an Elliot Ness

  • Tach,
    ich wollt mal eine Kritik gegen Elliot Ness bzw. schon fast eine Beschwerde loswerden. Ich finde es einfach lächerlich, wenn ein Admin und Gangleader Poweremotes nutzt und es dann nicht einmal einsieht, wenn man ihn im OOC-Chat darauf hinweist. Als Spieler allgemein und besonders als Admin sollte man eigentlich kein Powergaming nutzen und sich an die Regeln halten. Besonders lächerlich finde ich es auch noch, dass er mir im TS versichert, dass seine Gang keine großen Waffen wie M4's nutzt und ich nur kurze Zeit später schon wieder die ersten Mitglieder mit einer M4 sehe. Ich finde so ein Verhalten weder von einem Gangleader, noch von einem Admin in Ordnung.
    Seine Reaktion, als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass seine Emotes Poweremotes waren:



    mfG
    Eloids





    /edit: Noch ein Beispiel:
    Erst stellt er jemanden als Lügner da, da dieser sagt, dass er grundlos von den Aztecas gerammt wurde:

    Absichtliches Rammen unterschreibe ich hier also nicht, meine Leute haben dies einstimmig abgestritten.

    Kurze Zeit später, nachdem er Leute als Lügner bezeichnete, da diese ihm und seinen Membern das sinnlose Rammen unterstellten, postete er noch das:

    Wir rammen jeden 8)


    Damit closed.


    Komisch. Ihr rammt keinen, das ist ja eine Lüge, wenn das jemand behauptet, aber am Ende rammt ihr doch JEDEN? Ihr rammt keinen, aber jeden... Natürlich.

  • Erläutere präzise welche Situation du als Powergaming angesehen hast, vielleicht finden wir uns dann auf einem Nenner wieder anstatt forsch in den Raum zu werfen wie lächerlich du es doch findest ohne genau auf das Geschehen einzugehen.


    Ich versicherte dir besten Gewissens heute Nachmittag im Teamspeak mich auf kleinere Waffen zu beschränken. Lediglich einer meiner Mitglieder hatte diese dabei, benutzte diese aber nicht! - Die Nachricht ging an meine Mitglieder raus, wenn diese sie vergessen abzulegen mache ich keinen Hehl daraus, sofern diese nicht genutzt werden.


    Letzteres bezogen auf dein Beispiel: Beispiel wofür? Für Ironie/ Sarkasmus also einem Stilmittel, dass sich in meinem Geschriebenen wiederfindet, und einem leichten Ton von "genervt" in der Stimme?


    Nimm's mir nicht übel, aber greif wieder zu deinem Schnuller und legt dich zurück in deinen lilanen Babywagen anstatt wegen keinem Windchen solch einen Aufstand zu machen ...


    Booster : Vermutlich bist du einer der wenigen, die rhetorische Stilmittel erkennen. In Zukunft versuche ich dies zu unterlassen, das Niveau scheint doch niedriger zu liegen als erwartet.


    btw.: Eliot nicht Elliot, nur Eliot bitte. Ich gebe mir schließlich auch Mühe eure Namen in Erfahrung zu bringen, wenn ich mich doch dann mal über etwas beschwere.

  • Ich habe zwar mit dem Thema nicht zu tun, aber du solltest als Admin evtl. mal deinen Umgangston besser überlegen, bevor du etwas postest. z.B.:

    Nimm's mir nicht übel, aber greif wieder zu deinem Schnuller und legt dich zurück in deinen lilanen Babywagen anstatt wegen keinem Windchen solch einen Aufstand zu machen ...

    Was ist das für ein Kommentar von einem Admin? Sehr erwachsen -.- Immerhin beschwerst du dich über sowas:

    btw.: Eliot nicht Elliot, nur Eliot bitte. Ich gebe mir schließlich auch Mühe eure Namen in Erfahrung zu bringen, wenn ich mich doch dann mal über etwas beschwere.

    kann wohl mal passieren, findest du nicht? Es handelt sich nur um ein "l" ...

  • Erläutere präzise welche Situation du als Powergaming angesehen hast, vielleicht finden wir uns dann auf einem Nenner wieder anstatt forsch in den Raum zu werfen wie lächerlich du es doch findest ohne genau auf das Geschehen einzugehen.

    Es ging um Emotes wie "/me schlägt xy" oder "/me slapt xy". Das sind Poweremotes und somit laut Regelwerk verboten.


