HowTo zu Überfall gesucht

  • Regeln schrieb:

    15. Kein OOC Betrug/Raub. Raub ist auf $10.000 limitiert und Betrug auf $50.000.
    OOC-like ist Betrug oder Raub komplett verboten. Wenn du roleplay-mäßig jemanden ausrauben willst, ist das erlaubt, insofern der Betrag geringer als $10.000 ist. Der Betrag von Betrug ist auf $50.000 limitiert.


    16. Raub ist erst ab Spielern mit Level 3 und Betrug ab Spielern mit Level 5 erlaubt.

    Die Grüne Alternative - Ihre Wahl!


    Unterstützer der Initiative "Volksentscheid"!


    [expander]

    [/expander]

  • Am Besten, du überlegst, wie du in echt als Opfer handeln würdest. Da würdest du dich vielleicht ein wenig wehren; aber wenn der Täter dich mit einer Waffe bedroht, wohl eher nicht. Vielleicht würdest du auch laut nach Hilfe schreien. Natürlich solltest du alle deine Handlungen mit /me beschreiben (/me versucht nach dem Täter zu treten), dem Täter aber auch eine Chance lassen, darauf zu reagieren (/do Erfolg?).

  • Geb mir Zeit bis heute Abend und ich schreibe noch einen Guide

    "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.


    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,


    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott!"


     Carl Theodor Körner (1791-1813)

  • Als Täter solltest du das möglichst realistisch halten.
    Wenn dein Char nicht ganz schwer von Begriff ist raubt er niemanden direkt an einer Hauptstraße aus.
    Er wartet bis die Person an einen abgelegenen Ort geht, oder sonst ähnliches.
    Dann sollte dein Charakter sein gegenüber abschätzen.
    Lohnt sich der Raub?
    Scheint mein gegenüber sich wehren zu können?
    Habe ich irgendetwas zu befürchten?
    Reicht es vielleicht im mit Schlägen oder nehme ich lieber ein Messer oder eine Schusswaffe zur Hand?
    Wenn du dann zum Beispiel mit '/me denkt:...' Agierst, kommen dir die Leute meist auch mit einem /ame entgegen.
    Wenn es dann soweit ist kann es natürlich sein das der Charakter nervös wird.
    Das sollte man dann fairer Weise auch per '/me' sagen, denn vielleicht nutzt dein Gegenüber das.
    '/me wirkt nervös' oder sonst was.
    Auch das dein Charakter sich oft umschaut, was vollkommen legitim ist solltest du einbauen, falls dein gegenüber einen Moment der Ablenkung sucht.
    Als Bedrohter ist es eigentlich nur wichtig realistisch zu bleiben.
    Zum Beispiel, wie meine Vorposter sagten,
    nicht laut schreien und nicht total mutig während er dich bedroht eine Waffe zücken.
    Auf jeden Fall auch die Emotionen seines Charakters beschreiben, damit du dem Räuber die Chance gibst dich einzuschätzen. Dies gilt übrigens auch für ihn.

  • Wobei das nicht laut schreien, nicht mutig eine Waffe zücken auch vom Hintergrund einer Person abhängt.
    Wenn diese jetzt nur mal als Beispiel einen Militärischen oder Polizeilichen Hintergrund hat oder sogar aktuell.
    Womöglioch sogar viel trainiert, oder ein Mafia-mitglied oder Gangster ist.
    Da kann keiner verlangen das dieser dann mit "mimimimimi" auf die Knie fällt und das Verlangte rausrückt.
    Mein Charakter hat einen Militärischen Hintergrund, ich würde eiskalt eine Waffe ziehen oder auf diese Person einschlagen, aber sicher nicht ängstlich das tun was der jeweilige verlangt.


    "Phantasie ist das Auge der Seele. "


    ( Hank Newik )


    "Es liegt in der Natur des Menschen erst vernünftig zu denken, doch dann unvernünftig zu Handeln


    (Robert Sekirca )

  • Ich bezweifle das jemand der noch nicht ganz von Begriff ist während er aktiv bedroht wird eine Waffe zückt.
    Wenn derjenige wegschaut ok, aber doch nicht während er wirklich eine Waffe direkt vor die Nase gehalten bekommt.
    Wenn es mit einer Stichwaffe oder nur mit Fäusten IST, und man Distanz aufbauen kann okay,
    aber doch nicht wenn man mit einer Schusswaffe bedroht wird.

