Team

  • Ich will mit diesem Thread keinen persönlich angreifen oder sonst was aber mich nervt es einfach tierisch dass alle wichtigen Posten vom Team besetzt werden. Ein Beispiel: Präsident: Admin, Premierminister: Moderator ok Bau- und Wirtschaftsminister ist klar die Stelle von Atrox und InternetInk aber Sicherheitsminister/PD-/FBI-Leader: Admin, Mod, Mod, POD: Mod der einzige der nicht dazugehört sind Fire dep. und San News.... Es kommt auch dazu, dass es am Anfang noch ok war, als "Die Edwards" PD-Leader waren und nicht noch dazu Mods... aber das wurden sie ja dann auch noch genauso wie Sergio, der wurde Premierminister und gleich am nächsten Tag auch Mod...


    Ich finds einfach Scheise, dass das Team alle Posten in der Regierung übernimmt....


    MFG: Ying

  • Wie oft müssen denn noch die gleichen Themen durchgekaut werden?
    "Bevorzugungen gegenüber Teammitgliedern bei Leaderbewerbungen" und Abwerbungen!


    Wie Kones immer gern sagt: Einerseits wird gewünscht, dass alle gleichberechtigt sind, aber gleichzeitig möchte man nicht, dass Teammitglieder in Leaderrollen sind.
    Präsident: Das Wahlkampfergebnis war ständig ziemlich knapp. Ob Kones' Charakter nun gewählt wurde, weil er Admin ist, liegt in den Usern. Bei den meisten war es aber wohl nicht so.
    Premierminister: Dieser wurde vom gewählten Präsident ausgewählt. Moderator wurde er nicht einen Tag danach.
    PD: Wie du sagtest, die beiden waren noch keine Mods als sie gewählt wurden. Soll man sie jetzt also rauswerfen, weil sie zusätzlich noch als hilfreich für das Team erachtet wurden?


    Teammitglieder sind ganz normale Spieler. Wenn sie von einigen Nutzern bevorzugt werden, ist das nicht ihre Sache- Und vor allem nicht der Alltag. Was ist denn also ein Grund dafür, dass Teammitglieder nicht genauso bei Wahlen zu Leaderrollen kommen sollten?

    Ehemaliger Super Moderator, aufgrund von fortschreitendem Desinteresse an SA:MP aus dem Team ausgeschieden

  • Ich will mit diesem Thread keinen persönlich angreifen oder sonst was aber mich nervt es einfach tierisch dass alle wichtigen Posten vom Team besetzt werden. Ein Beispiel: Präsident: Admin, Premierminister: Moderator ok Bau- und Wirtschaftsminister ist klar die Stelle von Atrox und InternetInk aber Sicherheitsminister/PD-/FBI-Leader: Admin, Mod, Mod, POD: Mod der einzige der nicht dazugehört sind Fire dep. und San News.... Es kommt auch dazu, dass es am Anfang noch ok war, als "Die Edwards" PD-Leader waren und nicht noch dazu Mods... aber das wurden sie ja dann auch noch genauso wie Sergio, der wurde Premierminister und gleich am nächsten Tag auch Mod...


    Ich finds einfach Scheise, dass das Team alle Posten in der Regierung übernimmt....


    MFG: Ying

    Ich versteh trotzdem nicht ,wieso es manche "dumm" finden das Teammitglieder ,Leader einer Fraktion, Präsident o.ä. sind ,wieso stört euch das ?


    Jeder hat das gleiche Recht sei es Mod, Super Mod oder Admin ,solange sie Ihre Aufgaben schaffen und erfolgreich machen ist doch alles ok ,nicht wahr ?. Ich jedenfalls habe nichts dagegen und werde abwarten ,was mir bzw. euch entgegen gebracht wird..


