Freundlichkeit

  • Guten Abend,


    da es in der letzten Zeit wohl zum guten Ton gehört einfach alles und jeden wegen Kleinigkeiten dumm anzumachen, hier ein
    kleiner Guide zum freundlich Sein anhand von diverser Beispiele.
    Ich hoffe einige ( viele ) nehmen sich ihn zu Herzen.


    Situation 1: Dein Charakter wird gerade verhaftet und du musst gleich offline


    /b alta, mach mal schneller junge!
    /b Was dauert das so lange mach hinne ich habe nicht alle zeit der welt amk
    /b lass mal das ganze rp ey knaste mich einfach ein junge
    /b was willst du wieder, scheiß cops, könnt nichts

    /b Sorry, ich habe gerade nicht sonderlich viel Zeit, wäre es möglich das ganze ein wenig zu beschleunigen?


    Situation 2: Allgemeine Verkehrskontrolle


    /b junge was hält du mich an?
    /b bist du dumm???? scheiß cops dauernd grundlos anhalten!!

    Optimal wäre es, in dieser Situation den /b-Chat links liegen zu lassen


    Situation 3: Dein Charakter bekommt ein Ticket, dabei findest du das nicht gerecht


    /b junge, was dein problem???
    /b wie dumm bist du ich bin normal gefahren!!!!11elf
    /q


    Du klärst das IC, OOC-Chat ebenfalls links liegen lassen


    Situation 4: Powergamingverdacht


    /b boahhh scheiß pgler ey
    /b junge kannst du nicht spielen?
    /b alter bist du dumm oder so?? das geht nicht
    /b deine mudda ey /q


    /b Das würde so nicht funktionieren [..]
    Situation weiter in Ruhe klären


    Situation 4: Metagamingverdacht

    /b boahhh scheiß mgler ey
    /b junge kannst du nicht spielen?
    /b alter bist du dumm oder so?? woher willst du das wissen ey


    /b deine mudda ey /q
    /b ach komm lassen wir das zu lächerlich
    /b dumm?!?!


    /b Das kannst du nicht wissen, denn [..]
    Situation weiter in Ruhe klären


    Situation 5: Du verlierst IC


    /b powergaming eyyy
    /b maann kein bock mehr alter kannst du nicht spielen!?
    /b beschwerde folgt ey
    /b was ein wichser! kannst nichts!
    /b neh da mach ich nicht mit


    Du spielst, solange keine Regelverstöße begangen wurden, mit möglichst gutem RP mit. Sollte es doch zu
    Unstimmigkeiten geben, dann wird dies freundlich im OOC-Chat geklärt. Heißt: Ohne jedliche Beleidigungen, "normales" Deutsch.
    Generell wird am besten im OOC-Chat so geschrieben, wie Ihr auch mit jemanden reden würdet, wenn er vor euch stehen würde.


    Situation 6: Du wirst beschuldigt einen Regelverstoß begangen zu haben

    /b WAS METAGAMING?!
    /b bist du behindert?!?!?!?!? das stimmt nicht
    /b lern mal rpn junge
    /b Das diskutiere ich jetzt nicht!
    /b Das ist mir zu dumm
    /b dumm?? wir machen jetzt weiter


    Solltest du beschuldigt werden gegen eine gültige Regel verstoßen zu haben und du dies nicht nachvollziehen kannst, lass
    dir die Aussage erklären und bitte darum freundlich, also nicht: /b was willst du???? was habe ich gemacht??? kannst du kein rp?
    Wird vor Ort keine Lösung gefunden, so kann man ggf. einen Moderator dazu rufen. Generell empfiehlt sich, Einsicht zeigen zu können. Fehler kommen bei
    jedem mal vor.







  • Im Guide fehlt eindeutig die Gegenseite. Hier werden nur die Leute zurecht gerügt, die das Fehlverhalten anderer anprangern wollen. Was aber, wenn sich die Fehlverhaltenden überhaupt nicht auf Klärungen usw. einlassen? Hier wird sogesehen immer nur eine Seite als Flamer angeprangert, dabei entstehen derartige Situationen doch oft erst dann, wenn von der Gegenseite aus schon provoziert wurde und anständige Klärungsversuche einfach immer abgeblockt werden.
    Erinnere mich da immer wieder gern an eine Situation, in der sich zig Cops geschlossen absolut falsch verhalten haben und auch nicht in der Lage waren, das ordentlich zu klären, und das am Ende in einem riesigen Beschwerdebashing geendet ist :D

  • Ich weiß was du meinst, Ben.


    Aber in den letzten Tagen war es wirklich eher oben genanntes. Du machst IC irgendetwas, hast sogar vielleicht sogar IC Beweise und wirst dann direkt zur Begrüßung dumm angemacht. :D

  • Im Guide fehlt eindeutig die Gegenseite. Hier werden nur die Leute zurecht gerügt, die das Fehlverhalten anderer anprangern wollen. Was aber, wenn sich die Fehlverhaltenden überhaupt nicht auf Klärungen usw. einlassen? Hier wird sogesehen immer nur eine Seite als Flamer angeprangert, dabei entstehen derartige Situationen doch oft erst dann, wenn von der Gegenseite aus schon provoziert wurde und anständige Klärungsversuche einfach immer abgeblockt werden.
    Erinnere mich da immer wieder gern an eine Situation, in der sich zig Cops geschlossen absolut falsch verhalten haben und auch nicht in der Lage waren, das ordentlich zu klären, und das am Ende in einem riesigen Beschwerdebashing geendet ist :D


    Ergänzt.