    Für Ironie/ Sarkasmus also einem Stilmittel, dass sich in meinem Geschriebenen wiederfindet, und einem leichten Ton von "genervt" in der Stimme?

    Das Problem ist, dass man Ironie und Sarkasmus in geschriebener Weise nicht so gut erkennt, besonders nicht bei dem Inhalt von genau dem Satz, da ich persönlich oft die Erfahrung gemacht habe, dass Mitglieder der Aztecas gezielt die Spur gewechselt haben, um mich zu rammen. Ich habe dir in dem Momentan einfach zugetraut, dass du es merkst, dass deine Mitglieder, auch in Begleitung deiner Person, andere Spieler grundlos rammen und du es somit einfach zugibst, da du durch deinen Adminstatus vor den meisten Strafen geschützt bist.


    Nimm's mir nicht übel, aber greif wieder zu deinem Schnuller und legt dich zurück in deinen lilanen Babywagen anstatt wegen keinem Windchen solch einen Aufstand zu machen ...

    Und was soll das jetzt? Ich versuche mich hier gegen dein Verhalten zu beschweren und du schleuderst mir solche Lächerlichkeiten an den Kopf. Ich dachte eigentlich, dass man mit dir, als Admin und als Person, vernünftig kommunizieren könnte.



    mfG

  • DeShawn fährt garkeinen lila Wagen, Eliot.


    P.S. : Sehr, sehr schlechter Umgangston. Ich bin für eine Teaminterne Abstimmung, damit man Leader sucht die Rollenspiel beherrschen. Niemand hat auf Typen Lust die Scheiße bauen und nicht mal dazu stehen... Bloß weg mit dir, Eliot. Nimm es mir nicht übel :)

  • Leute Leute ... Chillt doch mal jeder hat mal einen schlechten Tag erwischt und wenn man die Person mit Schlechter laune anspricht dan kommt auch was schlechtes raus. Jeder macht mal Fehler wegen so was geht jetzt auch net die Welt unter.

  • Trazyo : Trotz meiner Arbeit als Administrators und den damit verbundenen Aufgaben nehme ich mir stets die Freiheit mich so zu geben, wie ich bin, als Mensch und nicht als Admin. In gewisser Weise magst du damit Recht behalten, wenn du sagst ich solle meinen Ton an die Situation anpassen.


    Eloids : Soeben habe ich mir auch die Meinung Anderer eingeholt und diesbezüglich etwas diskutiert. Da du vor dieser Emote keine weiteren Angaben über dich und deine Person gemacht hast, habe ich es schlicht und weg gewagt dir zentral in dein Gesicht zu betonieren. Falsch formuliert wäre es doch gewesen, wenn ich geschrieben hätte, ich würde es versuchen (wäre für dich vermutlich der richtig Weg gewesen). Es blieb aber nicht beim Versuch, oder? Somit liegt die Sichtweise bezüglich Poweremote oder nicht im Auge des Betrachters.


    Nun unterstellst du mir absichtliches Rammen anderer Spieler ... Welches Ziel verfolgst du überhaupt?


    Du versuchst, richtig. Dabei bleibt es auch. Du hast weder das nötige Maß an Interesse vorgewiesen, noch nicht einmal dafür hat es gereicht nachzusehen wie mein Spielername außerhalb des IC-Geschehens ist. Die Lächerlichkeit, die du mir an den Kopf wirfst, erstreckt sich von Anfang dieses Themas bis zum jetzigen Zeitpunkt. Ob oder ob nicht liegt bei dir, von der Beurteilung dieses Punktes spreche ich mich frei.


    BanneD : Ob dies oder das unnötig ist frage ich mich permanent. Lassen wir das im Raum stehen.


    b2t und somit zurück zu Eloids: gemäß der nun vorgelegten Argumentation siehst du, dass sich hier die Meinungen bzgl. des Hauptthemas "Powergaming" streuen. Welche Antwort erwartest du von mir in solch einer Situation, die personenbezogen stets gerechtfertigt erscheint?

  • Nehmt's mir nicht übel, aber ich kenne Eliot ziemlich gut.
    Er wird sich und seinen Umgangston für weder die Community, noch sonst wem verbieten.
    Mir persönlich gefällt der Umgangston auch nicht, aber was kann man denn tun?
    Er ist er und muss sich - auch meiner Meinung - für keinen in einer Community ändern..