    MfG. Dr4g0n

  • Auf der einen Seite wollen User Gleichheit usw. und auf der anderen Seite meinst du, nur weil man Admin ist, sollte man nicht ein höheres Amt im IC bekleiden? Ich denke, du solltest hierbei stark IC und OOC trennen. Wir sollen hier keinen Unterschied im IC zwischen Admin und User setzen. Und das kann nur dann erfolgen, wenn sich ein Admin IC als normaler User sieht. Folglich habe ich als gewöhnlicher IC-Bürger eine Partei gegründet. Die Argumentationen, dass ESA (als Beispiel jetzt) nur Dank mir so viele Stimmen hat, ist vollkommen absurd. Im Gegenteil - es gab auch eine andere Partei von einem genauso bekannten Admin - MnKn. Diese Partei erreichte aber nichtmal 5Mitglieder.


    Hinzu kommt auch noch, dass ich mich deutlich von ESA distanziert hatte/habe. Der Vorsitzende der ESA ist weder Sergio, noch ich - das ist Kingstyle.


    Die Wahlen sind beide vollkommen fair abgelaufen (im großen und ganzen).Wo liegt also das Problem? Bei einer Wahl hat die ESA bzw. deren Präsidentschaftskandidat gewonnen - und die andere Wahl - also Parlamentswahlen hat die ESA verloren. Alleine der Punkt, dass die ESA nicht die stärkste Partei ist, nichtmal den Parlamentsvorsitzenden im Parlament stellt und sogar nochmehr: keine Mehrheit im Parlament hat, zeigt wohl, dass das Politiksystem bestens funktioniert und kein Mensch sich durch meinen OOC-Administratorenposten benachteilt gefühlt hat. Oder liege ich falsch? Somit hat im Parlament eher die Opposition die Macht. Justiz usw. wird auch alles erst vom Parlament und Ministerium bestimmt. Also, wo ist die Panik? Sogar noch mehr: Ich habe aus OOC-Sicht immer alle Personen frühmöglichst von wichtigsten Ereignissen informiert, um mir damit keinen Vorteil zu verschaffen.


    Sergio war zum Zeitpunkt, als er Premierminister ernannt wurde, noch eineinfacher User. Selbiges betrifft Thomas und Adam Edwards. Daher wenn ich schon deiner Logik folge, dann gab es nur eine Person aus dem Team, die in derRegierung ist. Aber wie gesagt - der Administratorenposten spielt keineRolle. Das haben die zwei Wahlen gezeigt, das hat MnKns Partei gezeigt...


    Ich denke nicht, dass es hier einen Adminbonus o.Ä. gibt. Bei den Leaderbewerbungen ist es tatsächlich so, dass Padaroms und MnKns Bewerbungen die anderen ins Schatten gestellt haben, weil 80% der Bewerbungen reiner Schrott war. Es hat jeder die Chance usw. darauf.


    • Das Ministerium besteht nicht umsonst aus den Fraktionsleitern. In echt ist der Innenminister in vielen Ländern (in einigen natürlich nicht) der Chef der Polizei. Hierbei muss man natürlich das ganze etwas realitätsfern trotzdem gestalten, damit es mit einem Spiel kompatibel ist. Daher wurde auch FBI hier miteinbezogen. Damit hierbei die Fraktonsleiter nicht allzu benachteiligt werden durch das Regierungssystem und mitentscheiden können. Das Ministerium tut ja nichts anderes als den Kurs der einzelnenBereiche zu bestimmen (sei es Sicherheit oder Gesundheitswesen...).
    • Die Fraktionsleiter wurden von allen Kollegen gewählt. Ich habe in einigen Fällen mitunter für Teammitglieder gestimmt - aber nicht, weil sie Teammitglieder sind, sondern weil mir ihre Bewerbung einfach besser gefallen hat. Genauso habe ich aber auch für Nicht-Teammitglieder gestimmt. So ging meine Stimme beim POD nicht an Padarom, sondern eine andere Person, da aus meiner Sicht, die der anderen Person besser war (die Bewerbung). Daher ist das eine teaminterne Entscheidung mit Beteiligung aller Personen gewesen. Und auch hier: OOC und IC trennen.
    • Einige Leute waren außerdem zum Zeitpunkt der Einstellung als Leader nicht im Team. So etwa Adam und Thomas_Edwards. Also wurden hierbei "normale" User angenommen. Später erst sind sie ins Team gekommen.
    • Das Verfassungsgericht ist a) IC und b) wird es genauso wie die anderen Organe mehr oder minder indirekt durch das Volk gewählt (durch das Parlament und Ministerium) und c) auch hier IC von OOC trennen. Wir wollen hier Chancengleichheit schaffen. Und da können eben User und Teamler genauso mitmachen, sofern man OOC und IC trennt. Wo ist also das Problem? Ich sehe mich IC als Dmitri Schukov und nicht als Kones. Desweiteren ist es vollkommen irrelevant, ob ein Admin um die Wahlen kämpft oder "normale" User. Das wurde mehrmals bestätigt. Sowohl, als die ESA bei den Parlamentswahlen verloren hat, als auch, dass MnKn als Admin nicht durchgekommen ist. Und ich denke vor allem die Parlamentswahlen haben gezeigt, dass ich mich da äußerst bemühe um eine Chancengleichheit anzubieten. So gab es zwar Multiaccounts, aber dann stellte sich heraus, dass einige Multiaccounts keine waren - diese Stimmen wurden dann natürlich zurückerstattet, obwohl man sagen könnte "die Wahlen sind leider schon vorbei, Pech gehabt". Ich denke daher, dass es nicht daran scheitern sollte.

