen. Deswegen spare ich mir das mal.
    Ich kann nur eines sagen. Les dir die gegenüber der Community kritischen Passagen des Textes noch mal durch. So, wie ich das jetzt von dir lese (ist übrigens das erste mal, dass du mir überhaupt so wirklich auffällst), kannst du dich ruhig davon angesprochen fühlen.

    Es gibt halt noch aktive User. Es wäre schlichtweg nicht fair, diesen Leuten die Chance zu nehmen, weiter hier zu spielen. Klar, das ganze kostet uns Geld. Aber das sind ja jetzt auch keine Unsummen. Und solange es auch noch nur einen User gibt, der spielen will, bleibt der Server online.

    Versionshinweise - Breadfish Roleplay - Version 1.10.0



    Neue Funktion

    • [BRP-74] Schalldämpfer abmontierbar


    Verbesserung

    • [BRP-76] /showhouses bearbeitet
    • [BRP-80] /jobhelp verbesserung/aktualisierung
    • [BRP-92] Verlagerung von Zinsen und KF-Gebühr in Datenbankevent
    • [BRP-93] Fahrschule überarbeitet und umgezogen
    • [BRP-94] Erhöhung und stärkere Variation der Zeit zwischen Bränden

    SAMP-Server und Onlinebanking sind auch wieder online.
    Damit sollte nun alles wieder erreichbar sein und funktionieren.


    An der Stelle möchte ich jedoch noch einmal darauf hinweisen, dass es sein kann, dass einige Daten nicht mehr korrekt gespeichert werden konnten. Sollte also irgendetwas auffällig sein, vor allem was Häuser und Fahrzeuge angeht, zögert nicht, uns über das Ticket-System zu kontaktieren.

    Wie ihr sicher gemerkt habt, war das Forum seit heute morgen offline. Und auch jetzt sind nur das Forum und das Ticket-System erreichbar.
    Wir möchten euch nicht vorenthalten, was passiert ist und was da so lange dauert.


    In der letzten Nacht kam es zu einem Schaden an beiden Festplatten im Server. In der Folge konnten keine neuen Daten mehr auf die Platte geschrieben werden.
    Gegen Mittag hatten wir dann letztlich die Bestätigung seitens des Rechenzentrum-Betreibers. Im Laufe des Nachmittags wurden die Platten dann getauscht. Seitdem arbeiten wir den ganzen Tag daran, die einzelnen Dienste und Anwendungen wieder ans Laufen zu bringen. Mit der Wiederinbetriebnahme des Forums ist uns damit bereits ein großer Schritt gelungen.


    Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir sowohl tägliche Backups haben, als auch noch nach dem Crash Konfigurationen von der Festplatte ziehen konnten.
    Im aktuellen Schritt müssen wir nun sämtliche Anwendungen installieren und die Backups einspielen. Die Problematik dabei ist, dass wir nicht mit Sicherheit davon ausgehen können, dass die zuletzt gezogenen Backups nicht korrupt sind (schließlich war ja die Festplatte kaputt). Daher müssen wir viele Dinge doppelt und dreifach prüfen. Das nimmt neben der grundsätzlichen Einrichtung viel Zeit in Anspruch. Rechnet bitte damit, dass es ein paar Tage dauern dürfte.



    Aktuell sind neben dem Forum auch bereits das Ticket-System und der Teamspeak wieder online. Der SAMP-Server folgt schnellstmöglich.


    Wir informieren euch, sobald es was neues gibt.

    Gefällt mir. Aber wieso nur weniger als 10 Gramm? 10 Gramm nehmen nicht viel Platz weg, kannst du beispielsweise in einer Hosentasche einer normalen Jogginghose tragen.


    Das ist wohl etwas missverständlich formuliert. Mehr als 10 Gramm konnte man schon immer weglegen. Aber, wenn man weniger als 10 Gramm droppen wollte, kam eine Fehlermeldung. Die kommt jetzt nicht mehr.

    Versionshinweise - Breadfish Roleplay - Version 1.9.0
     
    Neue Funktion

    • [BRP-58] Zahlung für Taxifahrten nicht mehr automatisch
    • [BRP-62] /deletehint bei komplett eigenen Hints
    • [BRP-65] Skin-Changer für POD
    • [BRP-66] SAMD Skinchanger
    • [BRP-70] Radiofunktion im Handy
    • [BRP-71] Schlagring verstecken



    Verbesserung

    • [BRP-59] Kein automatischer Rauswurf aus Taxi durch zu wenig Geld
    • [BRP-61] "Sprachfehler", wenn man betrunken ist, entfernt
    • [BRP-63] Neue Handys in sämtlichen Handyläden
    • [BRP-64] Fred hat einen Maximalwert für Phenylaceton
    • [BRP-68] Möglichkeit, weniger als 10 Gramm Cannabis auf den Boden zu legen
    • [BRP-69] Polizeiuniform im normalen Dienst wählbar

    Nur, wenn man zufällig im POD duty war ;)
    Deswegen durften die Dinger auch nicht verkauft werden. Das sieht zumindest von technischer Seite her jetzt anders aus.
    Im Endeffekt lässt sich der TowTruck jetzt immer nutzen. Um Missbrauch zu verhindern, wird jedoch bei Nicht-PODlern die Differenzierung zwischen abgeschlossen und aufgeschlossen gemacht.

    Versionshinweise - Breadfish Roleplay - Version 1.8.0


    Neue Funktion

    • [BRP-5] GMs können Kurz-Zeit-Banns Ingame aussprechen (max. 3 Tage)
    • [BRP-36] Dialog für das Locker-System (/locker)
    • [BRP-41] Traktoren und TowTrucks können aufgeschlossene Fahrzeuge abschleppen



    Verbesserung

    • [BRP-39] /savecar auch als Ehepartner möglich
    • [BRP-42] Entfernung des Flugzeugabsturz
    • [BRP-56] Entfernung /online reporter
    • [BRP-57] Anpassung der SAPD Rangstruktur
    • [BRP-60] Änderung in der POD Rangstruktur