    Das hier wird eh gelöscht weil "Unsinnig" oder "Nicht zielführend" oder was auch immer, aber ich hoffe das lesen einige.

    "Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist.
    Gib niemals auf!" - Tupac Amaru Shakur

  • Nehmt's mir nicht übel, aber ich kenne Eliot ziemlich gut.
    Er wird sich und seinen Umgangston für weder die Community, noch sonst wem verbieten.
    Mir persönlich gefällt der Umgangston auch nicht, aber was kann man denn tun?
    Er ist er und muss sich - auch meiner Meinung - für keinen in einer Community ändern..


    Das hier wird eh gelöscht weil "Unsinnig" oder "Nicht zielführend" oder was auch immer, aber ich hoffe das lesen einige.


    Warum, du hast doch Recht damit. Auch wenn wir im Unguten auseinander gegangen sind schätze ich dich weiterhin als Spieler/ Mensch/ Freund.

  • Soeben habe ich mir auch die Meinung Anderer eingeholt und diesbezüglich etwas diskutiert. Da du vor dieser Emote keine weiteren Angaben über dich und deine Person gemacht hast, habe ich es schlicht und weg gewagt dir zentral in dein Gesicht zu betonieren. Falsch formuliert wäre es doch gewesen, wenn ich geschrieben hätte, ich würde es versuchen (wäre für dich vermutlich der richtig Weg gewesen). Es blieb aber nicht beim Versuch, oder? Somit liegt die Sichtweise bezüglich Poweremote oder nicht im Auge des Betrachters.


    Also, laut Definitioen bezeichnet man als Powergaming oder Poweremote unmenschliche Handlungen oder Handlungen, bei welchen man dem Gegenüber die Chance zu Handeln komplett nimmt. Zweiteres war hier der Fall. Durch deinen Angriff hast du mir die Möglichkeit genommen zu reagieren. Im Normalfall hätte ich die Möglichkeit gehabt mit einem entsprechenden Emote zu reagieren, aber wie gesagt hast du mir diese Möglichkeit ja genommen. Ein Beispiel, wie es ohne Poweremote passieren könnte: In dem Moment, in welchem dein Charakter ausholt, könnte mein Charakter einen oder mehrere Schritte zurückweichen und so dem Schlag entgegen. Das ist jetzt nur ein simples Beispiel, aber jedoch schon diese Handlungsweise hast du mir durch Powergaming genommen...

  • Ich denke hier besteht weiterhin Klärungsbedarf. Wir reden aneinander vorbei, wohingegen ich deinen Standpunkt nun verstehen kann, was mir zuvor nicht möglich war. Sofern Interesse deinerseits besteht können wir diesen Fall gern, und das meine ich mit vollem Ernst, im Teamspeak bei einer ruhigen Zweierrunde klären.


    Um nun nochmal auf meinen Umgangston zu kommen. Falls ich nun den Eindruck gemacht habe, man könne nich mit mir reden/ diskutieren, dann ist dies falsch zum Eindruck gekommen. Ich bin generell offen gegenüber Jedem, gab/ gibt es noch so große Probleme - Bitte kommt dann auf mich zu.

  • Ich hab' zwar Null damit hier zutun, aber wäre es nicht von Vorteil, wenn man soetwas ab diesem Punkt im Teamspeak klärt, da man im Forum anscheinend zu keinem Ergebnis kommt? Es rückt einfach das Team und auch die Community in ein schlechtes Bild, und hat einen schlechten Eindruck auf neue User.

  • Ich denke hier besteht weiterhin Klärungsbedarf. Wir reden aneinander vorbei, wohingegen ich deinen Standpunkt nun verstehen kann, was mir zuvor nicht möglich war. Sofern Interesse deinerseits besteht können wir diesen Fall gern, und das meine ich mit vollem Ernst, im Teamspeak bei einer ruhigen Zweierrunde klären.


    Um nun nochmal auf meinen Umgangston zu kommen. Falls ich nun den Eindruck gemacht habe, man könne nich mit mir reden/ diskutieren, dann ist dies falsch zum Eindruck gekommen. Ich bin generell offen gegenüber Jedem, gab/ gibt es noch so große Probleme - Bitte kommt dann auf mich zu.