    //edit Zusätzlich zu diesem Statement kommen auch noch zig andere Statements (der den Padarom verlinkt hat).

  • Padarom : Natürlich will ich nicht dass sie rausgeworfen werden aber ich möchte dass den anderen Usern (Zivilisten o.ä.) auch wichtige Aufgaben zuteil werden.
    zu den Wahlen: Es war nur der Kandidat der PBI und der ESA aufgestellt. Alle Mitglieder der PBI wählten natürlich den der PBI und die der ESA Kones. Alle anderen User wählen selbstverständlich auch Kones da er ja Admin ist.

  • Zitat

    zu den Wahlen: Es war nur der Kandidat der PBI und der ESA aufgestellt.
    Alle Mitglieder der PBI wählten natürlich den der PBI und die der ESA
    Kones. Alle anderen User wählen selbstverständlich auch Kones da er ja
    Admin ist.

    Lies dir meinen Beitrag bitte genauestens durch. Dazu habe ich Stellung genommen zum "Adminbonus"-Zeugs.

  • Ja du hast Recht Kones, man soll IC und OOC trennen aber wenn IC mal ein Machtwort von einem Admin fällt, dann wird darauf gehört obwohl er ja IC nur ein normaler User ist. Ich habe die Erfahrung auf M:RL gemacht, das Admins in z.B. Gangs ihr Rechte benutzt haben, wie z.B. ich und ein Kumpel haben einen Sup aus einer feindlichen Gang gekillt. daraufhin wollten wir wegfahren, dann sahen wir wie der Krankenwagen kam. Wir sind hingerannt haben auf den gespawnten Sup aus der Gang geschossen und er hat uns sofort ins Prison teleportiert. Obwohl ich und mein Gangkumpel am Tag davor ebenso von einem Gangmitglied dass kein Teammitglied war, Gespawnkilled wurden. Ich habe mich daraufhin beschwert und es hieß nur: Ich red mit ihm....

  • Ja aber wieso glaubt ihr, dass es hier so sein wird? Ich denke die bisherige Entwicklung zeugt genau vom Gegenteil. Hierbei rede ich auch konkret von der PBI z.B. bzw. das mit den fehlgebannten Multiaccounts, deren Stimmen wieder reingetan wurden. Ich denke nicht, dass es an den Teammitgliedern scheitern wird, weil alle aus meiner Sicht OOC und IC sehr gut trennen können und dazu gehört auch die Rechte nicht auszunutzen. Darüber können wir in einem halben Jahr reden, wenn womöglich sowas wirklich passiert - aber du kannst mir glauben, wenn es dazu kommt, wird die Person Konsequenzen tragen. Bis jetzt passt aber alles. Auch hier: Wir sind nicht MRL, und vom 18köpfigen Team sind nur vllt. 2-3Personen aus MRL.