/[Beschwerde] Thomas Edwards

  • Folgende Situation hat das Fass zum Überlaufen gebracht:
    Ich bin mit meinem Voodoo 2 Cops hinterher gefahren, ich wollte mal schauen was die machen bzw wie die reagieren bei so einer Situation. Nun als sie in die Base gefahren sind bin ich hinterher, hab auf dem Grundstück gedreht und bin wieder raus. Als sie dann was von mir wollten bin ich in der Zufahrt des Gelände ( links neben der Schranke) stehen geblieben. Nun auf einmal kam Thomas Edwards angerannt haut Admin-Duty rein und steckt mich mit dem Grund "Regelwerk II, $ 17"

    Zitat

    17. Die Polizei ohne IC Grund zu provozieren ist verboten
    Das Provozieren der Polizei ist nur mit einem IC Grund erlaubt. Wanteds zählen als IC Grund.


    Ins Adminprison gesteckt. Hier steht drin Wanteds zählen als IC Grund, somit habe ich nichts falsch gemacht. Nun trotzdem mussten "Geschäfte" die ich IG ausführen wollte warten und ich konnte 20 Minuten nicht spielen... Falls ihr einen Screen haben wollt von der Nachricht, dass ich ins Prison gesteckt wurde, kann ich ihn nachreichen.


    Nun das ist aber nicht der einzige Grund weshalb ich das schreibe. Mir geht es auf den Keks das dauerhaft gekickt wird... "Smiley im IC", "OOC im IC", "spam"??, usw. keine Vorwarnung gar nichts... einfach direkt kicken. Die Einmischung in unseren Gangfight brauche ich ja nicht weiter zu erwähnen, da sich deswegen schon beschwert wurde. Wenn man auserwählt wurde diese Position zu übernehmen sollte man es nicht übertreiben, er hast die Rechte um Leuten zu helfen, was er im entfernten sinne auch macht, aber eigentlich nutzt er nur die Rechte aus.


    Ein weiteres Beispiel ist noch, dass er den OOC eröffnet hat, um eine Frage zu stellen... Als dann (wie zu erwarten war) mehrere geantwortet haben die nicht auf seine Frage geantwortet haben gab es einen Sammelkick, der ganze Chat war voll. Mit dem Grund spam... man kann doch einfach den OOC wieder deaktivieren ? Nun falls ein Screen verlangt wird von der Situation, werde ich ihn ebenfalls hochladen.


    Ein weiteren Screen habe ich von einer Situation, wo er wieder gekickt hat, mit dem Kickgrund "Kletter nicht auf den Busch" und das bei gleich 2 Leuten ?




    Man kann ja mal kicken aber man sollte es nicht übertreiben, da ich jetzt schon ne halbe Stunde gebraucht habe um Screens rauszusuchen, anzugucken, andere Leute drauf anzusprechen, hat sich das mit meinem A-Prison schon erledigt... Ich verlange nicht das er gekickt wird oder sowas... ich will nur das mal ein ernstes Wörtchen mit ihm geredet wird denn so wie es momentan läuft gefällt es mir gar nicht...


    MfG Mattes




    edit// wenn Rechtschreibfehler drin sind dann tut es mir leid, ich bin ein wenig gestresst gerade

  • Schönen guten Tag,


    Vorweg: Ich war beteiligt, habe das ganze miterlebt.
    Ich möchte mal hier ein Zitat von Kones einwerfen:

    Kones schrieb:

    Wir haben im Team leider nicht erwartet, dass viele sich an RP nicht halten werden und haben uns dazu entschlossen strengstens durchzugreifen. Weitere Maßnahmen zur Förderung von RP werden eingeführt.

    und

    Bei über 100Usern und über 10Meldungen mit RP-Verstoß zur selben Zeit hat man einfach nicht die Zeit dafür. Entweder greift man durch oder druckt ein Auge zu. Letzteres finde ich in der aktuellen Situation kontraproduktiv. Können wir uns gerne dann leisten, wenn die Community größtenteils gutes RP spielt.

    ___________________________________________
    Deine "Wanteds" taten gar nichts zu Sache, wir haben dich weder verfolgt noch innerhalb der letzten 30 Minuten-1 Stunde Anzeigen gegeben. Du hattest keinen Grund dich mit uns anzulegen und trotzdem provozierst du, in dem du mir in den LSPD Hof nachfährst? Dazu schreibt ihr auch noch ganz dreist, dass ihr nur etwas "nerven" wolltet? Langeweile?


    Lies dir bitte nochmal das Regelwerk / die Servergrundsätze durch. Gerne auch diverse Posts von Admins. Eine strikte Regelung und hartes Durchgreifen wurden beschlossen, OOC Chat und IC Chat sind zu trennen (/b, so schwer kann das doch nicht sein?!) etc. Da diverse Ankündigungen im Forum sowie InGame ja wohl nichts bringen, lernen die User es wohl nur so. Finde kicken sogar noch zu harmlos, man kann sich ja direkt wieder einloggen und weitermachen, wo man aufgehört hat.