    Immerhin kann man bei Eliot eine erwachsene Reaktion, nachdem die Einsicht kam, erwarten. Das Problem beider Seiten war einfach die eigenen Denkweisen bezüglich des Power-Gamings. Ich selbst würde unter Power-Gaming verstehen: /me nimmt den Wagen und schleudert ihn gegen die Tresortür o.Ä.". Danke an Eloids dafür, dass ich nun erneut ein anderes Bild bzgl. Power-Gaming habe und dies in nächster Zeit in die Tat umsetzen kann. (Zuvor habe ich auch "(/me schlägt XX ins Gesicht)" benutzt)

    But I'm neva gon' die, I neva heard of death
    Energy could neva be destroyed, only the flesh
    So when you n#ggas try to murder me, with bullets to my head
    This is why you can't kill me n#ggas..


    I'm already dead, bring it!



  • Ich denke hier besteht weiterhin Klärungsbedarf. Wir reden aneinander vorbei, wohingegen ich deinen Standpunkt nun verstehen kann, was mir zuvor nicht möglich war. Sofern Interesse deinerseits besteht können wir diesen Fall gern, und das meine ich mit vollem Ernst, im Teamspeak bei einer ruhigen Zweierrunde klären.


    Freut mich, dass du meinen Standpunkt nun zumindetsens im Ansatz verstehst. Ich werde mich morgen, sofern ich Zeit habe, mal im Teamspeak bei dir melden, dann können wir das dort endgültig klären.


    mfg
    Eloids

  • Ich weiß, ich sollte hier nichts reinschreiben,
    aber.. ich hatte mit Eliot auch extrem gestritten, es kamen keine Schimpfwörter vor aber,
    ich muss zugeben, ich war zu dieser Zeit auch ziemlich wütend.
    Das ganze ging so ab, Eliot hatte mich öfters geschlagen/gekillt, das störte mich.
    So schrieb ich auch eine Kritik, und ich machte solange weiter, wie ich nur konnte.
    Dann wars aber schon zu spät sich zu beruhigen.
    Bann - das war's dann.
    Nach meinem Bann forderte mich Eliot zu einem Gespräch auf, und jetzt ist alles klärchen.


    Eloids, deine Entscheidung mit dem TS3 ist eine gute Entscheidung.
    Ich hoffe ihr werdet das klären.


    Mit freundlichen Grüßen,
    TheStreetKing96, Anthony Toreno.

  • mein gott , jeder mensch hat mal nenn schlechten tag und den hatte Eliot halt mal , auch wenn er manchmal ein "arsch" sein kann , ist er immer noch in meinen augen ein super Admin , er hilft wo er kann , er hält sich aus entscheidungen raus die ihn betreffen beziehungs weise die VLA , ich find seine arbeit ach so super , auch wenn er manchmal nenn arsch sein kann...


    100% aller normalen user hier , sprich Spieler/Zocker/Gamer what ever :D , hättet ihr hier das sagen als Admin hättet ihr auch oft genug nenn schlechten tag , den diese arbeit die öffentlich ist , sieht nicht nach viel aus , es ist aber verdammt viel , denn das meiste passiert intern und das berücksichtigen einige nicht glaub ich , auch ein Kones , Atrox oda so , haben mal schlechte tage , nur kriegt mann das nicht so wirklich mit , wie bei Eliot , türlich kann ich mir vorstellen das Eliot zurzeit auch extrem angepisst ist wegen der ganzen Gang sache und dem SDM usw. und dann kommt noch die Teampflichten dazu und irgend wann wirds zuviel.


    Mann darf nie vergessen was auch immer für ein "arsch" für die manchen er ist , er leistet sau geile arbeit als Admin und auch ein Admin kann seine Tage haben, das ist bei mir auch nicht anders , ich kann auch zum arsch werden , das hat marcel1551 schon zuspüren bekommen leider ...



    Fazit: nimmt ihm das doch nicht böse wenn er mal nenn fehler macht oda sontiges , er is halt auch nur ein mensch :)



    MFG
    SN


    ps: das war mal mein senf dazu :D



    //edit steckt euch schreibfehler in eure hosentasche da könnt ihr sehr mehr gebrauchen... und ja ich der text hat glaub ich rein wenig mit der Kritik zutun um die es eigentlich geht , aber ich wollt das einfach mal gesagt haben


    [tabmenu]
    [tab=Signatur]
     
    ♥ Ein mal Rot, immer Rot, Hannover 96 Bis in den TOT ♥
    [tab=Xfire]

    [tab=Steam]


    [/tabmenu]