  • Na VIEL Spaß dabei nem Army-angehörigen ne Schusswaffe vor die Nase zu halten. Versuch das mal und du wirst nie wieder deines Lebens froh, die schießen gleich in die Lebenswichtigen Stellen, wie antrainiert halt. Von Deutschland redet kein Mensch aber SA spielt nunmal in der USA und wir haben bisher alles auf deren Regeln aufgebaut, hm?


    "Phantasie ist das Auge der Seele. "


    ( Hank Newik )


    "Es liegt in der Natur des Menschen erst vernünftig zu denken, doch dann unvernünftig zu Handeln


    (Robert Sekirca )

  • Ne. Ich glaube selbst der Armeeangehörige hätte Schiss wenn ein breiter Neger dem mit ner 9mm ins Gesicht zielt.
    Da wehrt man sich lieber nicht.

    "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.


    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,


    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott!"


     Carl Theodor Körner (1791-1813)

  • Ne. Ich glaube selbst der Armeeangehörige hätte Schiss wenn ein breiter Neger dem mit ner 9mm ins Gesicht zielt.
    Da wehrt man sich lieber nicht.

    Du hast noch nie BBC oder so geschaut oder?
    Da gibts schöne Beispiele was ein PD oder Army-angehöriger mit dir macht wenn du auf ihn zielst und er auch nur denkt das du ein Idiot bist...


    "Phantasie ist das Auge der Seele. "


    ( Hank Newik )


    "Es liegt in der Natur des Menschen erst vernünftig zu denken, doch dann unvernünftig zu Handeln


    (Robert Sekirca )

  • Zitat

    shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeet, du hast das N-Wort OOC gesagt.


    Verdammt.


    Zitat

    Du hast noch nie BBC oder so geschaut oder?
    Da gibts schöne Beispiele was ein PD oder Army-angehöriger mit dir macht wenn du auf ihn zielst und er auch nur denkt das du ein Idiot bist...


    Klar, gibt es Einige die mit so einer Situation gut zurecht kommen. Das fällt dann auf Cheesburgers Argument zurück -> sich ein gutes Opfer raussuchen.
    Nicht,dass es jetzt auf einmal ganz viele ex militarys gibt :D

    "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.


    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,


    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott!"


     Carl Theodor Körner (1791-1813)

  • Davon redet keiner. Ich meine nur das es solche Charaktere geben "könnte"
    Habe schon wenige gesehen und es mit meinem neuen nun auch probiert.
    Sage ja nicht das ich das alles auch tun würde wenn einer mit nem vollautomatischen gewehr kommt.
    Aber wenn der da mit ner kleinen silenced oder so anrückt, warum nicht?
    Dafür hat man ja schließlich (Hintergrund) das Training gehabt.


    "Phantasie ist das Auge der Seele. "


    ( Hank Newik )


    "Es liegt in der Natur des Menschen erst vernünftig zu denken, doch dann unvernünftig zu Handeln


    (Robert Sekirca )

  • Unter solchen Umständen würde ich das realistisch einstufen

    "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.


    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,


    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott!"


     Carl Theodor Körner (1791-1813)

  • Aber wenn der da mit ner kleinen silenced oder so anrückt, warum nicht?

    Mit einer "kleinen silenced" bist du bei einem Kopfschuss genauso tot, wie bei einer M4 oder sonst was. Wenn dich jemand ausrauben will und möglicherweise auch noch nervös ist, drückt er vielleicht schon ab, wenn er nur denkt, dass du 'ne Waffe ziehen willst. Steht der Täter 2-3 Meter von dir weg, hast du dann doch gar keine Chance dich zu wehren, ehe er abdrückt? Zumindest würde das wohl nichtmal ein US Soldat mit einigermaßen gesundem Menschenverstand riskieren, behaupte ich jetzt einfach mal.

  • Gibt aber mehr als genügend beweise das sie es tun zumal einige wirklich leichtsinnig sind und auf kevlar und Helm vertrauen


    "Phantasie ist das Auge der Seele. "


    ( Hank Newik )


    "Es liegt in der Natur des Menschen erst vernünftig zu denken, doch dann unvernünftig zu Handeln


    (Robert Sekirca )