    Außerdem: Wenn ein Admin/Moderator den OOC öffnet und vorher ausdrücklich sagt, dass NUR wer sich an der Fahrschule befindet sich melden soll und zig andere Leute einfach aus Trotz oder Dummheit den OOC trotzdem nutzen und sich dann wundern/beschwerden, wenn sie gekickt werden - na da frag ich mich, wo ich hier gelandet bin? Wer eine solche unmissverständliche administrative Anweisung nicht beachten kann, ist nich reif genug, hier vernünftig zu spielen. Der OOC Chat wurde übrigens direkt danach wieder geschlossen, ich an seiner Stelle hätte den Leuten einen Timebann gegeben, ansonsten scheint man es ja nicht zu begreifen?!


    Schöne Grüße,

  • Erstens kannst du gar nicht wissen ob du Strafakteneinträge hast, da diese dir nicht angezeigt werden.
    Zweitens fährst du mit dem Wissen, dass du welche hast, in ein Polizeirevier?
    Drittens ist deine Begründung mehr als lächerlich.
    Und viertens ist das hier ein RP Server - spiel RP oder geh. Auf anderen Servern wärst du längst gebannt.

    [align=center]"Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Wanted im Forum nachzuschauen ist ja Metagaming pur. Und die Begründung um "nur bisschen zu nerven" ist auch lächerlich. Keine Gang der Welt marschiert so offensichtlich zu Polizisten, von denen sie sich eig. sogar verstecken sollten...


    Desweiteren: Nachdem du jemanden tötest, woher willst du aus IC Sicht bitte wissen, dass die Cops dich auch wirklich suchen? Viele Morde bleiben oft ungeklärt... von vielen Morden bekommt man oft wochenlang nichts mit. Nur weil man aus OOC Sicht ein Wanted bekommt, heißt es für den IC Charakter nicht, dass er gesucht wird.


    Du magst zwar wissen, dass du was verbrochen hast - keine Frage, aber von wo die SIcherheit, dass die Cops dich suchen?

  • Ich bitte dich.. Wenn man so etwas verhindern will, dann soll man es auch nicht angezeigt bekommen. Und zu dem, dass in Echt Morde ungeklärt bleiben:
    Man kann das System nicht vergleichen, da - egal mit welchem aussehen man auftritt - man automatisch angezeigt wird und die Polizei einem automatisch hinterher ist. So ist das System...

  • Nett, dass ihr mir nun auch erzählen wollt wie unsere Polizeiarbeit aussieht. Wir verhaften nur nach einer Personenüberprüfung vor Ort - und dafür brauchen wir den Führerschein oder Personalausweis. Ausnahme: Bei aktuell Flüchtigen, das ist ja wohl selbstverständlich.


    Mit anderen Worten: Bei uns ist keiner explizit "Gesucht", solange er nicht von uns angesprochen wurde.

    [align=center]"Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Nett, dass ihr mir nun auch erzählen wollt wie unsere Polizeiarbeit aussieht. Wir verhaften nur nach einer Personenüberprüfung vor Ort - und dafür brauchen wir den Führerschein oder Personalausweis. Ausnahme: Bei aktuell Flüchtigen, das ist ja wohl selbstverständlich.


    Mit anderen Worten: Bei uns ist keiner explizit "Gesucht", solange er nicht von uns angesprochen wurde.


    Dann würde ich euch raten die Regeln zu bearbeiten, denn dann kann man nicht von Wanteds sprechen

  • Polizisten zu provozieren ist eh so eine Sache, die jeder Polizist anders sieht.


    Was meiner meinung dann noch schlecht ist: Dass man Mörder nach dem Tod Anzeigen kann... Sinn? Das ist kein Roleplay, da sollte man eine andere Lösung finden, z.b. Zeugen die einen Mord beobachtet haben, sonst wird ja jeder durch Metagaming Angezeigt oder sehe ich das Falsch?

  • Deine Argumente sind völliger Schwachsinn, Mattes. Wie schon Adam und Thomas erwähnt haben, kannst du deine Strafakte nirgends außer in der Polizei Datenbank einsehen, was wiederrum bedeutet dass DU a) durch Metagaming bzw. die OOC Benachritigung IC verwendet hast und b) dass du sinnfrei provoziert hast. Das ist einfach pures Non-Rp welches zu Recht von Thomas bestraft wurde. Zum Spam, es gibt immer Leute die etwas Scheiße finden... Wenn Thomas den OOC Chat deaktiviert und Ihn Leute dort dann mit Fragen bombardieren,welche er logischerweise nach der Deaktivierung nicht mehr sehen kann, heißt es dass er nicht auf Fragen im OOC Chat antwortet und die jeweiligen Personen ignoriert.


    Fazit: Find dich mit deiner Strafe ab, es war richtig dich dafür in den Prison zu porten. Komm mit sinnvollen Beschwerden, die einen wirklich richtigen Grund beinhalten.



    Ps. Falls du denkst dass ich jetzt irgendwie Thomas persönlich kenne oder so und Ihm deswegen hur Seite stehe, falsch gedacht :) Ich kenne Ihn kaum bzw. garnicht.



    Gute Nacht